einsame strände??

elfchen

New Member
Hey ihr lieben!
Sind das erste mal auf Ibiza im Juni und möchten auch mal echt schöne Strände ohne Touris sehen. Hat irgendwer tolle Vorschläge?Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße
Elfchen

Hallo Elfchen,ich empfehle Dir die Cala Boix im Nordosten der Insel.Das ist meine Lieblingsbucht,super-chillig.Nur mit dem Auto erreichbar,fahre Richtung San Carlos,von dort ist es gut ausgeschildert.Es ist in der Woche nicht überlaufen,es gibt eine kleine Bude,wo Du was essen kannst.Ein sehr angenehmer Platz auf der Insel:-)

sobald du die "touristen-ghettos" (san an und playa d'en bossa) verlässt (--> mietwagen!!!) findest du praktisch überall auf der insel sehr schöne und nicht überlaufene strände! speziell im juni ist es eh noch nicht so voll

meine favoriten sind...
cala conta (südlich von san an)
cala d'en serra (ganz im norden)
cala benirras (auch im norden)
etc...

viel spass beim insel- und strände-entdecken!

Hallo!

Also, Beschreibungen (fast ;-) aller Strände findest du hier:

http://www.ibiza-spotlight.de/straende_a.htm

Meine Favouriten:

Las Salinas (zwar nicht leer, aber trotzdem ein Muss!), Sa Caleta (Süden)

Cala Salada (Westen)

Benirras, Cala Xarraca, Cala Xuclar (Norden) auch Aguas Blancas (nördlich von San Carlos, ausgeschildert in Catalan als Aigues Blances, glaube ich zumindest, dass es sich so schreibt...)

Cala Boix, Niu Blau (Osten)

Viel Spaß beim Sonnen!

Danke!! :) Wird alles notiert und abgeklappert. Mietwagen wollten wir eh holen. Bin so gespannt! Haben gerade definitv gebucht *froi*

Hallo Leute, Hallo Elfchen, ich lese das Forum schon lange und dachte mir: "Okay jetzt ist es Zeit sich anzumelden und auch mal was zu schreiben :-)"
Also mein Lieblingsstand ist u.a. auch der Aguas Blancas, schöner Sandstrand, ein lustig geführter chiriguito (Strandbude) und nach 'nem Clubbesuch den Sonnenaufgang genießen!!!!
In der Ibiza Heute gibt es wie jedes Jahr einen Strandtest:

http://www.ibiza-heute.de/magazin.php?issue_id=200606&section_id=1&id=39

Ich denke da wirst Du Deinen einsamen Strand finden. Genieße die Insel, nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei!

Hasta luego

Back