Drogenkonsum / Polizeikontrollen

  • Thread starter imported_cherrycrack
  • Start date
@ eivissafan

finden sie dieses jahr am gleichen strand statt wie letztes?
war letztes jahr im august auf einer jener afterhours.... mannohmann :eek: 8)
 
Seltsam, ich gehe nun seit 13 Jahren auf die Insel und brauche keine Drogen um lustig oder gut drauf zu sein! Anfangs der '90er konnte man auch noch recht breit (Alkohol) sein und Auto fahren. Heute würde ich es auf Ibiza nicht wirklich mehr wagen. Da kommte wieder die Moral auf. In Deutschland trinke ich keinen Schluck, wenn ich Auto fahren muss.

Werde es versuchen auf Ibiza genau so zu halten! ;)
Konnte immer vom Strand nach Hause kriechen - da hats keinen Führerschein benötigt. Da die Zeiten aber vorbei sind, werde ich mich wohl an die spanischen Regeln halten. Will meine Pappe behalten. :!:
 
nüchtern autofahren auf ibiza? unmöglich,...wie willst du zum beispiel vom km5 nach hause kommen? ;) ...führerschein können sie dir in spanien gar nicht abnehmen, ausser du hast eine residencia,...also keine angst, immer genug kohle mithaben!! lg. ;)
 
vienna said:
nüchtern autofahren auf ibiza? unmöglich,...wie willst du zum beispiel vom km5 nach hause kommen? ;) ...führerschein können sie dir in spanien gar nicht abnehmen, ausser du hast eine residencia,...also keine angst, immer genug kohle mithaben!! lg. ;)

da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher!

aber es geht ja nicht nur um abnahme der pappe, viel mehr darum, wenn etwas passiert. du musst ja nicht schuld sein, aber alk im blut ist eben alk im blut.
 
ich bin mir aber sicher, weil mir genau das ein österreicher, der seit 20 jahren auf der insel lebt so erklaert hat,...er hat bis heute keine residencia ;) ....und auch wenn dir anfang der 90er etwas passiert waere haettest probleme gehabt wei heute,...ausserdem lasse ich mir meinen urlaub nicht von irgenwelchen gesetzen vermiesen,...lg.
 
vienna said:
ich bin mir aber sicher, weil mir genau das ein österreicher, der seit 20 jahren auf der insel lebt so erklaert hat,...er hat bis heute keine residencia ;) ....und auch wenn dir anfang der 90er etwas passiert waere haettest probleme gehabt wei heute,...ausserdem lasse ich mir meinen urlaub nicht von irgenwelchen gesetzen vermiesen,...lg.

O.K., gebe mich geschlagen - dachte da so an EU etc.

Ich musste immer nur kriechen - die Stufen vom Strand bis zum Haus! ;)
Dieses Jahr leider Auszeit, also ohne Insel. Der blanke Horror. Na ja, wird nächstes Jahr wohl wieder was werden.
 
naja es ist wohl eine frage der zeit, bis sie dir auch in spanien den FS abnehmen könne, im moment geht das nur für deutsche und österreicher im jeweils anderen land, mit der schweiz gibts glaube ich sonderabkommen,....die "freundliche" polizei unsere beiden länder ist mal wieder übereifrig....typisch! :evil: :evil: :evil:
 
Erstmal; Tach Oli :p

Und dann:
Wenn ihr erstmal jemanden im Suffkopp totgefahren habt, ist das Behalten eures Führerscheines euer kleinstes Problem.
 
Bettina2 said:
Erstmal; Tach Oli :p

Und dann:
Wenn ihr erstmal jemanden im Suffkopp totgefahren habt, ist das Behalten eures Führerscheines euer kleinstes Problem.

na da müsste europa schon ausgerottet sein,... :D
 
vienna said:
naja es ist wohl eine frage der zeit, bis sie dir auch in spanien den FS abnehmen könne, im moment geht das nur für deutsche und österreicher im jeweils anderen land, mit der schweiz gibts glaube ich sonderabkommen,....die "freundliche" polizei unsere beiden länder ist mal wieder übereifrig....typisch! :evil: :evil: :evil:

bin mir da SEHR sicher, daß es seit diesem Jahr ein EU-weites Abkommen gibt, daß Verkehrsdelikte länderübergreifend gültig sind => also ein Strafzettel aus Bella Roma auch in Deutschland gültig ist.

Same Same mit Delikten wie Alkohol, Unfall etc...
 
Was immer man in Wien dazu sagt, ich verstehe es nicht :lol:
Jedenfalls kann der Niederländer dem Deutschen auch den Führerschein wegnehmen.
Wer weiß, wer wem noch so alles ;)
 
Also ich weiß auch von einem Fall, in dem der Sünder seine Fahrerlaubnis abgeben durfte!?
 
Bettina2 said:
Was immer man in Wien dazu sagt, ich verstehe es nicht :lol:
Jedenfalls kann der Niederländer dem Deutschen auch den Führerschein wegnehmen.
Wer weiß, wer wem noch so alles ;)

noch sind das sondervereinbarungen, wie zwischen österr. und deutschland, aber egal, dann heissts eben schwarzfahren, waere nicht das erste mal bei mir. hi, hi... ;) 8)
 
vienna said:
Bettina2 said:
Was immer man in Wien dazu sagt, ich verstehe es nicht :lol:
Jedenfalls kann der Niederländer dem Deutschen auch den Führerschein wegnehmen.
Wer weiß, wer wem noch so alles ;)

noch sind das sondervereinbarungen, wie zwischen österr. und deutschland, aber egal, dann heissts eben schwarzfahren, waere nicht das erste mal bei mir. hi, hi... ;) 8)

Ja muss mich in Österreich immer zusammennehmen, da hinter jeden Berg mal wieder die Gendamerie wartet. Das ist sehr teuer bei Euch!
 
shadu said:
In den Clubs wird nicht kontrolliert denn die schmieren die Bullen!
Aber so oft habe ich die Guardia Civil auch nicht gesehen, da muss man echt Pech haben in eine Kontrolle reinzugeraten.

Ja, ich hatte das Pech im Amnesia an der Closing. Habe mich nachher erkundigt bei einem der dort wohnt. Er hat gemeint, bei 3 X bekommt man eine 300 Euro Busse, darunter würden sie nur die Adresse aufschreiben und die Pillen abnehmen.

Im Pacha (MoS Closing) kam ich wieder in eine Kontrolle. Ein Polizist in zivil war dabei, das Durchsuchen übernahm aber ein Türsteher. Und der hat das wirklich lausig bzw. sehr gut gemacht ;) Naja, eigentlich wars dann egal, nach dem ersten Mal war ich eh voll paranoid.
 
Back
Top