Formentera und andere Fragen...

Marsellus Wallace

Active Member
Hi everybody :)

Am 23. August fliegen wir wieder runter.
Da wir dieses Jahr planen 1 Tag auf Formentera zu verbringen,
wollte ich fragen wieviel die Fähre kostet?
Fahren die Fähren nur von Ibiza Stadt aus?

Und ihr kennt doch sicherlich das Boot was von PdB in den Hafen von Ibiza Stadt fährt.
Kennt einer hier die Abfahrtzeiten?

Mfg

nach formentera fahren fähren von ibiza stadt aus und auch von playa d'en bossa aus gibt's jeweils ein paar boote (am nördlichen ende des strandes, zwischen pdb und figueretas). kosten der fähre hin und zurück etwa 30€ (geht sicherlich auch günstiger, das ist einfach so ein richtwert).

das playa d'en bossa - ibiza stadt boot verkehrt meines wissens stündlich...aber ich weiss nicht ob zur halben oder vollen stunde...

nach formentera fahren fähren von ibiza stadt aus und auch von playa d'en bossa aus gibt's jeweils ein paar boote (am nördlichen ende des strandes, zwischen pdb und figueretas). kosten der fähre hin und zurück etwa 30€ (geht sicherlich auch günstiger, das ist einfach so ein richtwert).

das playa d'en bossa - ibiza stadt boot verkehrt meines wissens stündlich...aber ich weiss nicht ob zur halben oder vollen stunde...

Danke!
Hatte gelesen du warst für ein paar Tage drüben.
Was würdest du für einen Tag empfehlen?
Welcher Strand? Busverkehr auf Formentera kein Problem?

Wir sind mit diesem Glass-Bottom Boot nach Formentera gefahren. Das Ding fährt um 10h in Figueretas (Hotel Ibiza Playa) ab und macht noch einen Zwischenstop an der PDB (Höhe Hotel Sirenis Goleta), wo man auch noch einsteigen kann. Fahrtzeit etwa 40 Minuten, Preis 25 Euro.
In Figueretas fährt auch noch ein anderes Boot ab, das glaube ich nur 18 Euro kostet aber dafür länger unterwegs ist.

Danke!
Hatte gelesen du warst für ein paar Tage drüben.
Man steigt auf Formentera praktisch direkt vom Boot in den Reisebus um, die dort bereits auf die Passagiere warten. Die Busse fahren dann direkt zum Strand. 6 euro hin und zurück.
Lohnt sich auf jeden Fall, auch nur für einen Tag.

der wochentag spielt für formentera absolut keine rolle.
wie luccatoni geschrieben hat, gibts busse, mit denen du an die verschiedenen strände fahren kannst. eine andere, zwar teurere, aber mMn angenehmere möglichkeit ist ein roller (oder günstiger fahrrad, aber im august wohl etwas heiss). rechne noch mal 30€ (wiederum richtpreis) für einen roller (nicht pro person natürlich) und damit hast du dann einen tag freiheit...

was die strände angeht, so sind die grossen massen am illetas-strand. der strand und das meer ist dort zwar schon sehr schön, zudem hats die verschiedenen tollen restaurants/bars (achtung teuer) wie das juan y andrea, el pirata, el tiburon, big sur life, aber für mich ist's dort einfach zu voll (in der hauptsaison). mir gefällts an der playa migjorn viiiel besser. das meer ist genauso schön und es ist ruhiger! dort gibts auch die kultige blue bar und eine neue lounge, wie hiess die noch gleich, etwas wie 10.8 oder so ähnlich (kilometerangabe).

auch sehr schön ist die cala saona!

Back