Flugticket zur Spaceopening München - Ibiza abzugeben

Edogg

Active Member
Hallo Zusammen,

habe ein Flugticket zum Spaceopening abzugeben, da ich leider nicht fliegen kann!
:(

Der Flug ist mit Air Berlin und hat 303,- Euro gekostet! Hab mich schon erkundigt und die Umbuchung würde 30 Euro kosten!

Ich würde die Karten an den meistbietenden verkauften! Die Kosten für die Umbuchung übernehme natürlich ich!

Abflug: 28.05 17:45
Rückflug: 03.06 18:05

Würd mich freuen wenn ein Platz zum Space Opening frei bleiben muss!

Bei Interesse bitte PM oder post hier!

PS.: Flug kosten aktuell schon 333,- Euro

LG Edogg
 
...Flug ... Air Berlin ... hat 303,- Euro gekostet!
... Umbuchung würde 30 Euro kosten!
... Flug kosten aktuell schon 333,- Euro

... Flug kostet jetzt schon 519,- Euro
problem ist, dass es eben nicht bei den 30 euro umbuchungskosten bleibt:
- zu den 30 euro "namensänderungsgebühr"
- kommt der differenzbetrag zwischen dem flugpreis am kauftag
und dem flugpreis am tag der übertragung hinzu,
würde also schweineteuer ...

ps:
am 28.5. gibts doch gar keinen flug hh-ibiza um 17.45 ?
 
Stimmt, hab letzte Woche ein Email bekommen, dass der Flug von 17:45 auf

8. Mai 2009 AB 5450 MUNICH 10:35 -> IBIZA 12:50

verschoben wurde.

Hab dort angerufen und die haben mir gesagt, dass die Namensänderung 30 Euro kostet und sollte ich das Flugdatum umändern noch einmal 30 Euro.

Ich hab ja den Flug schon gebucht und bezahlt also müsste die Namensänderung ganz leicht sein!

Möchte ja nicht reich werden, es wäre nur schade wenn 303,- Euro einfach so verfallen :cry:
 
Der Icebaer hat das schon richtig geschrieben... Wenn jemand anders für Dich fliegt, muß derjenige zusätzlich zu der Gebühr für die Namensänderung die Differenz zum Tagespreis zahlen. Wenn der Flug Dich als 300 Euro gekostet hat und jetzt 500 Euro kostet, zahlst Du im Endeffekt dafür, daß jemand anders fliegt statt Dir selbst, 230 Euro.... :(

Soll mit Sicherheit den Effekt haben, daß man nicht zu dem Zeitpunkt, wenn der Flugplan rauskommt, nicht mehr Flüge kauft, als man braucht und die dann meistbietend verhökert (wie bei Konzertkarten z.B.).

Überleg Dir also mal, ob Du es nicht doch einrichten kannst - ich fürchte, daß Du den Flug nur mit herben Verlusten los werden würdest....
 
Back
Top