Erstes Mal auf Ibiza - diverse Fragen

gplz

Active Member
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich reisen im Juli zum ersten Mal nach Ibiza (7 Tage) und hätten diesbezüglich einige Fragen.

Der Urlaub hat zwei Schwerpunkte: tagsüber Strand, abends chillen bzw. Party

FRAGE 1 (Strandempfehlungen): Wir sind im Hotel "Ibiza Playa" (Figueretas) untergebracht, von wo aus es nur wenige Schritte zum Strand sind. Ist dieser Strand empfehlenswert bzw. welche anderen Strände könnt ihr empfehlen? Meine Freundin möchte sich sehr offenherzig im knappen String-Bikini und oben ohne präsentieren, was aber auf Ibiza gar kein Problem darstellen sollte. Wenn ihr also schöne Strände empfehlen könnt, bin ich euch sehr dankbar. Sehr gerne auch Empfehlungen für etwas ruhigere und nicht so stark besuchte Strände.

FRAGE 2 (Busverbindungen): Sind die Busverbindungen tagsüber und nachts gut? Wir wollen natürlich auch auf der Insel etwas umherkommen und überlegen, ob das allein mit Busverbindungen realisierbar ist.

FRAGE 3 (Shopping): Sicherlich werden wir auch mal einen Tag zum Shoppen einplanen. Wo kann man denn gut sexy Klamotten shoppen (Bikinis, Kleider, Tops, Röcke)?

FRAGE 4 (Clubs, Party, Locations): An einem Abend wollen wir ins Amnesia. Wir suchen aber noch andere (preiswertere) Clubs, wo man nicht jeden Abend 40-50 Euro Eintritt zahlt. In Sachen Musik lieben wir Black Music. Natürlich wollen wir nicht jeden Abend in einen Club gehen, sondern neben dem Amnesia-Besuch noch 1-2 weitere Clubbesuche einplanen. Gerne wollen wir abends auch einfach mal in eine coole Bar etwas trinken, auch hier wären wir für Tipps sehr dankbar.

Das wäre zunächst einmal alles an Fragen. Wahrscheinlich fällt mir noch mehr ein. Vielen Dank für eure Antworten!

Also ins Space müsst Ihr auf jeden Fall. Der schließt am Ende der Saison und ein letztes (erstes) Tänzchen solltet Ihr unbedingt machen! Wann genau seid Ihr da, dann schau ich mal was interessant sein könnte.

preiswerte Clubs und Black Musik....puh, ich denke die beiden Dinge kannst Du streichen :confused:

nicht so vorschnell.

im SWAG in playa d'en bossa läuft praktisch die ganze woche black music und soviel ich weiss ist dort weder der eintritt noch die getränke sehr teuer. ich war im sommer seit jahren nicht mehr in diesem laden (halt weil's mir musikalisch nicht zusagt), aber im winter gibt's dort hin und wieder was dezent elektronisches und der club an sich ist also ganz OK.

darüber hinaus gibt's dienstag applebum im sankeys, eine reine hip hop party.

ja deine freundin wird keine probleme haben, sich so zu zeigen wie sie mag. an der playa d'en bossa sowie auch am salinas strand sieht man solches oft. busverbindungen gibt es und sind vor allem tagsdurch okay. in der nacht gibt's zwar den discobus, mit dem man zu den clubs in der inselmitte kommt (amnesia, privilege), ansonsten ist ein taxi auch nicht soo teuer.

zum shoppen geh nach ibiza stadt. dort findest du im hafen haufenweise shops mit trendiger und sexy kleidung.

Der Strand vor dem Ibiza Playa ist ok, aber auch nicht mehr. Mir gefällt der Einheimische / Touris Mix gut. Vorteil ist, das dort auch die ganzen Partyboote und Ausflugsboote anlegen, Ihr könnt also direkt vom Strand eigentlich rund um die Insel fahren, fährt auch permanent die Runde Altstadt / Figueretas / Playa den Bossa .

Vom Ibiza Playa, ist es sowohl in die Altstadt, als auch nach PdB ein Katzensprung..... da braucht Ihr eigentlich keinen Bus, falls doch sind eigentlich fast alle Verbindungen 2 Querstrassen weiter.

Ein paar Bar´s / Lokale gibt's direkt in der Umgebung, und auch direkt an der Strandpromenade.... ein paar Brocken Holländisch würden nicht schaden ;-)

26055059gl.jpg

26055092sn.jpg

Last edited:
Der Strand vor dem Ibiza Playa ist ok, aber auch nicht mehr. Mir gefällt der Einheimische / Touris Mix gut. Vorteil ist, das dort auch die ganzen Partyboote und Ausflugsboote anlegen, Ihr könnt also direkt vom Strand eigentlich rund um die Insel fahren, fährt auch permanent die Runde Altstadt / Figueretas / Playa den Bossa .

Vom Ibiza Playa, ist es sowohl in die Altstadt, als auch nach PdB ein Katzensprung..... da braucht Ihr eigentlich keinen Bus, falls doch sind eigentlich fast alle Verbindungen 2 Querstrassen weiter.

Ein paar Bar´s / Lokale gibt's direkt in der Umgebung, und auch direkt an der Strandpromenade.... ein paar Brocken Holländisch würden nicht schaden ;-)

sind die fotos vom ibiza playa aus gemacht? wenn du dort schon zu gast warst, was kannst du mir über das hotel so erzählen?

nicht so vorschnell.

im SWAG in playa d'en bossa läuft praktisch die ganze woche black music und soviel ich weiss ist dort weder der eintritt noch die getränke sehr teuer. ich war im sommer seit jahren nicht mehr in diesem laden (halt weil's mir musikalisch nicht zusagt), aber im winter gibt's dort hin und wieder was dezent elektronisches und der club an sich ist also ganz OK.

darüber hinaus gibt's dienstag applebum im sankeys, eine reine hip hop party.

ja deine freundin wird keine probleme haben, sich so zu zeigen wie sie mag. an der playa d'en bossa sowie auch am salinas strand sieht man solches oft. busverbindungen gibt es und sind vor allem tagsdurch okay. in der nacht gibt's zwar den discobus, mit dem man zu den clubs in der inselmitte kommt (amnesia, privilege), ansonsten ist ein taxi auch nicht soo teuer.

zum shoppen geh nach ibiza stadt. dort findest du im hafen haufenweise shops mit trendiger und sexy kleidung.

kannst du grob schätzen, was der eintritt dort kostet? ich würde schon gerne mit ihr auf eine black music party... gibts dort einen dresscode?

kannst du grob schätzen, was der eintritt dort kostet? ich würde schon gerne mit ihr auf eine black music party... gibts dort einen dresscode?

irgendwo zwischen freiem eintritt (mit promo bändel) und vielleicht 20€ oder so? bin nicht sicher.
kein dresscode

und direkt noch eine frage: habt ihr eine idee, was wir machen könnten, wenn wir beide gemeinsam ins wasser wollen, aber nicht möchten, dass unsere wertsachen am strand (handy, evtl auch camcorder) nicht unbeaufsichtigt rumliegen?

und direkt noch eine frage: habt ihr eine idee, was wir machen könnten, wenn wir beide gemeinsam ins wasser wollen, aber nicht möchten, dass unsere wertsachen am strand (handy, evtl auch camcorder) nicht unbeaufsichtigt rumliegen?

badetuchnachbar freundlich darum bitten aufzupassen während ihr im wasser seid.

Yep, Fotos sind direkt vom Balkon aus. Gibt nicht viel zum Erzählen vom Playa, waren dort auch nur einmal wegen Überbuchung. War aber ok, " altes " Hotel halt, aber sauber und gepflegt... und vor allem ruhig ;-) Verpflegung keine Ahnung, essen immer auswärts....

hallo,

ich gehe mit meiner freundin auf die "foam & diamonds" party im amnesia... hat jemand eine ahnung, ab wieviel uhr dort der schaum kommt?

so spät erst??? ist das immer so? ich hatte jetzt eigentlich so an 2-3h gedacht. oder gibts nen grund dafür dass erst gegen 5h der schaum kommt?

das war schon immer so, der schaum kommt erst in der letzten stunde. ich würde mal sagen, damit man vorher die party auf normale weise 'geniessen' kann, weil wenn der schaum dann kommt wird's zwar lustig, aber nicht unbedingt angenehm.

ok verstehe... wäre dann wahrscheinlich schon sinnvoll, badeshorts bzw bikini auf die party unter den klamotten zu tragen oder?

ok verstehe... wäre dann wahrscheinlich schon sinnvoll, badeshorts bzw bikini auf die party unter den klamotten zu tragen oder?

nein so weit muss man glaub ich nicht gehen, aber vielleicht nicht das allerbeste hemd und teuerste kleid anziehen.

Back