GEHEIMTIPS!

ibizarre

Active Member
Verratet eure Geheimtips!
Was ist ein absolutes Muss auf Ibiza?

--------------------------------------------------------------------------------

der Zauberfelsen "ES VEDRAS" sollte eigentlich jeder Ibiza Gänger mal gesehen haben!!
Ein Besuch in die KM5 BAR, real Ibiza Feeling!!
Private Beach Party @ Las Salinas (watch out )

eigentlich ist die ganze Isla Blanca ein "Geheimtip"

lOVE...................................Ibizarre

geheimtipps sollte man doch für sich behalten, oder? sonst wären's ja keine geheimtipps ;)

es gibt auf ibiza ja sooo viele coole strände/buchten, bars, lounges, restaurants, cafés - da kann sich doch jeder selbst eine liste seiner lieblinge machen....probieren geht über studieren.

@ nostrum, heyyy wenn das för dech es problem met de Gheimtips isch, denn muesch ou nüt poste!!! Aber de Senf dezue gäh esch immer eifach!!

Typisch Bärner.........

ibizarre said:
@ nostrum, heyyy wenn das för dech es problem met de Gheimtips isch, denn muesch ou nüt poste!!! Aber de Senf dezue gäh esch immer eifach!!

Typisch Bärner.........

das mit dem berner meinst du nicht ernst, oder? :lol: (ich schreibe auf hochdeutsch, da unser schweizerdeutsch nicht von vielen verstanden wird).

nö, es ist kein problem für mich mit den geheimtipps. tatsache ist nur, dass es hierzu bereits sooo viele threads (in den englischen wie auch in den deutschen foren) gibt, dass man bereits (...wenn man sich etwas zeit nimmt und ein bisschen sucht...) sehr einfach nachlesen kann, welche plätze, restaurants etc. die favoriten der leute hier sind. ich wollte mit meinem post niemanden angreifen - hatte ja auch ein smiley hinter meine aussage gesetzt.
was ich auch sagen wollte ist, dass man - anstatt nur den favoriten anderer leute zu folgen - doch selbst etwas auf erkundungstour gehen soll. habe so letzten sommer echt viele tolle sachen gefunden!

aber klar gebe ich auch gerne auskunft, wenn jemand bestimmte infos über einen ort braucht...wenn ich ihn kenne.

ibizarre. oioioi jetzt geht diese dialektscheisse wieder los.
das kennen wir ja von fast allen typischen schweizer-sites. übel.
also mein geheimtipp ist: verlasst die touristenorte und geht
mal ins landesinnere. bestellt eine cava-sangria und geniesst die
ruhe.....!

das mit den Geheimtips war auch so gemeint dass man schreiben kann wo/was auf ibiza für einem speziell gefält.
Dass kann für andere interessant sein. Ich selbs gehe dieses Jahr zum9ten mal auf die Isla Blanca, sozusagen kenne ich die Insel recht gut.

@nostrum das mit dem Berner musst du auch nicht so eng sehen, war auch nicht böse gemeint....

@funtom Ich han uf dialekt gschrebe, so dases ned alli chönne läse, ich schrib söscht nie uf Mundart! Und alles klar d'Züri:)

na gut....nicht als geheimtipps...aber an diesen orten (bloss eine kleine auswahl) bin ich gerne:

cala d'en serra
sa caleta
cala d'hort
atlantis
benirras

km5
la brasa
kumharas

space
amnesia

Geheim

Hei Ihr Schweizer Geschwindigkeitsweltmeister,

schriebet ruhig weiter schwytzerdütsch, das ken ehh keener lesen.
dann blieben üre Gehimtips echt gehim.

Me könne aber ach hessisch babbele, das verstehn mer Luet.

Nehtm euch ein Auto und erkundet die Insel, dann merkt ihr was Gut für euch ist!!!!!!!!!!!! UNd das am besten jedes Jahr aufs Neue

In st. Eulalia soll es ein sehr gutes Resto geben (schweizer besitzer) der aber spanisch kocht und suoer sein soll. diies ist oberhalb der Hauptsraße bei der Kirche in einer Parallelstraße.

Cala Jondal :) nett...

CU,
JP

ibiza_05@web.de
(18.6.-25.6. auf Ibiza)

cool. ich schlage vor jeder in diesem thread spricht ab jetzt seinen
dialekt. wär stark all die «sprachen» deuten zu müssen. mal als hesse oder als ämmitauer oder einer aus läääääbszisch oder so.
ich fang jetzt mal an. ich bin ein gebürtiger emmentaler :))
i bi ne bueb vom trueb, i bi ne ämmitaler u was bisch du?
:lol:

funtom said:
i bi ne bueb vom trueb, i bi ne ämmitaler u was bisch du? :lol:

Ick bin een Berlina! :D 8)

Aber geschriebenes "Schwiezerdütsch" lesen ist wesentlich einfacher als gesprochenes Schweizerdeutsch zu verstehen.

Back