Flüge

Casi

Active Member
Hi,
bin im Juni per Pauschalreise endlich wieder auf Ibi.Auf dem Rückflug hab ich einen Zwischenstopp auf Malle. Den möchte ich gerne um samt Koffer auszusteigen um noch paar Tage dort zu bleiben. Lt Nachfrage beim Veranstalter u. Air Berlin geht es nicht. Ich habe aber die Hoffnung das es beim Check in möglich ist, da es ja bis und ab Malle eine eigene Flugnr. gibt. Hatt von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt bzw. kann mir eine verlässliche Antwort geben. Thx

wird nicht klappen.
wenn dir air berlin bereits sagt, dass es nicht möglich ist, dann wird sich das beim check-in garantiert nicht mehr ändern (beim check-in werden sowieso keine umbuchungen gemacht).

wenn du in mallorca aussteigst wird a) dein koffer nach hause weiterfliegen (denn er trägt den baggage tag nach der zieldestination) und b) verlierst du dann den anspruch an den weiterflug palma - deutschland, weil du ja den eigentlich gebuchten flug verpasst.

wenn du es so kombinieren willst, gibt's eigentlich nur eines - das pauschalpaket schnellstmöglich stornieren und die leistungen separat buchen. selbstverständlich kann man ein solches flugticket buchen, aber die fluggesellschaft sagt wahrscheinlich nein, weil du die flüge im paket gebucht hast und dein vorhaben würde dann das flugkontingent des reiseveranstalters verzetteln.

Last edited:
Hi Stivi,
schönen Dank für deine flotte Antwort.
Meine erste schriftliche Anfrage bei AB wurde positiv beantwortet: Informieren beim Check-in, daß Ihr Gepäck mir mach Palma eingecheckt wird.Danm können Die dort aussteigen. Da meine telef. Anfragen zuvor jeweils verneint wurden und ich mir denn Stress und evtl. teure Nachbuchung vor Ort ersparen möchte bat ich um 100% Bestätigung. Das wurde verneint mir dem Hinweis mich an Fti zuwenden. Fti verneinte auch. Die Ab-in-den-Urlaub-Hotlinerin auch viel Ibi-Erfahrung meint aber auch das es geht. Kannst du mir vlt. die Tel-Nr. vom AB-Schalter nennen oder bei bei Gelegenheit mal am Flughafen persönlich anfragen.AB konnte mir die Tel-Nr. nicht nennen.
THX

sorry also dein reiseagent bin ich nicht ;-)

ich bleibe dabei, ich glaube kaum, dass es so klappt. aber versuchen kannst es ja.

Davon abgesehen, wird bei den Flügen mit Zwischenstopp nicht die Maschine gewechselt, sondern auf Malle steigen dann Leute nur dazu. Der Aufwand NUR Dich aussteigen zu lassen und mit dem Bus zum Terminal zu fahren etc. wäre ja enorm. Das wird nicht klappen, ich schließ mich da Stivi an.

Was natürlich nicht ganz korrekt ist, denn es kommt ganz darauf an, wo die Maschine herkommt bzw wo sie hin will.

namaste hat recht, bei einem grossteil der flüge von airberlin heisst es in palma umsteigen, nicht bloss zwischenlandung.

davon abgesehen, wenn du's im voraus nicht organisieren kannst, stehen deine chancen umso schlechter, es am flughafen noch richten zu können

Wenn du unbedingt noch ein paar Tage nach Mallorca willst, dann pfeif doch einfach auf den " Rückflug ", und buch Dir für ein paar Euro einen Ibi - Malle .... und fertig.
Stivi empfiehlt Dir sicher " AIR NOSTRUM " :-)

Zwischenstopp hatte ich schon öfter beim Heimflug, wäre auch genügend Zeit für einen Kaffee in der City gewesen, erstens war ich schon vom Flughafen total erschlagen... ist ja ein Riesenteil dort, und die Gestalten am Airport gaben mir dann den Rest.... als wie im Sendezentrum von RTL2 ;-)

Bei mir war es eigentlich fast immer so, das ziemlich alle Passagiere dort raus sind um umzusteigen.

Back