Frische Krabben

backspin

Active Member
Mahlzeit, ich wollte mich mal umhören ob jemand einen Tip hat für ein Restaurant wo es frische und gut zubereitete Krabben gibt. Möglichst gutes Produkt für möglichst wenig dinero
:)

... Tip ... für ein Restaurant wo es frische und gut zubereitete Krabben gibt ...
frische krabben auf ibiza - ich glaub da gibts doch gar keine oder ?
höchstens "frisch eingeflogen" bzw "frisch aus der tiefkühltruhe" :-)

könnte dir nur gute krabbenrestaurants z.b. auf sylt (minikrabben)
oder in san francisco am fishermen´s wharf (megafette krabben) empfehlen ... :D

was du meist sind sicherlich nordseegarnelen, weitläufig aber als krabbe bezeichnet, was aber falsch ist.

355987071_f4699655ea.jpg

was ich meine sind diese schnukies.

foto_krabbe.jpg

genau das richtige Frühstück nach einer harten Nacht :lol:

Loes Stone Crab wurde schon mal im TV gezeigt - mit dem Kommentar, es sei der beste Krabbenlaben in Miami 8)

denke mal das hier Garnelen bzw. Gambas gemeint sind :)
würde mich auch interessieren, ob es diesbezüglich einen guten Laden gibt...wenngleich ich die besten und größten bislang auf Koh Samui gegessen habe :)

Frischer Fisch ist auf Ibiza eine Seltenheit. Wo soll der denn für all die Touristen gefangen werden? Wenn Du mal das Entladen der Fähren am Hafen beobachtest, sieht du sehr viele LKWs mit Tiekühlfisch aus Südamerika herausfahren. Falls es einmal frischen Ibizenkischen Fisch geben sollte, ist das fast immer auf der Karte vermerkt.

Also ich kann Dir das "La Oliva" empfehlen. Schön gelegen innerhalb der Festungsmauern haben die fast immer frischen Fisch auf der Karte. Ich hab dort mal ein Fisch-tartare gekrönt mit einem Wachtelei als Vorspeise und danach ibizenkischen Rochen als Hauptgericht genossen. - Sehr Lecker !!!

http://www.ibiza-spotlight.com/maps/laoliva.htm

Last edited by a moderator:
Geh mal durch die "Fressgasse" in Santa Eulalia.Die Wahrscheinlichkeit,das die Objekte deiner
Begierde da in irgendeinem Aquarium rumpaddeln ist dort sehr hoch.
specialties_a.html

hmmmm ... lecker :-)

da fällt mir ein so grosse hab ich auch ein paarmal in diesem laden ...
http://www.joesstonecrab.com/
... in miamibeach gegessen, sehr fein die dinger ...

...erinnert mich an Jamaikanien, da laufen die Leute nachts mit Fackeln in der Dunkelheit rum und sammeln die bei ihrer Wanderung direkt von der Strasse weg..., war schon scary, wie in diesen alten SklavereiFilmschinken :twisted:

ich würde mal gaaaaanz früh morgens zum Hafen in Eivissa gehen, am Anleger bei den Fischern sehen, ob die sowas als "Beifang" haben. Ach übrigens, die netten kleinen Tierchen unter'm Spiegelei nennen sich "Krabben", nämlich die hier oben von der Waterkant... 8)

Back