Frage zu den Discos

Daniel-1977

New Member
Wir sind vom 9.-18.6. auf Ibiza - bereits zum dritten Mal, allerdings war ich bisher nur im Space und im Pacha. Welche Discos sind in dieser Zeit zu empfehlen, bzw. ist Sundays@space nur tagsüber oder auch abends? Welche Musik wird wo gespielt? Interessieren und für Techno, Trance, ...

Montag empfehle ich dir das Privilege, dann ist Manumission, die wohl grösste party der Insel, wenn dich ca. 10'000 Party People nicht stressen?
gespielt wird House und Trance, in diesem Club kannst Du dich schnell mal verlaufen:) enorm gross!
Das El Divino welches gleich beim Hafen ist ist ebenfalls auch nicht schlächt, Tom Novy lässt dort viel die Platten drehen. Ausschliesslich Housemusic.
Das Amnesia ist für mich eigentlich der beste Club, geiles Deco, gute Partys unteranderem die Cocoon Partys von Sven Väth (Montag)..
und dann natürlich das legendäre Pacha was auf jedenfall einen Besuch wert ist.
NEU in diesem Sommer Der Bora Bora Night Club auf den ich besonnders gespannt bin, da ich ein absoluter Bora Bora Fan bin.
die Clubs In Sant Antonio empfehle ich dir nicht wirklich da es ausschliesslich von Engländer belagert wird.
Ich hoffe Du kannst mit diesen Angaben was Anfangen...
Ich bin dieser Jahr zum 9ten mal auf der Insel 05-12 Sept.

Greetz and Save the white Island....Ibizarre from Switzerland

Alles ganz nette Tips, leider wir in deinem Zeitraum jedoch weder Amnesia noch Privilege geöffnet haben. Wird alsos ehr Pacha-lastig werden, was aber auch am Besten ist. Wir sind auch da!!

Sundays @ Space beginnt Sonntag morgen um 6 Uhr und wird da noch für die Leute, die aus den anderen Clubs kommen als Afterhour genutzt. Dann geht´s den ganzen Sonntag über weiter, gegen Mittag wird auch draussen die Terasse geöffnet und die Afterhour Leute gehen langsam gegen Nachmittag. Dann kommen auch ein paar Leute in Strandklamotten an (Nachmittags) bis am Abend dann das normale Partyvolk eintrifft.

Ich war letztes Jahr mal von 8 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts im Space und es war gigantisch - für mich der beste Club auf Ibiza mit einer unschlagbaren Soundanlage.

Danke...

Muss man für's Space abends und nachmittags extra Eintritt zahlen? Nachdem die We love Space@sundays ja erst später startet, sind die "Space Sessions" wie am 12.Juni ähnlich gut? Was darf da ein Ticket kosten und wo kauft man es am besten? Mein letzter Besuch ist drei Jahre her - zu lange um mich zu erinnern ;-)

Letztes Jahr war es so, dass man ein günstiges Ticket kaufen konnte, wo man morgens reingeht, aber dann nicht mehr raus konnte !
Dann gabs noch ein Ticket, was teurer war, bei dem durfte man dann einmal zwischenzeitlich rausgehen, also z.B. wenn du Abend essen gehen willst.
Oder die dritte Variante du gehst sowieso erst abends rein.

Die Ticketpreise variieren von Event zu Event.
Wir haben glaube ich letztes Jahr für La Comunidad (freitags) 15€ gezahlt und für Carl Cox (dienstags) 25€.
Ich glaub We love Space (sonntags a.m + p.m) kostet um die 35-40€.

Am besten kaufst du es bei einem "Ticketdealer" auf der Straße oder auch zahlreiche Cafes verkaufen Tickets (in Playa d'en Bossa z.B. Tantra Bar - die ist ca 100m vom Space entfernt). Dort bekommst du eigentlich recht günstig Preise, vorallem wenn du häufiger deine Tickets dort kaufst. Aber ansonsten wirst auch überall angesprochen zwecks Tickets. ;)

Also ich persönlich war bisher in folgenden Clubs zu folgenden Veranstaltungen:

Cocoon @ Amnesia - Ist finde ich ein "Must", vor Allem, weil nicht nur der große Floor mit Sven, Hawtin etc. rockt (Stichwort "Rauchanlage"!!! :)), sondern auch die Terraza Spaß machen kann, ist find ich angenehm, wenn man mal ein paar Minuten lang etwas gemütlicher das Tanzbein schwingen will. ;) Außerdem finde ich die Deko (vor Allem 2004) immer sehr schön auf der Terraza... und die Gogos sind näher... ;)

Circoloco @ DC10 - Ebenso ein "Must" und für Viele absolut legendär. Leider haben wir es nie geschafft, dann dort zu sein, wenn es mal richtig voll war (wann ist das denn? :-/), aber trotzdem war die Stimmung immer richtig angenehm und spaßig. Auf der vollen Terraza geht es nach einhelliger Meinung so richtig ab... :) Ist immer Montags von etwa 6 oder 7 glaub ich bis in den Abend hinein. Schön ist dort auch, dass es einem nicht so kommerziell vorkommt und die Preise moderat sind... :)
Außerdem kann einem hier auch mal Carl Cox als Gast vor die Füße laufen... ;) Wie wurde schon gesagt? "[...] rather than promoters tracing DJ's, it's DJ's who hount promoters to play there [...]". Ist schon verdammt cool und immernoch ein klein bißchen Underground... ;)

Sundays @ Space - Das nächste "Must"... *g* Fängt um 6 an und endet idR um 6... *g*... erst Afterhourstimmung mit fluffigem House auf der Terraza und später harte Beats (je nach DJ's natürlich) im Inneren. Man kann natürlich auch vorher rein, aber ich find die Stimmung draußen im Tageslicht doch einfach zu geil... :) Gute Stimmung ist finde ich auch hier absolut garantiert...
Ich empfehle auch unbedingt eine Karte, mit der man zum Essen rauskann... sonst hält das doch kein normaler Mensch durch. ;)

Pure Pacha @ Pacha - Letztes Jahr haben wir es leider nicht zu Subliminal geschafft und sind darum dann zu Pure Pacha in den berühmten Club. Ist wirklich auch eine schöne Location und macht eine Menge Fun, nur empfinde ich es dort teilweise als deutlich zu voll. Ist nicht so cool, wenn man selbst oben auf dem Dach nur mit (natürlich höflichem!!!) Durchgezwänge weiterkommt und im Club selbst etwa 1/3m² hat... ;) Aber ist schon eine gute Stimmung, sicher auch darum, weil ähnlich viele entspannte und launige Spanier wie im Space und DC10 rumlaufen. :)
Empfehlen würde ich denke ich aber eher Subliminal, auch wenn ich bisher nie da war. Erick Morillo ist aber finde ich ein Garant für geile Sets, die mächtig reinhauen und er reißt auch durch seine extrem lustige und entspannte Art ziemlich mit. :)
Nur vorsicht, wenn man nicht so auf Promi-Getue steht... das Pacha ist schon ein bißchen ein Hort der Reichen und schönen, der VIP-Bereich steht im Club-Inneren auch total im Mittelpunkt.
Das tut der Faszination und dem Fun aber keinen Abbruch, wie ich finde. :)

Carl Cox @ Space - Wer auf ordentlich harte Musik steht und sich mit einer Menge hart ertanztem Schweiß abfinden kann, der wird hier sicherlich kein Bein still stehen lassen. Carl hat hier auf jeden Fall seine Fans und die Stimmung fand ich absolut bombig... ne Menge Fun!!!

Zu Manumission, Ministry of Sound oder Cream kann ich nichts sagen, liegt daran, dass mir nie genug vorgeschwärmt wurde und es mich daher nie so derbe dahingezogen hat. Defected kenn ich bisher auch nicht, aber das wird sich dieses Jahr ändern.
Wenn ich mal irgendwann 2 Wochen dort bin, werden sicher auch mal weitere Events in meinen Erfahrungsschatz aufgenommen werden, aber solang ich nur eine Woche da bin, gibt es für mich keinen Ersatz für Cocoon, Circoloco oder die Sundays im Space... ;)

meine favoriten letztes jahr waren:

hed kandi @ el divino
wenn man auf good old vocal pumping house steht ein MUSS. Einfach en stylishes Label mit super Partypeople.

La Troya @ Amnesia
Ohne Worte... Was für ein Club. Einziger Nachteil, fast zuuuuu voll.

Defected @ el divino (pacha)
Siehe Hed Kandi :)

Release yourself @ Pacha
Der Warm Up DJ letztes Jahr war noch besser als Rogi himself :)

Sonntag: Space Session = Sundays @ Space ???

Danke für die vielen Antworten.

Nochmal ne Frage zum Sonntag im Space...die Opening Party für We Love Sundays @ Space ist ja erst später, aber im Kalender stehen sonntags die "Space Sessions" drin wie am 12. Juni - ist das ähnlich? Preise?

Re: Sonntag: Space Session = Sundays @ Space ???

Daniel-1977 said:
Danke für die vielen Antworten.

Nochmal ne Frage zum Sonntag im Space...die Opening Party für We Love Sundays @ Space ist ja erst später, aber im Kalender stehen sonntags die "Space Sessions" drin wie am 12. Juni - ist das ähnlich? Preise?
Weiß nicht, wenn die Terasse offen ist und genug Leute kommen (Letzteres könnte im Juni so die Sache sein, schätz ich), wird es sicher Fun machen. Muss dann natürlich nur auch das Line-Up stimmen. :)
Aber selbst, wenn's nicht so voll wird, kann's cool sein... jenachdem, wie angenehm und gelassen die Leute sind. :)

Space

Jepp, die Space Sessions or dem Opening sind auch schon geil! Ich war am Sonntag da. Leider viel zu kurz nur :-(

Back