Formentera

MKK-JJ-363

New Member
Hat jemand einen Tip für uns, wo es eine günstige Fähre nach Formentera gibt und ob es sich wirklich lohnt dort einen Tag/Nachmittag zu verbringen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

SGE SGE SGE ALLEZ !!!! Das musste mal raus , nun zum thema 8)

Formentera ist der Hammer !!! Ich empfehle morgens gegen 8 Uhr zum Hafen nach Ibiza Stadt zu fahren, eine Fähre kostst cirka 12 Euro pro Person. Auf der Insel nehmt Ihr euch nen Moped (so 50-60 euro glaube ich pro tag) und erkundet die insel. Fahrt auf jeden fall zum SUperstrand mit kristall klarem Wasser names Illetes !!!! Das ist einfach nur wahnsinn... und ich persönlich fahre immer noch zum Cap de Barbaria und schaue auf das weite Meer und die Felsklippern herunter und noch zum einem anderen strand mit B ...mir fällt der name gerade nicht ein.

Einen Eindruck bekommst du hier http://www.pbase.com/davel/form_illetes

..Formentera ist echt pflicht wollte net hin, sind dann am vorletztem Tag rüber...ein Traum die strände sind einfach der hammer jeder Cent is gut investiert....

Vielen Dank für die Eindrücke- ihr habt mir die Entscheidung praktisch abegnommen- das werden wir uns auf jeden Fall einen Tag lang geben.

Gracias!!

An der Stelle vielleicht eine kleine Warnung vor ner absoluten Abzocke für Leute dies nicht wissen :

Es laufen Ticketverkäufer rum die eine Fahrt nach Formentera verkaufen wollen + Sekt während der Überfahrt + 2 Stunden frei trinken zwischen 22 und 0 Uhr in "Dandys Bar" nähe Apparthotel Garbi + freien Discobesuch zu People from Ibiza.
Kosten soll das ganze 65 Euro und stattfinden sollte das in unserem Fall samstags (ansonsten noch Sonntag und Mittwoch glaube ich), wenn man bedenkt dass die Fähre max. 18 Euro kostet und den ohnehin meist kostenlosen Eintritt zu "People from Ibiza" Samstags im Amnesia, und wenn man dann auch noch all inclusive im Hotel hat oder im Supermarkt alkohol kauft zahlt man genau 47 Euro zuviel.
Wenn man sich gut umschaut findet man flyer für freien Eintritt für PfI, oder man zahlt 5-10 Euro beim Ticketverkäufer für eine Karte für 2 Personen.
Mädels die wir kennengelernt haben haben dies für Sonntags gebucht glaube ich, wobei diese Party dann im Amnesia auch nicht allzu teuer sein dürte wenn man sich umschaut...

Ansonsten is Formentera wirklich toll.. da stimme ich jedem zu... konnte kaum aufhören Fotos zu machen :lol:

Hallo erstmal ;)
Also deinen Post kann ich nun wirklich nicht so stehen lassen :twisted:
Die Leute bekommen nicht nur den Sekt auf dem Boot (und davon so viel sie wollen), sondern auch Muffins usw... Was andere Boote auch nicht bieten können, sind die ganzen jungen (zwischen 20 und 30 jahren) Deutschsprachigen, die sich auf dem Boot befinden-immer:!:
Kannst ja mal demnächst Taff gucken, da wirst du sehen, dass auf dem Boot der Dandy Lounge um einiges mehr Party stattfindet, als bei anderen. Gute Musik ist auch dabei... ;)
Das freie Trinken ist sonst auch nicht so günstig zu bekommen, da kann man mir erzählen, was man will. Man kann ja mehr als nur 1 Getränk gleichzeitig bestellen und hat somit die Möglichkeit in 2 Stunden um einiges voller zu werden, als bei anderen Bars die das "gleiche" anbieten. Man darf auch nicht vergessen, dass Cocktails und Longdrings zu normalen Getränken mit inbegriffen sind...
Zu der Fahrt ins Amnesia:
Die Leute haben einen Bus dabei, der sie extra da hin fährt, also ist der Aufpreis nicht für People from Ibiza, sondern eher für den Bus. Viele Leute kommen ausserdem nicht an die Freikarten ran oder finden sie nicht und zahlen dann Abendkasse zwischen 20 und 30€...
Auch nicht das günstigste wie ich finde.
Abgesehen davon werden auch andere Partys angeboten, wie zB Carl Cox im Space oder Meganite und diese ebenso für 65€... jede andere Party natürlich auch, kommt dann immer auf den aktuellen Vorverkaufspreis an...
Also, was ich damit sagen will:
Bitte nichts mit gefährlichem Halbwissen posten. Wenn das ganze so eine Abzocke sein soll, frage ich mich, warum die Leute immer so begeistert waren :spank:
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen ;)

hast du eine webseite oder bildergallery vom Dandy Lounge boot?

Hallo erstmal ;)
Die Leute bekommen nicht nur den Sekt auf dem Boot (und davon so viel sie wollen), sondern auch Muffins usw... Was andere Boote auch nicht bieten können, sind die ganzen jungen (zwischen 20 und 30 jahren) Deutschsprachigen, die sich auf dem Boot befinden-immer:!:
Kannst ja mal demnächst Taff gucken, da wirst du sehen, dass auf dem Boot der Dandy Lounge um einiges mehr Party stattfindet, als bei anderen. Gute Musik ist auch dabei... ;)
Das freie Trinken ist sonst auch nicht so günstig zu bekommen, da kann man mir erzählen, was man will. Man kann ja mehr als nur 1 Getränk gleichzeitig bestellen und hat somit die Möglichkeit in 2 Stunden um einiges voller zu werden, als bei anderen Bars die das "gleiche" anbieten. Man darf auch nicht vergessen, dass Cocktails und Longdrings zu normalen Getränken mit inbegriffen sind...
Die Leute haben einen Bus dabei, der sie extra da hin fährt, also ist der Aufpreis nicht für People from Ibiza, sondern eher für den Bus. Viele Leute kommen ausserdem nicht an die Freikarten ran oder finden sie nicht und zahlen dann Abendkasse zwischen 20 und 30€...
Abgesehen davon werden auch andere Partys angeboten, wie zB Carl Cox im Space oder Meganite und diese ebenso für 65€... jede andere Party natürlich auch, kommt dann immer auf den aktuellen Vorverkaufspreis an...
Bitte nichts mit gefährlichem Halbwissen posten. Wenn das ganze so eine Abzocke sein soll, frage ich mich, warum die Leute immer so begeistert waren :spank:

Hallo erstmal ;)

Vielleicht war das Wort Abzocke falsch gewählt, für mich persönlich wäre dies eben keine 65 Euro Wert gewesen...
ich hab das nicht mit Halbwissen gepostet, die besagten Mädels die wir kennengelernt haben haben uns das selbe erzählt wie du , ja, es gab Sekt soviel man wollte, wobei man aber bei Seegang um 11 Uhr morgens wohl nicht so Geschmack drauf hat... Muffins gabs wohl auch ja.. An Bord lief wohl Musik
ja aber groß gefeiert oder Stimmung zum kontakte knüpfen gab es wohl nicht, vielleicht lag das aber an denen... und auf Formentera hat sich natürlich alles verlaufen... In Dandys Bar war es wohl dann net soooo toll vor allem weil es keine wirklich funktionierenden Toiletten gab... ok den Bus gab es ja aber den bekommst ja sonst auch für 1,50 Euro.

Ok alles in allem ne praktische Sache für die dies so wollen, aber für mich wäre es das Geld eben überhaupt net wert, deswegen mein Post !!

Vielleicht spürte man in meinem Post auch einfach nur meine Abneigung gegen "Sammelausflüge" :)

Bilder vom Boot:

66trzx4.jpg

"dandys lounge boot" ??

der alte kahn ist doch die ganz normale fähre mit der man
sonst ab ibiza-hafen nach figueretas etc. für ein paar euro
(aber ohne "muffins") rumeiern kann :-)

Das Boot wird nur dann zusätzlich verwendet, wenn mehr als die üblichen 100 Leute eingeladen sind und man es ein wenig bequemer haben will ;)
Ist ja auch aus dem anderen (blauen) Boot herausfotografiert (während der Fahrt)...

also wir haben genau bei denen die Fahrt nach Formentera gebucht und haben 90 Euro bezahlt...

ALLERDINGS:

Haben wir Tickets für Väth im Amnesia und Pacha -Fetish- bekommen...soll wohl nen guter Preis sein...was meint ihr?? Gut wäre eh zu spät... aber denke ok

sage jetzt nicht was fetish kostet ;)

wir könnten doch nächste saison supervipexclusivbesuche in einem der
bekanntesten beachclubs der welt (= borabora) anbieten -
inclusive eintritt und man darf 1x an spidermans kostüm riechen,
zusätzlich gibts noch karten für fetish im pacha, peoplefromibiza im amnesia,
die rnb-nacht im eden, saisonpass für die garbi-disco und freikarten für einen strandbesuch in figueretas ...

... natürlich das ganze komplettpaket statt für 2750 euro (normalpreis)
zum freundschaftssuperlastminutespezialpreis von nur 99,99 euro :-)

kann ich nicht verstehen

also meine lieben, ich bin einer dieser bösen strandverkäufer!

natürlcih sind diese SAUFANGEBOTE und clubtouren für ibizakenner uninteressant. aber ihr seit ja auch garnicht die zielgruppe...

ich meine es bedarf nicht viel, wenn man sich dort auskennt, um an freikarten ranzukommen. allerdings sind das nur on-tops. tatsache ist

es wird verkauft: eine bootstour, frei-sekt auf dem boote (und wer morgens nicht trinken will, konnte das auch schon vorher wissen) und eine unglaublich schöne insel--> formentera!!! ausserdem kann man sich auch in deutschland ne flasche wodka kaufen un trinken, oder aber man geht in einer bar, dort zahlt man halt mehr. 2 stundne frei trinken, da kann man sich abschiessen.... und viele mallorca touris, die sich auf ibiza verirrt haben, fanden es einmalig. people from ibiza--> abendkasse 30€... über meganite und den anderen partys wollen wir garnicht reden.

preis für carl cox mit der tour + freitrinken = 60€... da zahlst du allein bei space für carl cox locker 45€.

ich will hier garnicht groß behaupten das es diese angebote nicht billiger gibt. aber welcher standard touri findet schon den weg nach ibiza-stadt. die meisten würden ohne dandy noch nicht einmal von formentera hören!

dieses posting lag mir jetzt mal am herzen. es kann für mich nicht sein, das man hier die tantra bar (die ähnliche sauf und freieintrittstickets) für eine ähnlichen preis verkafut so hoch stellt. und die dandy-lounge so negativ darstellt.
wir haben nichts verkauft, was wir nicht eingehalten haben. und wenn ich mir einen pulli bei h&m kaufe, muss ich mich auch nicht ärgern, das es ihn bei ebay günstiger gab..... .abzocke ist etwas anderes!!

lg an mandana........ war ne geile zeit, fliege mit barbara am montag den 17.09 wieder für drei wochen für die closings hin!!!

Last edited by a moderator:
Back