Ein Freund ist von uns gegangen ! R.I.P Bruno aka JJ1

fips

New Member
"Bruno aka JJ1" ist tot. Der seit Wochen im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet umherstreunende Bär wurde in der Nacht auf Montag in der Nähe des Spitzingseegebiets im Landkreis Miesbach von Jägern erschossen. Das bestätigte ein Sprecher des bayerischen Umweltministeriums. Ab Montag früh hätte er in Österreich von Jägern getötet werden können. In Bayern sollte das Tier erst Dienstag zum Abschuss freigegeben werden.

Der junge Bär aus dem italienischen Trentino sei gegen 4.50 Uhr in der Nähe der Rotwand erlegt worden. Der Wirt des 1.700 Meter hoch gelegenen Rotwandhauses hatte die Polizei alarmiert, nachdem "Bruno" am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr wenige Meter an der Hütte vorbei marschiert war.

Die Gäste hätten gerade beim Abendessen gesessen, sagte Hüttenwirt Peter Weihrer. "Ich habe die Leute beruhigt und gebeten, nicht aus dem Haus zu gehen." Schließlich sei er selbst vor die Türe gegangen und habe den Bären angeschrien, der daraufhin geflüchtet sei. "Er hat vor uns Angst gehabt."

Unklar war zunächst, wer das Tier tötete. "Ich war es nicht", sagte der Leiter der bayerischen Forstdienststelle Spitzingsee, Siegmar Wüst. Der stellvertretende Betriebsleiter am Forstbetrieb Schliersee ergänzte: "Es war kein Berufsjäger oder Förster der bayerischen Staatsforsten vom Forstbetrieb Schliersee." In dem Gebiet gebe es auch Gemeinschaftsjagdreviere der umliegenden Gemeinden, in denen teils Jagdpächter und teils Berufsjäger zuständig seien.


P R O S T B R U N O , P R O S T !!!
 
der hat ja auch eine menge tiere auf dem gewissen...
deswegen hat ihn bestimmt die meerschweinchenmafia liquidiert....
das leben ist hart...
 
Ich finde man hätte ihn nur betäuben sollen und später irgendwoanders aussetzen sollen. Denn so viele Bären gibt es auch nicht mehr.
 
Diese Assis von "Jäger" gehören kastriert ! :spank:

Alte Daddy`s, die sich erst mal einen ansaufen müssen und dann meinen, sie müssen "für Ordnung" sorgen .......... :x
 
SOLO5 said:
Ich finde man hätte ihn nur betäuben sollen und später irgendwoanders aussetzen sollen. Denn so viele Bären gibt es auch nicht mehr.

genau! man muß ihn doch nicht gleich erschiessen!!!! echt traurig!!!:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
todesanzeige für unseren lieben bruno
(heute in der tz-münchen)​


cimg59391ec.jpg

:cry: :cry: :cry:



12wv2.jpg


19tu1.jpg
 
Last edited by a moderator:
Back
Top