Frage an alle die nicht im Hotel buchen

hakkster32

New Member
Hi,

wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen uns ein Haus auf Ibiza zu mieten (Talamanca). Die Vorfreude ist natürlich groß aber eins beunruhigt mich dann doch etwas: Ich glaube mal nicht dass in diesen Durchschnittshäusern ein Safe vorhanden ist. Da man ja doch immer einige Wertgegenstände dabei hat (Kreditkarten, etc.) ist das natürlich "ungünstig". Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

hakkster32 said:
Hi,

wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen uns ein Haus auf Ibiza zu mieten (Talamanca). Die Vorfreude ist natürlich groß aber eins beunruhigt mich dann doch etwas: Ich glaube mal nicht dass in diesen Durchschnittshäusern ein Safe vorhanden ist. Da man ja doch immer einige Wertgegenstände dabei hat (Kreditkarten, etc.) ist das natürlich "ungünstig". Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Guten Morgen,

wir haben im seltensten Fall ein Hotel auf Ibiza, sondern mieten immer ein Haus in Calla Vadella :p

Es gibt dort auch keinen Safe (zumindest habe ich noch nie einen gesehen) aber problematisch war das bisher nie. Die Wertsachen, Karten und Sonstiges hat man halt im jeweiligen Zimmer im Nachttisch. Gereinigt wird das Haus bei uns nur am Ende des Urlaubs, also kommt dazwischen sowieso niemand Fremdes rein und den Leuten, mit denen ich dort wohne, vertraue ich schon ;)

cala vadella oder talamanca sind 2 der schönsten ecken auf der insel 8) ,....aber ich würde mir, wenn ihr öfters auf der insel seid, ein appartment oder haus kaufen....ich hab das vor 10 jahren gemacht und nicht bereut! :lol:

wegen kreditkarten usw,.....ich würde sie immer bei mir tragen,....ansonsten im bad verstecken, da sucht meistens keiner ;)

vienna said:
cala vadella oder talamanca sind 2 der schönsten ecken auf der insel 8) ,....aber ich würde mir, wenn ihr öfters auf der insel seid, ein appartment oder haus kaufen....ich hab das vor 10 jahren gemacht und nicht bereut! :lol:

ja stimmt, das könnte ich nächstes Jahr mal machen - ich weiss eh nicht wohin mit meinem ganzen vielen Geld :lol:

vienna said:
wegen kreditkarten usw,.....ich würde sie immer bei mir tragen,....ansonsten im bad verstecken, da sucht meistens keiner ;)

Mensch vienna, das war doch auch mein Geheimtipp! :spank:
Jetzt ist es raus ... und alle Langfinger stürzen sich von nun an erst mal ins Bad. ;)

isarmaus said:
ja stimmt, das könnte ich nächstes Jahr mal machen - ich weiss eh nicht wohin mit meinem ganzen vielen Geld :lol:

wohin mit dem geld??? ich hab da so ein paar ideen... :D:D:D:D

isarmaus said:
Guten Morgen,

wir haben im seltensten Fall ein Hotel auf Ibiza, sondern mieten immer ein Haus in Calla Vadella :p

Es gibt dort auch keinen Safe (zumindest habe ich noch nie einen gesehen) aber problematisch war das bisher nie. Die Wertsachen, Karten und Sonstiges hat man halt im jeweiligen Zimmer im Nachttisch. Gereinigt wird das Haus bei uns nur am Ende des Urlaubs, also kommt dazwischen sowieso niemand Fremdes rein und den Leuten, mit denen ich dort wohne, vertraue ich schon ;)

Hola,

also, ich würde die Sachen nicht nur in den Nachttisch legen, sondern mir schon ein gutes Versteck suchen - nicht wegen des Reinigungspersonals oder der Hausbesitzer, aber die Einbrüche haben in den letzten Jahren schon stark zugenommen. Auf KEINEN FALL Wertsachen mit an den Strand nehmen, da wird nun echt viel geklaut, besonders am Salinas-Strand, auch nichts im Mietwagen lassen, auch nicht, wenn man nur mal kurz aussteigt. Die Kreditkarten immer bei sich zu tragen ist auch so eine Sache, es gibt natürlich auch Taschendiebe - und außerdem besteht dann ja auch gerade nach durchfeierter Nach die Gefahr, dass man sie schlicht und ergreifend verliert. Also, ein wirklich gutes Versteck im Haus halte ich nach wie vor für die beste Lösung!

Ist doof, das man sich auch mit solchen Fragen beschäftigen muss, aber lieber auf Nummer Sicher gehen, so ein Diebstahl kann einem sonst den ganzen Urlaub verderben....

Saludos, Steffi

Klaro beschäftigt man sich im Urlaub lieber mit anderen Dingen als sich in die Hosen zu machen weil man Angst hat dass einem Kreditkarte oder die Rolex geklaut wird. Aber wie steffi schon sagt, sowas kann einem die Stimmung versauen. Ich denke auch daß ein gutes Versteck im Haus das beste ist. Auch wenn bei Einbrüchen üblicherweise die ganze Bude auf den Kopf gestellt wird. Aber ständig alles mit sich herumschleppen ist ja auch nicht so toll. Und Taschendiebe gibts auf Ibiza genug.

wo ich das gerade lese, habt ihr noch ein paar schöne fincas/kleine hotels zu empfehlen?ums geld verstecken mache ich mir dann später sorgen ---> im socken im garten vergraben ;-)

Ich komme seit 1989 jedes Jahr nach Ibiza und wurde zum Glück noch nie beklaut.Ich habe meine Sachen immer am Körper.Nachts tue ich immer alles unter die Matratze,da ich meist die Balkontür aufhabe:-)

Back