Großwetterlage

Katerkarlo

Active Member
Hallo, am 1.6. geht's los(endlich wieder nach 2 Jahren) an die Pdb. Bei Wetter-Online sehe ich streckenweise ein leichtes Wetter Chaos (mal wärmer, mal kühler). Wie es denn die Lage tatsächlich vor Ort? Kann man überhaupt im Meer baden? Wie haben uns schon eine Handvoll schöne Callas ausgesucht, wo wir mit einem Mietwagen hinfahren, baden und Dorade verspeisen wollen :D. Würde mich freuen, wenn einer der Ibiza-ianer hierüber direkt berichten könnte. PS: Geniale Flugzeiten: ab geht's um 4:25 und zurück um 20 Uhr. Das sind quasi 2 Tage extra. Sehr cool. :) Happy Holliday an alle in diesem Forum.

Hi Katerkarlo

Ich war grad von Donnerstag bis Heute auf der Insel für nen kleinen Zwischen-Abstecher. Als "Chaos" würde ich das Wetter grad nicht bezeichnen, aber noch nicht so beständig.
Mir kam's überdurchschnittlich windig vor für Mai, wurde mir auch von diversen Leuten so bestätigt. Hat sich jedoch heute im Verlaufe des Tages gelegt.
Keine Panik aber, denn wenn die Sonne scheint ist alles bestens. Da find ich's zumindest ganz angenehm mit dem Wind.
Das Meer ist rein von der Temperatur her noch ein bisschen kühl, aber geht schon. Innert 14 Tagen kann sich da Einiges tun.

Sehr tolle Flugzeiten, in der Tat! Mein Neid ist Dir sicher ;)

momentan tagsdurch wunderbar warm, abends noch kühl (definitiv noch pulli nachts zurzeit). bis in zwei wochen wird's auch noch etwas wärmer werden, was heisst, schon perfekt warm tagsdurch und noch frisch in der nacht.

ich war schon vor einem monat zum ersten mal im meer schwimmen...

[h=2]Wettervorhersagen für das westliche Mittelmeer incl. Biskaya,
herausgegeben vom Deutschen Wetterdienst, Seewetterdienst Hamburg
am 22.05.2013, 06.00 UTC.
[/h] Wetterlage:
Im Ostteil nur geringe Luftdruckgegensätze. Sturmtief 990 am MittwochTyrrhenisches Meer, nordostziehend, am Donnerstag 995 Karpaten, nordziehend. Am Mittwoch Trog 1000 Korsika, 1010 Löwengolf, südostschwenkend. Randtief 1005 am Donnerstag Norditalien, am Wochenende abschwächend. Hoch 1035 am Mittwoch westlich der Biskaya, etwas abschwächend. Keil 1020 Nordspanien, wenig ändernd. Tief 10145 am Sonnabend Südspanien, etwas vertiefend. Hinweise:
Tag Zeit Windrichtung in 10m Hoehe Windgeschw. 10m Boeen 10m Sig. Wellenhoehe Wetter
UTC Windrose Beaufort Beaufort m Textkuerzel
Mi12 W-NW 2-3 1
Mi18 SW 4 1
Do00 N-NE 5 1
Do06 N 3-4 1.5
Do12 NE 0-2 1.5
Do18 S-SW 3 1
Fr00 W-NW 0-2 1
Fr06 N 5-6 6-7 2
Fr12 NE 4 1.5
Fr18 E 2-3 1.5
Sa00 S 2-3 1

[TD="colspan: 7, align: center"]BALEARES-SW (38.96N 0.87E) WT: 17 C [/TD]

Hallo, vielen Dank für die Antworten und Infos. Wir hoffen auch, dass sich das Wetter bis zum 1.6. noch weiter stabilisiert und vor allem das Meer noch ein wenig wärmer wird. Lt. Wetter-Online ist das Wasser nur 18 Grad... (da bekomme ich nicht mal den kleinen Zeh rein). Schön wäre es auch, wenn sich noch die Temperaturen in der Nach erhöhen würden um im Freien sitzen zu können.
@Nostrum: echt mutig, dass du schon vor einem Monat schwimmen warst.
Schöne Grüße an Euch!!!

Back