Es wird noch besser...... - Straßenbahn für Ibiza

gipsy

Active Member
stop.gif
, so jetzt wirds noch besser:

Die Regenten von Eivissa und Sant Josep planen eine Straßenbahn vom Playa über Sant Jordi zum Flughafen.... :eek:

Gerade frisch im dt. Teil des Diario gelesen,
gruebeln.gif
neeeee wir haben doch noch nicht den 1. April, denke, die meinen das tatsächlich ernst.....
dafür gibt's von mir jetzt erstmal
schirigelb.gif


... so, ich fall mal eben hinten über.......
 
stop.gif
, so jetzt wirds noch besser:

Die Regenten von Eivissa und Sant Josep planen eine Straßenbahn vom Playa über Sant Jordi zum Flughafen.... :eek:

Gerade frisch im dt. Teil des Diario gelesen,
gruebeln.gif
neeeee wir haben doch noch nicht den 1. April, denke, die meinen das tatsächlich ernst.....
dafür gibt's von mir jetzt erstmal
schirigelb.gif


... so, ich fall mal eben hinten über.......
Ich bin fassungslos!!!!! :spank:
 
Oh ja...! Das macht doch Sinn! Welche 45000 Einwohner-Stadt hat denn keine Straßenbahn?!?
Und wenn es sich nur für die Touristen im Sommer lohnt! :) Dann muss sie im Winter eben stehen und rosten. :)

Wie wäre es eigentlich mit einem zweiten Flughafen im Norden? Die Fahrstrecke vom bisherigen Flughafen bis Sant Joan ist doch vollkommen unzumutbar! Der ganze Norden ist ja völlig unerschlossen!
Außerdem sollte man vielleicht auch über eine Hochgeschwindigkeitstrasse für entsprechende Züge zwischen Sant Antoni und Eivissa nachdenken! Auch Santa Eularia sollte da nicht außen vor bleiben! :) Vielleicht auch der Transrapid?

:spank::spank::spank:
 
von einer auch nur halbwegs konkreten planung zwecks baus einer strassenbahn
kann überhaupt keine rede sein.
es ist nur teil einer losen ideensammlung (wahrscheinlich von irgendeinem
hinterbänkler vorgeschlagen, der seinen rausch noch nicht ganz ausgeschlafen hatte),
was man im rahmen der demnächst beginnenden (und längst überfälligen)
sanierung von playadenbossa vielleicht noch machen könnte.
das ganze ist etwa so reell wie der bau einer u-bahnlinie space - formentera ...
 
Nachdem der Transrapid nun nicht zwischen München und dem Münchener Franz Josef Strauß Flughafen gebaut werden konnte, wird das Projekt nach Ibiza verschoben...:D
 
von einer auch nur halbwegs konkreten planung zwecks baus einer strassenbahn
kann überhaupt keine rede sein.
es ist nur teil einer losen ideensammlung (wahrscheinlich von irgendeinem
hinterbänkler vorgeschlagen, der seinen rausch noch nicht ganz ausgeschlafen hatte),
was man im rahmen der demnächst beginnenden (und längst überfälligen)
sanierung von playadenbossa vielleicht noch machen könnte.
das ganze ist etwa so reell wie der bau einer u-bahnlinie space - formentera ...

....hättest Du vor 10 Jahren jemandem gesagt "... Ibiza bekommt eine Autobahn..." dann
schock.gif
 
Back
Top