Digicams in Discos?

dEsT

New Member
Hi, ich fahre kommendes Wochenende nach Ibiza und wollte fragen, wie das mit Digicams in Discos ist. Darf man da welche mit reinnehmen oder ist das verboten? (Speziell im Amnesia , Privilege oder Space)

Bin mir nicht 100%ig sicher, ich hab aber gehört, dass gewisse 2 Meter Schränke am Eingang durchaus ungemütlich werden können, wenn du versuchst ne Digicam mit reinzumogeln.

dEsT said:
Hi, ich fahre kommendes Wochenende nach Ibiza und wollte fragen, wie das mit Digicams in Discos ist. Darf man da welche mit reinnehmen oder ist das verboten? (Speziell im Amnesia , Privilege oder Space)

also wenn du sie öffentlich umhängen hast, wirds schwer
hast du aber eine kleine (pentax s4,s5...canon ixue,...casio exilim...sonydsc usw.......) kommst du ohne probleme rein wenn du das ding in der hosentasche hast bzw. umhängen unterm hemd od. shirt

habe voriges jahr bei manumission sehr viel fotos gemacht (war geil)

Digicams offiziell in allen großen Clubs NICHT erlaubt.

Aber wie bereits in diesem Thread erwähnt ist es normalerweise kein Problem, wenn du die CAM irgendwo (sei kreativ *g*) versteckst.

Aufpassen aber im SPACE. Erstens wirst dort relativ genau kontrolliert und zweitens stehen unglaublich viele Securities im Club (ich bezieh mich hier vor allem auf die Terasse) herum.

Danke für die vielen Antworten. Ich habe noch eine Frage, wann würdet ihr mir den raten Dienstags ins Space und Donnerstags ins Amnesia zu gehen?

Amnesia reicht, wenn du ab 2 hinkommst. Headliner bei Cream (PVD/Tiesto) beginnen erst um 4. Das Ganze geht dann bis 8.

Das Carry-On im Space ist schon um 10 innen relativ gut gefüllt. Die Terasse öffnet erst um 10, ist aber dann so gegen 12 rappelvoll. Gute Party -> good choice.

dEsT said:
Danke für die vielen Antworten. Ich habe noch eine Frage, wann würdet ihr mir den raten Dienstags ins Space und Donnerstags ins Amnesia zu gehen?

also wenn du die manumission carry on meinst im space am dienstag dann gehst du dort sowieso nach dem privileg (manumission) rein (zwischen 8 und 11 uhr vormittags)

amnesia donnerstag ist eine ganz normaler nacht club (CREAM)
ist ganz OK. vor 1uhr30 brauchst nicht hingehen (ausser du hast so ein vergünstigtes ticket wo du vor 0 Uhr oder noch schlimmer 23 uhr reinmusst (würde ich dir abraten)

was pflicht ist -> mittwoch space mit jon ulysses -> da gehts auf der terasse ab das ist die hölle
und pure pacha mit pete tong sowieso...

Danke ;)

Beim Space meinte ich aber die Late Night Sessions mit Carl Cox. Habe es vergessen dazu zu schreiben.

hier noch meine antworten:

1. zu den kameras:

space: fast nicht möglich eine reinzukriegen, da wird extrem stark kontrolliert
amnesia: auch recht schwierig
pacha: kein problem!

2. zu deinen angesprochenen parties:
carl cox im space: die party geht ja schon ab acht uhr abends los, aber "nur" draussen auf der sunset terrace, wo house gespielt wird. drinnen (in der discoteca und der neuen terrasse) geht's dann um mitternacht resp. um 1 uhr los (so wars zumindest am opening vorletzten dienstag). also wenn du lust hast auf ein cooles warm-up mit progressive house von den angels of love (war eines der geilsten housesets welches ich in 3 wochen ibiza hörte) und viel ausdauer, dann kannst du problemlos auch schon früh hingehen, leute hat's schon früh genügend! zudem: wenn du vor 21 uhr drinn bist, kostet es KEINEN EINTRITT. bis mitternacht kostet es dann 20€ (resp. 15€ mit flyer) und nach mitternacht 40€ (oder 35€ mit flyer), wobei man ja auch im vorverkauf tix kaufen kann. carl cox spielt normalerweise ein kurzes set auf der terrace, kurz vor mitternacht, und spielt dann in der discoteca nach seinem jeweiligen gast, also etwa um halb vier morgens.

cream im amnesia: ich würde schauen, dass du zwischen 1:30 und 2 uhr reinkommst. wenn du etwas früher gehst, musst du zwar nicht anstehen, doch der main room und auch die terrace sind dann noch etwas leer. um 2 uhr ists aber dann meist schon rappelvoll. ich war 2x da, als tiesto da war, begann er um punkt 2 uhr und spielte bis 5, als pvd da war, begann er um 4 und spielte bis zum schluss.
2 wichtige infos noch zum amnesia:
- neu (seit diesem jahr) kriegt man erst um 5 uhr morgens einen stempel, mit welchem man raus- und wieder reingehen kann
- auch seit diesem jahr neu: um 7 uhr ist schluss! :cry: nur die openings dauerten länger (die closings dann hoffentlich auch), doch ich war nun total 5x im amnesia während der vergangenen 3 wochen und es war IMMER um 7 uhr schluss.

Super Infos dank dir, ich glaube da geh ich dann doch lieber ohne cam los. Sonst komme ich am Ende garnicht rein ;)

Man kann aber im Space dann von 20:00 Uhr abends bis 8 uhr morgens bleiben, auch wenn man freien Eintritt vor 21:00 Uhr hat?

dEsT said:
Super Infos dank dir, ich glaube da geh ich dann doch lieber ohne cam los. Sonst komme ich am Ende garnicht rein ;)

Man kann aber im Space dann von 20:00 Uhr abends bis 8 uhr morgens bleiben, auch wenn man freien Eintritt vor 21:00 Uhr hat?

gern geschehen ;)

ja, du kannst die ganze nacht dort bleiben...die party läuft soviel ich weiss bis 6 uhr morgens, nicht bis um acht uhr (denn um acht uhr am mittwoch morgen begint schon in bed with space und dazwischen muss noch kurz saubergemacht und umdekoriert werden).
zwei sachen noch zum space: ausser am sonntag (zu "we love space"), wo du ein armband kriegst, welches dich zu einem einmaligen raus- und wieder reingehen ermächtigt, kann man im space nicht ganz raus zum chillen. einmal draussen ist draussen. dafür haben sie aber im 1. stock einen coolen chillout-floor eingerichtet.
und zweitens: das mit dem freien eintritt vor 21 uhr gilt NUR für die carl cox party im space!

Pacha haben ziemlich viele Leute öffentlich fotografiert, sogar an den Bars und hoch zur DJ-Kanzel. Auch habe ich dort kein Verbotschild wahrgenommen. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube dort kannst du Fotos machen.

Im Amnesia und Space ist es definitiv verboten. Mehrere Schilder weisen darauf hin und oft wird am Eingang bei den Kontrollen auf Kamera gecheckt. Desweiteren hab ich gehört, dass Leute bereits aus dem Laden geschmissen wurden, weil sie innen fotografiert haben. Ich hatte meine Cam jedenfalls nie dabei. (wobei ich 3 Mal im Pacha war und wie oben beschrieben der Meinung bin, dass man dort fotografieren darf oder es zumindest ohne Probleme kann)

Weiss noch jemand, wie es im Privilege mit Digicams aussieht?

Achja und noch eine Frage, wie ist das mit Bora Bora, kann man sich das wie eine art Strandbar vorstellen (tagsüber)?

dEsT said:
Weiss noch jemand, wie es im Privilege mit Digicams aussieht?

Achja und noch eine Frage, wie ist das mit Bora Bora, kann man sich das wie eine art Strandbar vorstellen (tagsüber)?

privileg: beim eingang kriegst du das ding auf jeden fall rein wenn es nicht sichtbar ist (also eine kleine in der hosentasche oder umhängen)
drinnen würde ich aber nicht auffallend damit herumknipsen sondern lieber schöne heckenschüsse machen, wir hatten das glück einen tisch zu haben (vodka flascherl und 12 red bull) und da sagten die security nix -das ist halt leider so, in manchen bereichen sind gleiche nicht gleich :-(

Bora Bora ist eine Strandbar, liegt direkt vor dem Jet Komplex am Strand. Ist schon vormittags offen und ab dem Mittag (13/14 Uhr) geht schön smooth die Musik los - wird dann immer besser druckvoller und geht bis max 24 uhr (Lärmschutz wurde installiert seitlich)

Du kannst dir Liegen und Schirme gegen Gebühr für einen Tag kaufen (nicht so arg) oder mit Handtuch dir irgendeinen Platz zwischen den Leuten suchen

ab 17 uhr ist definitiv viel los - viele schräge leute - das meiste davon tanzt oder liegt noch erledigt von der nacht kopfwippend im sand
sehr lässig dort das ist !!!!!!!!!!!!!!!!!
:)

Beim Privilege bin ich mir mit den Digicams nichts so sicher, auch wenn du die versteckt trägst, ich sag nur "Leibesvisitation", zwar nicht gründlich aber bei jedem am Eingang (zumindest wars dieses Jahr so...).

Back