Frage!!!

DJ Alex Hill

New Member
Guten Tag!

Ich bin DJ und komme aus Österreich!
Mich würde interesierren ob wer weiß wie man zu einem Set oder Auftritt auf Ibiza kommt?
Ich spiele im Bereich House, Clubsound, Trance,.......
Würde mich sehr freuen über eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Alexadner Thomann

Versuchs auch mal im englischen Forum...vielleicht mal McRackin fragen oder StuHirst, ansonsten habe ich auch nicht wirklich Plan. :twisted: 8O :twisted:

ich möchte dir hier den mut nicht nehmen, aber kannst du dir vorstellen, wie viele dj's (die international noch keinen namen haben) jedes jahr versuchen, in ibiza auflegen zu können?

es wird sicherlich schwierig. versuchen kannst du es, indem du mal alle clubs anschreibst (obwohl auch diese mit solchen anfragen überschwemmt werden) oder - was wohl eher erfolg bringen könnte - mal runtergehen für einen monat, am besten mitte mai, wenn alle bars & clubs sich auf's aufmachen vorbereiten und dann, wenn du schwein hast, jemanden kennenlernen, der dir irgendwo einen gig besorgen kann.

aber um realistisch zu bleiben: wenn du als dj nicht schon echte internationale referenzen vorweisen kannst, wird wohl nicht mehr daraus, als evtl. sets in bars. wenn du mal schaust, wer so in den grossen clubs spielt, dann wirst du schnell sehen, dass halt dort echt fast nur die crème de la crème der EDM anwesend ist...

ich wünsch dir aber auf jeden fall alles gute - jeder muss ja irgendwo anfangen! ;)

DJ Alex Hill said:
Guten Tag!

Ich bin DJ und komme aus Österreich!
Mich würde interesierren ob wer weiß wie man zu einem Set oder Auftritt auf Ibiza kommt?
Ich spiele im Bereich House, Clubsound, Trance,.......
Würde mich sehr freuen über eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Alexadner Thomann

deine einzige chance ist entweder in österreich und deutschland einen namen zu bekommen und über kontakte rüberzukommen (dann legst du aber die erste zeit ganz fix in den eher toten zeiten auf zb.. im space um 10 uhr )

oder du schaust das du in einer kleinen anfängst (garbys zb.) und dann weiterkommst durch die kontakte die du dort schliesst weil du vor Ort bist,
das publikum dort ist aber leider kein maßstab weil dort kommst du eher mit kommerz musik weiter und das lässt deine house qualitäten aber leider wieder verschwinden, der typische weg wären sets in deutschland zu bekommen und dann über kontakte der obersten mal eingeladen zu werden (klingt komisch is aber so, wenn du einem der was zum sagen hat sympathisch bist geht alles, ist wie ein lotto ... naja 5er zumindest)

Also ich habe mal mit einem gelabert, weil mich das auch mal gereizt hat.
Er hat mir gesagt das man in Bars verschen soll ne Anstellung zu bekommen. Allerdings brauchst Du dafür wohl viel glück / Zeit / Kontakte. Am besten ist es wohl bereits im Mai/Juni nach Anstellungen zu guggn.

Wenn man dann nochmal glück/Kontakte hat schafft man es vielleicht in einen der Clubs.

Ich selber kann das nicht Bestätigen/wiederlegen da ich meine Hoffnungen in der Hinsicht begraben habe und mich ehr auf Urlaub mit 2-3 Party´s beschränkte.
So was wie Bora Bora würde mich schon mal sehr reizen, aber da bin ich wohl nicht der einzige :?

Back