Ginsterkatze

Anja72

New Member
nabend alle zusammen,

so, ibizaurlaub im mai ist gebucht, diesmal ohne party zum entspannen :o

sind auf einer finca nähe san rafel und ich möchte dieses jahr unbedingt die ginsterkatze sehen. was ich so gelesen habe, soll sie sehr selten zu sehen sein und es ist echtes glück, sie zu gesicht zu bekommen.

wer von euch hat sie schonmal gesehen und wenn ja wo? ...tipps für uns??? :roll:

...ach so, ist jemand von euch schonmal in der finca can lluc abgestiegen? erfahrungen?

liebe grüße

naja, das sind doch noch halbwegs wilde Tiere.... natürlich nachtaktiv.... die zu Augen zu bekommen musst Du schon besonderes Glück haben, mir kommt vor ich hab hier im Forum schon mal was darüber gelesen, find ich aber gerade nicht.

Besonders schräge nachtaktive Wesen findest du aber auch jeden Montag Nachts an der Strasse zu den Salinen :lol:

wer von euch hat sie schonmal gesehen und wenn ja wo? ...tipps für uns??? :roll:

Morna Valley oder Benimussa bei sa Capelleta sind bekannte Siedlungsgebiete der Ginsterkatze.
Aber auch für Ginsterkatzen ist es bequemer Mülltüten zu durchwühlen als selbst Mäuse zu jagen. Von daher dürfte überall die Chance bestehen das Tier zu treffen.

Back