Getränkepreise

Tanni1976

Active Member
FB_IMG_1718652144647.jpg
Das ist eine aktuelle Preisliste vom Ushuaia
Natürlich wissen wir alle, dass die Preise auf Ibiza die Vorstellungskraft sprengen :spank:
Aber ist nicht irgendwann mal eine Grenze erreicht?
14€ für ein kleines Wasser in einer Plastikflasche? 18 Euro für einen Shot Jägermeister?
Das Wasser wird jedes Jahr teurer, zu Beginn waren es 8€ (was auch schon unverschämt ist) und nun sind wir bei 14€ - ich fall vom Glauben ab.

Die Hotelzimmer im Ushuaia sind ja dies Jahr auch nicht mehr zahlbar, nun ist mir auch klar warum: Die rechnen die Getränke, die man NICHT auf den Partys verzehrt als Hotelgast, anscheinend drauf.:oops:

Was sagt Ihr denn so dazu?
 
Naja, solange der Konsument es mit sich machen läßt und da gibt es ja anscheind noch eine ganze Menge, solange ist da noch Luft nach oben.
Niemand wird gezwungen diese Etablissements aufzusuchen
 
Natürlich ist das krank, vor allem bei Wasser habe ich kein Verständnis. Bei den Drinks ist für mich wahrscheinlich auch eine Grenze erreicht. Aber ich muss auch sagen, dass sie die letzten Jahre nicht viel teurer geworden sind. Ich habe schon vor knapp 10 Jahren 22€ für einen Absolut/RedBull im Amnesia bezahlt.
Hier bei mir in Hamburg zahlt man auch schon teilweise 17€ für ein Mixdrink und da hat man nicht das großzügige Mischverhältnis (auf IBZ bekommt man ja meist 8cl und nicht 4cl ins Glas).

Es bleibt einem nichts übrig als im Hotel vorzuglühen, es gibt ja zum Glück genug günstige Supermärkte auf Ibiza. Selbst bei dem Spar in dem Hotel, das ich immer in San An nehme, kostet der Liter Absolut 20€., da muss man sich nichtmal vorher beim Duty Free eindecken.
 
Wir wären im September für eine Woche im Ushuaia gewesen, was wegen der FTI-Pleite nun abgesagt wurde. Wir hätten rund 3600€ inkl. Frühstück bezahlt. Zuletzt war ich 2014 und 2016 im Ushuaia und sonst ein paar Mal in anderen Hotels auf Ibiza in Figuretas und Platja d'en Bossa, immer wesentlich billiger.

Clubbing war noch nie so meins, aber mit eigenem Balkon und WC eigentlich ganz nett, wenn es bezahlbar ist.

Bin überhaupt nicht enttäuscht wegen des abgesagten Urlaubs und genau das spricht eigentlich Bände.
2025 oder 2026 geht's ins Hotel Garbi. Das hat uns letztes Jahr sehr gefallen.
 
Wir wären im September für eine Woche im Ushuaia gewesen, was wegen der FTI-Pleite nun abgesagt wurde. Wir hätten rund 3600€ inkl. Frühstück bezahlt. Zuletzt war ich 2014 und 2016 im Ushuaia und sonst ein paar Mal in anderen Hotels auf Ibiza in Figuretas und Platja d'en Bossa, immer wesentlich billiger.

Clubbing war noch nie so meins, aber mit eigenem Balkon und WC eigentlich ganz nett, wenn es bezahlbar ist.

Bin überhaupt nicht enttäuscht wegen des abgesagten Urlaubs und genau das spricht eigentlich Bände.
2025 oder 2026 geht's ins Hotel Garbi. Das hat uns letztes Jahr sehr gefallen.
Ja krass…

Aber euer Geld habt ihr wieder bekommen?

Garbi ist definitiv top! Fahr ich schon seit Jahren hin, dieses Jahr auch wieder 🤩
 
Ich hatte nur die Anzahlung bezahlt und die wird vom Sicherungsfond irgendwann erstattet, nur wird es ewig dauern.
Wir haben für ca. die Hälfte des Gelds eine Woche auf einer anderen spanischen Insel im November gebucht (Gran Canaria). Das Garbi lag auch ungefähr in dem Bereich (2000€/Woche zu zweit).
Das Ushuaia muss es nicht sein. Die scheinen auszutesten, wie weit sie gehen können.
 
Ist schon heftig wie die Preise Jahr für Jahr mehr werden. Heißt ja die reichen (wohlhabende) werden immer reicher und die armen immer ärmer. Wohlhabende gibt es genug oder genug die es sein möchten. Unserer einer muss halt den Mittelweg finden um nach so einen Urlaub sich das Leben bestens weiter gestalten zu können
 
Uns fällt immer mehr auf, das der Großteil der Urlauber für ein paar Tage...verlängertes Wochenende bis max. 1 Woche vor Ort sind, das macht das Ganze dann halbwegs leistbar ! Wenn man aber so wie wir, 2 x im Jahr dort ist für jeweils +/- 14 Tage.... wird es schon sehr sehr heftig ! Wir haben Glücklicherweise, schon letztes Jahr im Oktober beide Trips gebucht.... jetzt aktuell würde der Aufenthalt im September mehr als das Doppelte ( ! ) kosten.... !
 
Wir sind auch lieber 3 bis 4x im Jahr für 7 bis 12 Tage irgendwo unterwegs, und das Ushuaia kommt dann als Normalsterblicher immer weniger in Frage.
Außerdem stehe ich eher auf Musik der Jahre 1995 bis 2010 und nicht so auf Handsup. Es war schon 2014 und 2016 in Ansätzen zu hören, wo die Reise hingeht, und evtl. würde es mir jetzt gar nicht mehr gefallen.
 
Die Getränkepreise sind schon absurd - keine Frage. Man kann nur hoffen, dass sich das iwann doch wieder ins positive korrigiert. Am schlimmsten bleiben die Preise für Wasser & diese albernen Dosen für Wasser. Keine Ahnung, wie es wirklich mit den Hotels bzw der Auslastung dieses Jahr tasächlich ausschaut?! Angeblich sollen die Zahlen ja nicht sonderlich stark gewesen sein. Aber ob das wirklich stimmt....
 
Beim Ibiza Global Festival am 10.8. in San Antonio kostete ein Getränk nur 5 Euro (z.B. Coca-Cola) - das fand ich fair!

Die Party war übrigens sehr gut besucht, insbesondere in der Zeit von 22-2 Uhr. Ein tolles Event.

www.facebook.com/beatport/videos/468311122752371
Ibiza und dann auf ein Festival würde ich niemals gehen. Jedem das seine aber der Grund war und ist für mich auf Ibiza Partys betrifft andere seltene DJs zu hören und Clubs zu sehen. Leider die tollen Beach Partys wie früher gibt es so nicht mehr
 
Im Grunde genommen war "Ibiza Global Festival" eine Beach-Party mit DJs, die sonst im Pacha oder Amnesia auflegen, wie Guy Gerber, Bora Uzer oder Claptone sowie unbekannteren DJs wie Ginevra Ramos. Ich sehe da keinen Unterschied.
 
Ibiza und dann auf ein Festival würde ich niemals gehen. Jedem das seine aber der Grund war und ist für mich auf Ibiza Partys betrifft andere seltene DJs zu hören und Clubs zu sehen. Leider die tollen Beach Partys wie früher gibt es so nicht mehr

Generell ist das Argument mit den DJs mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal mehr auf Ibiza. Wenn ich mir anschaue, dass in der Kiesgurbe in Ddorf jede Woche ein Top Act auftritt....Allerdings ist die Regelmäßigkeit eine Sache für sich bzw spricht für Ibiza. Woche für Woche, an jedem Abend legt iwo ein Top Act auf. Ob man dann eher einen Club oder ne Open Air Venue mag, ist ja subjektiv. Das Ushuaia ähnelt ja auch mehr einen Festival denn einem Club. Ich persönlich habe mittlerweile halt das Gefühl, alles bereits gesehen zu haben an Partys (natürlich entspricht das nicht den Tatsachen - aber iwie scheint mich persönlich jetzt nichts mehr soooooo zu reizen. Vor allem keine überfüllten Clubs. Dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.)
 
Generell ist das Argument mit den DJs mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal mehr auf Ibiza. Wenn ich mir anschaue, dass in der Kiesgurbe in Ddorf jede Woche ein Top Act auftritt....Allerdings ist die Regelmäßigkeit eine Sache für sich bzw spricht für Ibiza. Woche für Woche, an jedem Abend legt iwo ein Top Act auf. Ob man dann eher einen Club oder ne Open Air Venue mag, ist ja subjektiv. Das Ushuaia ähnelt ja auch mehr einen Festival denn einem Club. Ich persönlich habe mittlerweile halt das Gefühl, alles bereits gesehen zu haben an Partys (natürlich entspricht das nicht den Tatsachen - aber iwie scheint mich persönlich jetzt nichts mehr soooooo zu reizen. Vor allem keine überfüllten Clubs. Dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.)
Das ist bei euch aber hier wo ich zuhause bin da ist Trauerstimmung da ich richtig in einem Dorf zuhause bin. Muss generell weite Wege auf mich nehmen ist so. Mir gehen halt die alten Zeiten extrem ab. Wenn ich mir die kurz Videos ansehe im Hi, Blue Marlin uvm zieht es mich nicht mal mehr nach Ibiza. Es gibt schon Clubs oder Plätze auf die hätte ich Lust weil ich diese noch nicht kenne. Ansonsten sehe ich’s so wie du…weil ich vieles schon gesehen habe wie du sagst. Wenn Ibiza dann 3-4 Nächte das reicht mir mittlerweile
 
Mittlerweile gehe ich aus ganz anderen Gründen nach Ibiza als früher. In der ersten Zeit mindestens 10 Tage und davon mind. 3 Nächte feiern. Irgendwann nur noch 1 Woche Urlaub und mind. 2 Nächte weg (wobei dann noch die Tagpartys am Strand hinzukamen). Und jetzt nur noch 4 – 5 Tage Urlaub und 1 Tag feiern bis gar nicht (was auch teilweise dem Kind geschuldet ist). Es reizt mich aber auch nicht mehr…

….AUßER ich hab das Privileg eine Party zu besuchen die

in einer kleinen intimen Location stattfindet

vorzugsweise schon um 17 Uhr beginnt

in eine after mündet

coole, angenehme Leute beinhaltet

faire Getränkepreise anbietet

namenhafte oder noname DJs die alle eine Spielzeit von mind. 4 h haben und meinen Sound spielen

Handys abgeklebt werden

Sowas ist wie ein 6er im Lotto daher habe ich wenig Hoffnung, dass mir so ein Wunder wiederfährt
 
Offtopic // Geht ihr ab und zu hin? Vielleicht kann man sich ja auf ein Kaltgetränk treffen :)

Wir waren ewig nicht mehr vor Ort. Zuletzt als es noch in Duisburg lokalisiert war. Für uns halt immer blöd weil es Sonntags ist - sprich Montag muss man wieder ins Büro. Das bremst einen dann doch extrem, wobei die Lineups schon locken und durch die Bank stark sind. Sollten wir mal unerwartet hin, gebe ich dir gerne Bescheid! Ist ja fast schon mehr als ein Jahrzehnt her, dass wir dich im Space auf der Dachterrasse getroffen haben :eek::oops:


"Mittlerweile gehe ich aus ganz anderen Gründen nach Ibiza als früher. In der ersten Zeit mindestens 10 Tage und davon mind. 3 Nächte feiern. Irgendwann nur noch 1 Woche Urlaub und mind. 2 Nächte weg (wobei dann noch die Tagpartys am Strand hinzukamen)."

Hat sich bei uns auch so eingeschlichen/-gestellt. Auch ohne Kind. Generell nur noch auf ausgewählte Partys und im Umkehrschluss mehr Stadt, BArs und Restaurants. Sind wir auch mehr als fein mit - die Insel besteht ja wirklich aus deutlich mehr als nur aus Partys. Da wir uns 2003 auf der Insel kennengelernt haben, ist es für uns sowieso ein Muss und immer was besonderes dort zu sein. Einer der besten Aufenthalte war mit unserem Hund kurz nach Weihnachten über Silvester. Haben wir nicht erwartet - war aber fantastisch. Außer die Restaurants die uns mit Hund (Yorkshire 3,5 kg) nicht wollten :-( Sprich, unser Fokus hat sich auch extrem verändert.

"Das ist bei euch aber hier wo ich zuhause bin da ist Trauerstimmung da ich richtig in einem Dorf zuhause bin. Muss generell weite Wege auf mich nehmen ist so."

Oha...das ist natürlich suboptimal....
 
Last edited:
Bin im September eine Woche im Ushuaia, sonst war ich immer 9 Tage da. Diesmal das erste Mal ohne Frühstück , 60 Euro pro Tag waren mir doch zuviel, besonders wenn man dann vielleicht meist noch hinten sitzt. Werde wohl ein- oder zweimal zum Frühstück gehen. Reise allein und habe 2600 bezahlt, das habe ich vor 2 Jahren noch für 9 Tage mit Frühstück bezahlt. Du zahlst ja auch für das Zimmer, ob ein oder zwei Personen ist egal. Hatte mal geschaut, was es für 2 Personen kosten würde , das waren dann nur ca. 300 Euro mehr, die Kosten für den Flug. Ob ich nächstes Jahr nochmal ins Ushuaia gehe, muß ich dann mal schauen, kommt auf den Preis an und mal sehen, wie voll es bei den Partys ist. In meinen Alter muß ich mir das Gedränge nicht mehr antun.
 
Bin im September eine Woche im Ushuaia, sonst war ich immer 9 Tage da. Diesmal das erste Mal ohne Frühstück , 60 Euro pro Tag waren mir doch zuviel, besonders wenn man dann vielleicht meist noch hinten sitzt. Werde wohl ein- oder zweimal zum Frühstück gehen. Reise allein und habe 2600 bezahlt, das habe ich vor 2 Jahren noch für 9 Tage mit Frühstück bezahlt. Du zahlst ja auch für das Zimmer, ob ein oder zwei Personen ist egal. Hatte mal geschaut, was es für 2 Personen kosten würde , das waren dann nur ca. 300 Euro mehr, die Kosten für den Flug. Ob ich nächstes Jahr nochmal ins Ushuaia gehe, muß ich dann mal schauen, kommt auf den Preis an und mal sehen, wie voll es bei den Partys ist. In meinen Alter muß ich mir das Gedränge nicht mehr antun.
Genau das hält mich nun auch ab.
Es kostet für 2 Personen das gleiche.
Eine Demütigung für Singles 🤣
Das mit dem Frühstück ist krass, zu Anfang war es vor Ort für 40€ zu bekommen, dann 50€ und nun 60€

Nan muss tatsächlich sehr früh hin um am Strand zu sitzen.
Das bekam ich zwar immer hin, aber trotzdem brennt denen echt der Hut was die Preise angeht.
 
Back
Top