Also ich persönlich war bisher in folgenden Clubs zu folgenden Veranstaltungen:
Cocoon @ Amnesia - Ist finde ich ein "Must", vor Allem, weil nicht nur der große Floor mit Sven, Hawtin etc. rockt (Stichwort "Rauchanlage"!!!
), sondern auch die Terraza Spaß machen kann, ist find ich angenehm, wenn man mal ein paar Minuten lang etwas gemütlicher das Tanzbein schwingen will.
Außerdem finde ich die Deko (vor Allem 2004) immer sehr schön auf der Terraza... und die Gogos sind näher...
Circoloco @ DC10 - Ebenso ein "Must" und für Viele absolut legendär. Leider haben wir es nie geschafft, dann dort zu sein, wenn es mal richtig voll war (wann ist das denn? :-/), aber trotzdem war die Stimmung immer richtig angenehm und spaßig. Auf der vollen Terraza geht es nach einhelliger Meinung so richtig ab...
Ist immer Montags von etwa 6 oder 7 glaub ich bis in den Abend hinein. Schön ist dort auch, dass es einem nicht so kommerziell vorkommt und die Preise moderat sind...
Außerdem kann einem hier auch mal Carl Cox als Gast vor die Füße laufen...
Wie wurde schon gesagt? "[...] rather than promoters tracing DJ's, it's DJ's who hount promoters to play there [...]". Ist schon verdammt cool und immernoch ein klein bißchen Underground...
Sundays @ Space - Das nächste "Must"... *g* Fängt um 6 an und endet idR um 6... *g*... erst Afterhourstimmung mit fluffigem House auf der Terraza und später harte Beats (je nach DJ's natürlich) im Inneren. Man kann natürlich auch vorher rein, aber ich find die Stimmung draußen im Tageslicht doch einfach zu geil...
Gute Stimmung ist finde ich auch hier absolut garantiert...
Ich empfehle auch unbedingt eine Karte, mit der man zum Essen rauskann... sonst hält das doch kein normaler Mensch durch.
Pure Pacha @ Pacha - Letztes Jahr haben wir es leider nicht zu Subliminal geschafft und sind darum dann zu Pure Pacha in den berühmten Club. Ist wirklich auch eine schöne Location und macht eine Menge Fun, nur empfinde ich es dort teilweise als deutlich zu voll. Ist nicht so cool, wenn man selbst oben auf dem Dach nur mit (natürlich höflichem!!!) Durchgezwänge weiterkommt und im Club selbst etwa 1/3m² hat...
Aber ist schon eine gute Stimmung, sicher auch darum, weil ähnlich viele entspannte und launige Spanier wie im Space und DC10 rumlaufen.
Empfehlen würde ich denke ich aber eher Subliminal, auch wenn ich bisher nie da war. Erick Morillo ist aber finde ich ein Garant für geile Sets, die mächtig reinhauen und er reißt auch durch seine extrem lustige und entspannte Art ziemlich mit.
Nur vorsicht, wenn man nicht so auf Promi-Getue steht... das Pacha ist schon ein bißchen ein Hort der Reichen und schönen, der VIP-Bereich steht im Club-Inneren auch total im Mittelpunkt.
Das tut der Faszination und dem Fun aber keinen Abbruch, wie ich finde.
Carl Cox @ Space - Wer auf ordentlich harte Musik steht und sich mit einer Menge hart ertanztem Schweiß abfinden kann, der wird hier sicherlich kein Bein still stehen lassen. Carl hat hier auf jeden Fall seine Fans und die Stimmung fand ich absolut bombig... ne Menge Fun!!!
Zu Manumission, Ministry of Sound oder Cream kann ich nichts sagen, liegt daran, dass mir nie genug vorgeschwärmt wurde und es mich daher nie so derbe dahingezogen hat. Defected kenn ich bisher auch nicht, aber das wird sich dieses Jahr ändern.
Wenn ich mal irgendwann 2 Wochen dort bin, werden sicher auch mal weitere Events in meinen Erfahrungsschatz aufgenommen werden, aber solang ich nur eine Woche da bin, gibt es für mich keinen Ersatz für Cocoon, Circoloco oder die Sundays im Space...