Grand Palladium Ibiza (Playa d'en Bossa) / Hotels

Rusty94

New Member
Hallo allerseits

Ich gehe im Juni für einen Kurztripp nach Ibiza (Playa d'en Bossa).

Ich habe eine Frage zu Hotels:

Was ist der Unterschied zwischen Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa und Grand Palladium White Island Resort & Spa?

Welches würdet ihr empfehlen? Ich sehe keine grossen relevanten Unterschiede.

Wichtige Kriterien sind:

• Schöner Standstrand direkt vor dem Hotel
  • Schöne, grosszügige Poolanlage
  • eher ruhig und kein 24h-Party-Hotel (die Party holen wir uns draussen)
  • zentral gelegen
Ich habe natürlich noch viele andere Hotels an der Playa angeschaut, bin aber wegen den obigen Kriterien auf diese beiden gestossen.

Weitere Tips nehme ich trotzdem gerne entgegen. Was ich bislang angeschaut und wieder verworfen habe:

Hotel Torre del Mar: kein schönre Strand, keine schöne Poolanlage

Ushuaia Ibiza Beach Hotel: laut, zuviel Party

Hard Rock Ibiza: ebenfalls laut, zuviel Party?

Hotel Garbi Ibiza & Spa: wäre perfekt, erfülle leider aber MIndestaufenthalt nicht

Danke für den Support und Gruss,

Rusty

ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube eines der beiden palladiums erlaubt keine kinder und wäre somit ruhiger? prüf das mal nach. beide hotels sind am südende der playa d'en bossa und somit am schönsten abschnitt dieses strandes. das südende ist auch ruhiger als der abschnitt zwischen garbi und HRH, was man aber erwähnen muss ist der fluglärm - den hast da einfach.

von beiden hotels aus ist man in 10min zu fuss mitten in playa d'en bossa wo's bars und restaurants hat. zu den poolanlagen kann ich nicht viel sagen, ist lange her seit ich die beiden hotels von innen gesehen habe.

Danke euch!
Habe gerade gesehen, dass Palladium ausschliesslich All inclusive anbietet. Brauche das nicht :-(

ONE schaue ich mir mal an...

Gibts eigentlich im Ushuaia auch ruhige Ecken/Zimmer oder ist da überall laute Party? Ist das Hard Rock vergleichbar mit dem Ushuaia vom Lärm her?

Danke und Gruss,
Rusty

HRH ist generell sicher ruhiger, da in diesem hotel eigentlich nur sonntags parties stattfinden. im ushuaïa hingegen praktisch täglich (kommt darauf an, wann im juni du gehen willst).

Im Ushuaia ist 6-7x die Woche Party, im HR glaube nur 2-3x. HR ist also ruhiger.

Im Ushi gibt es swim-Up-Zimmer, die sind ihnen raus. Da sieht man zwar von der Party nix, aber hören wird man sie trotzdem immer noch laut genug...
Falls du dich in die Ushi gehen sollteste, unbedingt mit Frühstück!!! Das ist meeega!

Migjorn ist auch schön und ruhig, allerdings musst du paar Schritte zum Strand laufen. Das Essen HP ist auch sehr zu empfehlen!

Algarb ist seit letztem Jahr renoviert und sieht auch echt gut aus (war da in dem Jahr vor der Renovierung). Da lief zumindest damals leise Musik tagsüber am Pool, sonst war es ruhig. Kinder waren da sieht mich keine. Aber einige Engländer.

Ich finde halt den Strand vorm Ushi/HR halt schöner als da, aber das ist auch Geschmackssache...

Garbi ist auch total schön! Mit dem Mindestaufenthalt ist natürlich blöd...und wenn du mal direkt beim Hotel nachfragst?

Danke euch für die Tipps.

HRH: Schaue ich mir nochmals an. Die Lage wäre ja ansonsten super.
Garbi: Habe ich schon nachgefragt, keine Chance.
Algarb: Hat halt nicht so gute Bewertungen, aber schaue ich mir nochmals an. Wie ist der Strand da?

Gruss
Rusty

bin zwar kein fan vom HRH (ich mag keine grossen hotels), aber der strand ist dort definitiv schöner als beim algarb.

Stimme ich Stivi zu wegen dem Strand!

Neue Algarb kenne ich wie gesagt nicht, altes war echt ok. War halt kein Ushi, aber das ist ja klar. Bin seit es renoviert ist, nur mal durch gelaufen und fand es schön...

Buchen würde ich das Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa, also nicht das White (Gründe: Zimmer sind zu klein, Publikum ist i. d. R. aus England).

PS: Nassau ist nicht weit.

Last edited:
Im Ushuaia ist 6-7x die Woche Party, im HR glaube nur 2-3x. HR ist also ruhiger.

Im Ushi gibt es swim-Up-Zimmer, die sind ihnen raus. Da sieht man zwar von der Party nix, aber hören wird man sie trotzdem immer noch laut genug...
Falls du dich in die Ushi gehen sollteste, unbedingt mit Frühstück!!! Das ist meeega!

Swim Up gibts JA ... aber glaube mir ... wenn die Party im Laufen ist ... wackelt sogar die Minibar
Wer ins Ushu fährt und Ruhe sucht ist komplett falsch ... das merkt jeder wenn spätestens um 15/1530 Uhr der Soundcheck einfährt und um 17 Uhr schon alles wackelt :-)
aber 99% die dort buchen wollen das und das passt dann auch :-)

Hi,

haltet mich bitte nicht für verrückt aber ich habe die letzten Ibiza Aufenthalte über das Reisebüro gebucht. Es kam mir immer so vor als wäre das etwas günstiger als wenn ich es selber im Netz zusammengestellt habe. Ich habe aber auch wenig Lust zich Vergleichsportale zu durchstöbern. Die Reiseveranstalter haben ja Kontingente in den Hotels gebucht/reserviert und die wollen die voll bekommen. So erkläre ich mir das k.A. ob da was dran ist. Ihr könnt ja gern mal eure Erfahrungen schreiben.

Habe diesmal das Sirenis Tres Carabelas gebucht.

Back