Fragen zum 1. Ibiza-Aufenthalt seit über 10 Jahren

Sophisto

New Member
Hallo liebe Forenten/-innen und Ibizajünger.

Wie im Titel ja schon angemerkt war mein letzter Ibiza Partyurlaub im Jahr 2003:eek:
Nicht weil es mir nicht gefallen hat. Eigentlich wollte ich nur mal zwei oder drei Jahre aussetzen.
Irgendwie habe ich dann aber den Sprung zurück nicht mehr geschafft.
Nun möchte im Jahr 2016 endlich einmal wieder so richtig Gas geben.

Und da ich davon ausgehe, dass sich ja schon einiges in dieser Zeit geändert hat (insbesondere neue
Locations dazu gekommen und die Preise gestiegen sind) und ich leider zu denen gehöre die sich ungern überraschen lassen (insbesondere bei den Preisen) und gerne alles im Voraus planen, würde ich mir gerne von euch ein paar Tipps und Antworten holen.
Daher meine folgenden Fragen :p
  • Wir werden voraussichtlich zu viert im Ushuaia nächtigen. Ist es empfehlenswert eher im Tower oder im Club Zimmer zu nehmen? Der Tower scheint ja doch schon recht weit von der Bühne entfernt zu sein?! Eventuell ist man da für das "Partyfeeling" auf dem eigenen Balkon dann doch zu sehr ab vom Schuss?
  • Ich habe mir einen kurzen Überblick über die Partys im Ushuaia verschafft, konnte aber nur für eine einzige Party (Armin van Buuren) die Möglichkeit finden einen (VIP)-Tisch zu reservieren (auf der Hotelseite). Ist dies nicht für alle Veranstaltungen dort möglich? Und wo sind diese Bereiche? Auf den Bildern sind riesige Menschenmengen zu sehen die dicht an dicht vor der Bühne stehen aber keine gesonderten Bereiche.
  • Für diese Veranstaltung kostet ein VIP-Tisch (max. 10 Personen) EUR 1.000 (Verzehrkredit)... das ist schon mal 'ne ordentliche Ansage :confused:...ist dies ein üblicher Preis bzw. was kosten Tische/VIP-Bereiche derzeit in den größeren Clubs?
  • Ist es überall unproblematisch beliebige Personen bis zur Maximalzahl an den reservierten Tisch/VIP-Bereich zu holen?
  • Was kosten Sunbeds/-liegen/-lounges und ähnliches im Ushuaia und anderswo?
  • Welche Location ist zum gepflegten Nachmittags-Champagner-Schlürfen am Strand bei chilliger elektronischer Musikuntermalung zu empfehlen? :D
So, das soll es erst mal gewesen sein. Viel Text und viele Fragen...ich weiß. Hoffentlich erbarmt sich ja jemand um mir da etwas Hilfestellung an die Hand zu geben... der-/diejenige müsste dann nur noch während meines Ibiza-Aufenthalts auch vor Ort sein, dann lade ich gerne auf was zum trinken ein ;);)

Liebe Grüße,
Timo

Hi Timo, nach zehn mal wohnen im Ushuaia kann ich dir, glaube ich, alles dazu beantworten. Ich schreibe dir heute abend in Ruhe eine PN. Der Preis für vip stimmt jedoch nicht ist erheblich teurer. Hab die Preise per Mail bekommen. Poste ich später auch hier, geht von handy nicht die Bilder hochzuladen.

Last edited:
Hier mal zur Info ein paar VIP Preise im Ushuaia (Neeeein, ich habe die Tische nicht gebucht - sondern ein Bekannter...)
Eine Shisha "normal" kostet im VIP günstige 100€, mit Erdbeergeschmack 200€ , Preis geht hoch bis 800€ ... Und ich habe unglaublich viele gesehen, die sich das Teil bestellt haben. Ohne Worte.

Attachments

• 2015-06-07 09.11.12-1.jpg
    2015-06-07 09.11.12-1.jpg
    162.2 KB · Views: 65
  • 2015-06-07 09.11.14.jpg
    2015-06-07 09.11.14.jpg
    138.4 KB · Views: 58
Hallo Tanni.

Vielen Dank für die Info. Hatte den Preis von 1.000 Euro von der Ushuaia Seite. Dort konnte man zu diesem Preis einen"VIP-Tisch" für Armin van Buuren buchen. Offensichtlich gehen da aber also die Preise irgendwie erst los :confused:...
Wir wären ja durchaus bereit für etwas "Exklusivität" auch mal ein oder zwei Tausend für einen netten Abend zu bezahlen...aber wenn man dafür dann doch nur fernab vom Schuss sitzt und irgendwie nichts halbes und nichts ganzes bekommt ist's mir das eigentlich nicht wert!:spank:

Jetzt hätte ich da aber doch noch Fragen:
1. Wie gesagt konnte ich über die Ushuaia-Seite die von dir geposteten "Kategorien" nicht reservieren. Geht das nur vor Ort? Oder benötigt man gar neben dem nötigen Kleingeld auch noch Beziehungen oder ähnliches?
2. Wie ist das in anderen Clubs? Hier kann ich ja Online bei diversen Anbietern (bsw. über Ibiza Spotlight) sogenannte VIP-Tables reservieren...zu Preisen um die EUR 1.000. Sind das dann auch nur die "billigsten" Tische vor Ort die irgendwo in einer dunklen Ecke stehen :D oder bekommt man dafür wenigstens was Ordentliches?

Liebe Grüße,
Timo

PS: Vor 12 Jahren waren die Preise niedriger, dafür hatten wir weniger Geld zur Verfügung...kam wohl unterm Strich auf's gleiche raus :D

Wenn ich das hier so lese weiß ich echt wieso es mit Ibiza bergab geht und warum ich NIEMALS im Leben einen Schritt ins Ushuaia machen werde..... sei es zum nächtigen oder zum "feiern"......

Also das mit ca. 2000/3000 Euro gehts los mit den VIP Bereichen im Ushu stimmt.
ABER... schau Dir an was eine Woche mit Frühstück im Club kostet (vielleicht wenn man auch früher bucht) und dann braucht es diese
VIP Tische gar nicht... viel cooler am eigenen Balkon oder im eigenen Garten feiern und wenn man will ab in die Menge... da braucht es keine 3000 Euro !!!
und du hast noch dazu deinen eigenen Eiskasten und jede Im-Club Party ist Gratis (kein Eintritt)... also man kann es schon geschickt auch machen... das werden Dir alle Insider bestätigen...

In den Clubs sind die Tische nicht so teuer .. es stimmt nicht das man da nur ab 1000 aufwärts Tische bekommt ... das geht bei 400/500 Euro für 2 Personen los und meist ist eine Flasche Spirituosen Pflicht und dabei sind aber meist 10 (meist 12) antialkoholische Beigetränke dabei.

Was dem Ushu recht gibt bzw. Berechtigung gibt -> Rückblickend waren es unsere geilsten Urlaube, Erlebnisse, Bekanntschaften etc.... und das zählt am Ende.

Vor 12 Jahren waren die Preise niedriger, dafür hatten wir weniger Geld zur Verfügung...kam wohl unterm Strich auf's gleiche raus :D

Kann ich so nicht komplett bestätigen. Preise und Geld ja, nur war dafür die Stimmung um ein vielfaches besser.

Mit Ibiza wird es nie bergab gehen. Nur in einer andere Richtung.;)

Ist ein wenig übertrieben und würde jetzt wegen dem (oben) den Club nicht meiden. Nur ich finde es schade und seh's auch mit einem weinenden Auge wie/wo sich das Ganze hin entwickelt. Mir selbst wäre es nicht wert so viel Geld zu bezahlen nur weil ich im Ushuaia etwas höher stehe. Außer ich bin geschäftlich auf Ibiza und das ist klar das ich die Kunden was zeigen möchte oder wie auch immer.

Hoffe sehr bald das sich was tut. Die großen Club Inhaber müssten in einem Strang ziehen und sich mal zusammen setzen mit höheren Schädeln und sagen wo sind die Zeiten vor 10, 15 Jahren!? Was können wir tun!? Was müssen wir tun!!!

Dieses positive Bild was ich sehe......früher, heute und jetzt haben wir gemacht die Party People. Und ganz sicher nicht die reichen, schönen oder möchte gern.

Last edited:
Mir selbst wäre es nicht wert so viel Geld zu bezahlen nur weil ich im Ushuaia etwas höher stehe
AHA, alle die ins Uschi gehen, fühlen sich also also als was besseres - oder was willst Du damit sagen? Welch Blödsinn. :mad: Dann kannst Du ja auch sagen: Alle die in ein teures Hotel gehen, denken sie sind was besseres.

>> Vorallem erinnere ich mich noch an intensiven Schriftverkehr zu diesem Thema mit Dir, das Du auch letztes Jahr unbedingt hin wolltest.

Last edited:
Ich hasse diesen Satz, aaaber :) ... die Wahrheit liegt ja oft in der Mitte
Als bekennender (was ist die männliche Form von Uschista?:) Uschist lol
würde ich an mehreren Zahnrädern drehen:

1) Die Entwicklung mit dem Renovierungstrend an mehreren Stellen, Ushuaia-Bau etc.-Kooperationen und ein bisserl denen was rausziehen die es sich
rausziehen lassen verstehe ich sogar bis zu einem gewissen Grad. Denn es kommen da jetzt Leute, die durchschnittlich etwas mehr Geld dalassen und mit einem Teil davon
werden diese Projekte umgesetzt und ein großer Teil verschwindet natürlich in den Taschen der Geschäftemacher.
Aber die Erneuerung der Promenade in San Antonio war z.B. wirklich nötig wenn man den Teil von früher her kennt und ist auch gelungen.
Auch die Bars in Playa den Bossa schauen heute ganz anders aus.
Trotzdem sollte man auf die Balance achten, dass noch genug 2/3-Stern Angebote (sowohl vom Wohnen her als auch von den Essenspreisen in der Umgebung)
vorhanden sind. Denn Fakt ist: Die Jungen von heute sind das Publikum (Mulitplikatoren) von morgen (wenns ihnen gefällt und sie nicht vergrault werden)
Und preismässig sollte man sich langsam einbremsen, denn wenn man sich die langfristigen Aussichten für einen Mittelstand ansieht - wird der nicht mehr.
Und tausende Zimmer nur mit Millionären füllen werden sie nie und nimma zusammenbringen. Zuim Ushu Preis: Viele fliegen 2 Wochen wohin und geben mehr aus dafür als 1 Woche Ushu mit Frühstück kostet. Wenn ich was unbedingt will dann lasse ich den 2 Wochen Urlaub aus und nehme die 1 Woche Ushu - machbar ist es für viele.

2) Bookings: Von den ACTs her MUSS bald was passieren. Die Stars müssen wieder weg von den prerecorded Sets (Ausreden, dass die Lichtshow abgestimmt werden
muss vorher und daher das Set benötigt wird, sollten nicht gelten) Ein gutes LJ Team kann das während der Show live machen - die kosten auch Geld also kann
man das verlangen. Für Gagen von 5000 bis 25000 Euro kann man eine ordentliche DJ Leistung bringen. Die meisten können ihr Handwerk ohnehin und einige
der Acts werden dann schnell wieder verschwinden oder sie üben :)
Ibiza muss wieder die exklusive Adresse werden wo der/die spielt der es extrem gut kann. (Und nicht wer sich einkauft oder Connections hat - aber so läuft die Welt)
Eine Paris Hilton mag ein super PR Act sein aber ein DJ Act mit einer Traktor Konsole wo am Notebook teilweise 20 Minuten nur der Browser ersichtlich ist
und die Decks gar nicht angezeigt sind (sprich sie ladet da nichts - wechselt die Decks nicht etc.) DAS GEHT NICHT.
Conchita Wurst Party im Ushu Tower - pffff. Zwischen den ACTS lange Pausen der Stille weil alles mit INTRO vorbereitet ist und keine spontanen Wechsel der DJs.
Pausen weil das MacBookPro kurz nochmal gestartet werden muss etc.... suckzzzz

3) Day Time Partys retour: Ich kenne die Haltung der derzeitigen Regierung nicht aber man sollte zumindest Zeitfenster vereinbaren (z.B. 2 mal pro Woche von x bis y Uhr)
wo die Veranstalter Tagespartys machen dürfen. So eine Warteschlange vor dem Club um 9 Uhr morgens - das war schon eine fette Zeit. Das machte Ibiza so anders.

4) Verhältnis von EDM/Prog/Electro zu Deep/Tech/Techno passt nicht mehr. Es braucht wieder kleine Clubs mit guten Preisen mit feinen LineUPs und deftiger Deep/Tech/Techno Musik. Das kritisieren ich am Ushu als Einziges: in 7 Tagen 5 mal Progressive/Electro pfff - könnte man auch flexibler und breiter gestalten.
Ich bin überzeugt das die Mitte wieder kommen wird (125/126er-bpm House statt 118 oder 130 was wir jetzt als Extreme haben)

5) Marktlücke Kurztripp ... Ibiza ist nur 2 Stunden weg von z.B. Österreich/Deutschland etc... Cool wäre eine Reisebörse die freie Zimmer für 1/2 Nächte auffüllt
und wo man spontan von Freitag bis Sonntag nach Ibiza fliegt und kurz Gas gibt. Motto: Freitag noch im Büro kurz - dann INFERNO auf Ibiza und Montag am Schreibtisch:) mit einem Lachen.

6) und zuletzt : RETTET DAS SPACE !!! ... bitte keine EDM Afterhour gleich nach dem Ushu !!!

am Besten den Antichrist Usuaiha abreissen, und dort 1:1 das ehemalige Frankfurter Gray, den Pulverturm aus München, die Nova aus Sattled, und diesen Afterhourclub aus Zürich in der Nähe vom Hallenstadion dort hinstellen !

In Wahrheit ist doch alles schon lange schei... , wir sind halt schwere Nostalgiker ;-)

Also die "früher war alles besser" Platte hat schon einen gewaltigen Sprung.

Keiner braucht ins Ushuaia gehen, VIP-Tische für tausende Euro zu buchen etc.

Wenn sich andere Dinge massiv verschlechtert hätten, würde ich das alles verstehen. Aber es gibt immer noch das Amnesia, das DC-10 etc. und ein riesiges Angebot an Parties, die kein Stück kommerzieller sind als früher.

Es gibt auf der ganzen Welt nichts Vergleichbares!

Ansonsten können die reichen Russen ruhig weiter Moët Rosé im Blue Marlin trinken ... couldn't care less!

Also die "früher war alles besser" Platte hat schon einen gewaltigen Sprung.

Keiner braucht ins Ushuaia gehen, VIP-Tische für tausende Euro zu buchen etc.

Wenn sich andere Dinge massiv verschlechtert hätten, würde ich das alles verstehen. Aber es gibt immer noch das Amnesia, das DC-10 etc. und ein riesiges Angebot an Parties, die kein Stück kommerzieller sind als früher.

Es gibt auf der ganzen Welt nichts Vergleichbares!

Ansonsten können die reichen Russen ruhig weiter Moët Rosé im Blue Marlin trinken ... couldn't care less!

bin deiner meinung.
ich persönlich bin nicht überzeugt, dass jemand, der ein jahrzehnt lang nicht auf der insel war, sich im ushuaïa dann pudelwohl fühlt.

Hi Tanni,

Ich ich weiß. Aber ich hätte dann im Tower eingecheckt. Nur da ich Ants wie Armin anhöre ist es letztendlich für mich nicht wert gewesen Ushuaia zu buchen. Was anderes wäre wenn die anderen Partys bzw. die Musik meins wäre. Aber hier werde ich nicht warm damit. Evtl. Departures noch.

Du wirst noch länger das Ushuaia buchen und deren Partys am Balkon rocken können glaube mir.;) Genieße es. Ich genieße das Ushuaia auch solange meine Musik da aufgelegt wird.:)

Außerdem brauchst du dich nicht angesprochen fühlen da ich VIP gemeint habe. Du feierst ja auf deinem Balkon das ist wohl was anderes wenn du mein posting nochmals liest. Aber lassen wir das das führt ja zu nichts.

Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert aber so richtig. Was politisch abgeht das ist nicht normal mehr auf unserer Welt. Und auf Ibiza wir genauso viel politisch gehandelt und noch dazu möchte jeder vom großen Kuchen was abbekommen ob legal oder nicht.

Ansonsten hat "emd und The Fog" alles gesagt und da gibt es nichts vieles zum hinzufügen.

Nur das Problem wird sein das diese Wünsche nur Träume bleiben werden.

Last edited:
Back