freiheit für ibiza

mc007

No longer active
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC

Hallo,

wir versuchen nun Kräfte zu bündeln. Es geht darum, daß wir Einheimischen unsere Freiheiten zurück bekommen. Mittlerweile wurde etliche Privatparties zunichte gemacht, manchmal auch einfache Geburtstagfeiern mit unter 20 Leuten.

Wie suchen speziell Rechtsexperten mit spanischer Lizens. Das Vorgehen der lokalen Polizei ist mittlerweile rein eu-rechtlich gesehen illegal. Es werden Dezibilrichtlinien einfach ignoriert und viel zu hohe Strafen gefordert. Wer mitmachen will, kann sich bei mir melden. Website ist im Anlauf und wir planen für Oktober einen Austausch zwischen
Bürgervertretern, Residents und idelaerweise den Behörden im neuen Kongresszentrum (Santa Eulalia).

Danke, G.
 
ich drücke dir alle Daumen, habe zwar einige Juristen im Bekanntenkreis aber alle wollen sich nicht mit spanischem Recht auseinandersetzten...:spank:
sollte es soooo schwer Sein ?? gibt schliesslich genug die in BCN/MAD studieren...leider anscheinend kein Jura...:confused:
 
Last edited by a moderator:
Problem: EU Recht gilt zwar über dem Landrecht, ABER: ich glaube nicht dass solche Sachen EU Recht sind... also darf immernoch Spanien bestimmen was, wann und wo erlaubt ist bei sowas...

Ich drücke euch alle Daumen, Finger, was Ihr wollt - aber... als Mensch der viel zu viel Jura in der Uni hatte... das wird nix...
 
Das Vorgehen der lokalen Polizei ist mittlerweile rein eu-rechtlich gesehen illegal.
Ich hatte schon immer den Eindruck, dass in südlichen Ländern die Polizei mit einer ziemlichen Willkür vorgeht. Sei es nun in Süd-Frankreich, Italien oder Ibiza. Ich hätte vermutet, dass sich die Aktionen auf die klassichen Touristen beschränken, da sie meistens mit einer Rechtsunsicherheit unterwegs sind.

Aber das nun auch die Einheimischen angegangen werden ... kopfschüttel

@mc007 - Viel Erfolg
 
EU-Recht?

Bin auch kein Rechtsexperte, aber ich würde die Lage folgendermaßen einschätzen: Also, die ganzen spanischen Gesetze zu Dezibel-Begrenzung, zum Abbruch von Privatparties, Afterhours etc. haben nichts mit EU-recht zu tun. Sie liegen ganz und gar in der Rechtssouveränität des Staats Spanien. Da Spanien relativ föderal ist, könnte es gut sein, dass es sich hierbei um regionale Gesetze, also auf Landes- nicht auf Staatsebene handelt.
Ich kenne mich mit dem spanischen Rechtssystem nicht aus und bin mir nicht sicher, was man dagegen tun kann.
Außer, dass man sich an den europäischen Gerichtshof wenden kann, wenn man als Betroffener seine "Grundfreiheiten" eingeschränkt sieht. Das könnte zum Beispiel der Fall sein, wenn eben eine kleine Privat- oder sagen wir noch harmloser eine Grillparty grundlos durch die Staatsmacht abgebrochen wird...
Vielleicht sollte jmd., der der spanischen Sprache mächtig ist, mal in den Gesetzbüchern zu Zivil- oder u.U. auch Strafrecht stöbern nach diesen erst kürzlich erlassenen Gesetzen.
:rolleyes:
 
Jo besten Dank Leute, wir haben auch hier lokal unerwartet gute Resonanz erfahren.

Anwalt wird nun regulär gesucht und so wie es aussieht auch gesponsert. Wie der das angehen wird ist erstmal unklar. Die Wahrung von Demokratie und Privatsphäre lässt sich aber wie richtig erkannt, auf EU-Recht heben. Solche Maßnahmen kommen aber eh erst richtig in das Spiel, wenn die Behörden sich weigern sollten, sich auf Bürgerbegehren einzugehen. Komisch ist, dass die meisten Residents sehr passiv sind, und richtige Einheimische sind teils verängstigt irgendwas zu unternehmen.


mal kieke wo es hingeht.
 
mein Vater hat damals auch immer meine Geburtstagsparty`s beendet ..... scheiß Gefühl war das :lol:

aber du weißt ja sicher, daß ich mit geballter Faust über die Grenzen hinaus hinter euch stehe ;)
 
manchmal auch einfache Geburtstagfeiern mit unter 20 Leuten.

da muss ich erst nochmal nachdenken, muss man sich mal überlegen,
das eigene Heim,......... unterirdisch pfff
mein Vater hat damals auch immer meine Geburtstagsparty`s beendet ..... scheiß Gefühl war das :lol:

irgenwie hab ich das Gefühl, das wird ein Mordsspaß Spass am 7. :D
 
Last edited by a moderator:
Eine sehr traurige Entwicklung, die sich da teilweise abspielt... finde es richtig klasse, dass ihr was tut! :) Ich wünsche euch dementsprechend den größtmöglichen Erfolg! :)
 
(viel)glück

4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC


Hallo,

wir versuchen nun Kräfte zu bündeln. Es geht darum, daß wir Einheimischen unsere Freiheiten zurück bekommen. Mittlerweile wurde etliche Privatparties zunichte gemacht, manchmal auch einfache Geburtstagfeiern mit unter 20 Leuten.

Wie suchen speziell Rechtsexperten mit spanischer Lizens. Das Vorgehen der lokalen Polizei ist mittlerweile rein eu-rechtlich gesehen illegal. Es werden Dezibilrichtlinien einfach ignoriert und viel zu hohe Strafen gefordert. Wer mitmachen will, kann sich bei mir melden. Website ist im Anlauf und wir planen für Oktober einen Austausch zwischen
Bürgervertretern, Residents und idelaerweise den Behörden im neuen Kongresszentrum (Santa Eulalia).

Danke, G.

viel glück...;)...für freiheit(en) lohnt es sich immer (aktiv) einzutreten...:p
 
Jo Danke. Mittlerweile ist das Netzwerk an Leuten die sich beteiligen wollen regelrecht explodiert. Vom gelangweilten Staranwalt hinüber zu Designern, Barbesitzern,etc...
Einfach Wow ! Jetzt kommt endlich mal mein Organisationstalent auf die Probe(in einer Sozialeinrichtung für Kinder trainiert, hehe... )

Muss ich bloß aufpassen, dass mir die Birne nicht von paar Klubbesitzern weggeblasen wird.

Kisses
 
Jo Danke. Mittlerweile ist das Netzwerk an Leuten die sich beteiligen wollen regelrecht explodiert. Vom gelangweilten Staranwalt hinüber zu Designern, Barbesitzern,etc...
Einfach Wow ! Jetzt kommt endlich mal mein Organisationstalent auf die Probe(in einer Sozialeinrichtung für Kinder trainiert, hehe... )

Muss ich bloß aufpassen, dass mir die Birne nicht von paar Klubbesitzern weggeblasen wird.

Kisses


bitte halt uns am laufenden
 
Muss ich bloß aufpassen, dass mir die Birne nicht von paar Klubbesitzern weggeblasen wird.

Kisses

Was sind denn bitte Eure konkreten Ziele und kannst Du mir bitte noch kurz den Zusammenhang zwischen Euren Privatparties/Geburtstagsfeiern und den Klubbesitzern erklären, bzw. warum die was gegen Euch haben sollten? Webseiten-link habe ich noch keinen gefunden wo ich mich näher informieren könnte.
Grüssle
 
Jo Danke. Mittlerweile ist das Netzwerk an Leuten die sich beteiligen wollen regelrecht explodiert. Vom gelangweilten Staranwalt hinüber zu Designern, Barbesitzern,etc...
Einfach Wow ! Jetzt kommt endlich mal mein Organisationstalent auf die Probe(in einer Sozialeinrichtung für Kinder trainiert, hehe... )

Muss ich bloß aufpassen, dass mir die Birne nicht von paar Klubbesitzern weggeblasen wird.

Kisses

Könnte der nächste Ibiza-Reisende bitte nicht nur einen Pflaumenkuchen sondern auch eine kugelsichere Weste für unseren mc007 mitbringen :eek:
 
kugelsichere Weste : :lol: . Odern Korken, falls die lange korrupte Hand der Clubs mich nicht schon vorher wegbuchtet, oder gar der Insel verwaist(ist einem Privat-Partymacher tatsächlich passiert,nach 20 Jahren).


Geduld bitte,Halvar . Wir machen derzeit noch eine Art Bestandsaufnahme was alles zu tun ist(Privatparty-verbot ist nicht das Einzige!). ...Danach konkrete Treffen, dann Artikel für Zeitungen und Web und so weiter. Dat geht net so schnell wie in Deutschland !

@Zolti : Können wir einfach ein bestehendes bekommen ? Ist viel einfacher,danke...
 
Back
Top