die klimawandel-diskussion

Namaste

Active Member
ps:
erwähnenswert wäre auch noch, dass kurz vorm schiffsuntergang in der kombüse
der "don pedro" ein sack reis umgefallen sein soll, gerüchten nach auch
das fahrrad eines matrosen ...

Bubdepp Eiskratzer,

was komisch wirken soll zeigt leider nur das ganze Ausmaß geistiger Flatulenzen.

Am Ende gehörst Du auch noch zu den Trotteln, die glauben, der Klimawandel wäre menschgemacht.

ist zwar off-topic, aber ihr dürft mich also ab jetzt gerne trottel nennen.

Okay, auch wenn off-topic.
Des für den Klimawandel verantwortliche CO2 ensteht zu 98% biogaen bzw geogaen.
D.h. natürliche Entstehung, Abgabe in die Athmosphäre entweder über Pflanzen, Sand, Gestein oder Wasseroberfläche.
Lediglich 2% sind von Menschenhand gemacht.

Von daher sind alle Aussagen, den CO2-Ausstoss bis zu einem Tag x um y% zu senken lediglich politisches Gewäsch.

Jeder Geologe kann diese Aussage bestätigen und wissenschaftlich belegen.

Werd den Scheiß woanders los und informiere Dich richtig. Deine Aussage ist einfach falsch. Kümmer Dich um Schiffe!

Okay, auch wenn off-topic.
Des für den Klimawandel verantwortliche CO2 ensteht zu 98% biogaen bzw geogaen.
D.h. natürliche Entstehung, Abgabe in die Athmosphäre entweder über Pflanzen, Sand, Gestein oder Wasseroberfläche.
Lediglich 2% sind von Menschenhand gemacht.

Von daher sind alle Aussagen, den CO2-Ausstoss bis zu einem Tag x um y% zu senken lediglich politisches Gewäsch.

hatschiiiiiiiiii....

´tschuldigung hab ne alergie gegen leute die scheiße labern

mal als bsp zu deinen theorien:
das biogene CO2 aus pflanzen wird dem kreislauf entzogen und wieder zugeführt
also kuh frisst gras, kackt, aus co2 wird neues gras.
die kuh frisst das gras, und gras wächst ja relativ schnell, das heisst das co2 von dem kuh-mist wird dem system wieder zugeführt und neu wachsende grashalme binden dieses co2 wieder! das is insgesamt ausgeglichen

Bubdepp Eiskratzer,<br />
<br />
was komisch wirken soll zeigt leider nur das ganze Ausmaß geistiger Flatulenzen.<br />
<br />
Am Ende gehörst Du auch noch zu den Trotteln, die glauben, der Klimawandel wäre menschgemacht.
<br />
<br />

Okay, auch wenn off-topic.<br />
Des für den Klimawandel verantwortliche CO2 ensteht zu 98% biogaen bzw geogaen.<br />
D.h. natürliche Entstehung, Abgabe in die Athmosphäre entweder über Pflanzen, Sand, Gestein oder Wasseroberfläche.<br />
Lediglich 2% sind von Menschenhand gemacht. <br />
<br />
Von daher sind alle Aussagen, den CO2-Ausstoss bis zu einem Tag x um y% zu senken lediglich politisches Gewäsch.<br />
<br />
<br />
<br />

Also ich weiß ja nicht, wo du deine Infos her bekommst, aber die quelle würd ich nochmal überdenken! vorallem die wissenschaftliche belege würd ich gern mal von meinem prof sehen! könnt schwioerig werden, gibt nämlcih keine.... 8O

Also von daher würd ich sagen, deine Aussage is der größte mist den ich je gehört habe! Dein so genanntes biogenes oder geogenes (zum thema biogen mit "ä"
-.- ) CO2 is nett klugscheißerisch ausgedrückt, aber wissenschaftlich nicht haltbar....

Schonmal dran gedahct, dass Kohle und Rohöl extreme große CO2-Speicher sind, die dem system nicht mehr zur verfügung stehen! sowas nennt man auch fossiles CO2, fossil aus dem grund da es vor mehreren MA (bspw. Karbon - Ein starkes Stück Deutschland... Kohlebildung) gebunden wurde oder chemisch umgesetzt wurde! der gute alte Mensch, der seit ~100000 Jahren existiert, verheizt nu Rohöl oder Kohle, was sich vor rund 200-250 MA gebildet hat und setzt somit dieses CO2 frei!

und das is ja wohl eindeutig menschengemacht, von allein kommt das Rohöl oder die Kohle nicht an die Oberfläche und verheizt sich selbst...

und schonmal dran gedahct, dass bäume durch photosynthese CO2 binden und dem system entziehen, was zwar nicht mehr direkt zugänglich ist, aber dem system noch angehört, da jeder baum mal stribt irgendwann! d.h aber auch weiter, dass ein gefällter baum dieses CO2 wieder freisetzt und solch baum wächst nicht so shcnell nach, wie eben gras! (siehe post davor) jeder gefällte baum setzt eigentlich voraus, dass ein neuer baum in der gleichen größe gepflanzt werden müsste, um diese freigestezte CO2 zu binden (Photosynthese)!

Aber ich hab nu auch keine lust mehr was zu schreiben, anscheinend lebst du in einer kleinen verblendeten Welt, was mir als Geologe weh tut!

solche honks wie dich brauch das land... schön bull**** verbreiten und um zum bäcker zu kommen 20m mit`m auto fahren!

buddel dich ein udn komm am besten nicht mehr aus`m loch.... :!::!::!:

Es gibt Tatsächlich wissenschaftliche belege und theorie auf grund der geschichte der erde der erderwärmung und der verschiebung/abschmelzen der poole die belegen das der mensch keinen großen einfluss darauf hat. Die vergleichen z.b den co2 ausstoß seit messbeginn mit der erderwärmung im einzelnen und man kann keine zusammenhänge erkennen. Hab das vor ein paar wochen auch mal in ner reportage auf rtl mit Peter Klöppel gesehn:) , scheint also echt was dran zu sein. Deswegen hat mein vorredner nicht ganz unrecht...

Achja wo ihr grad von kühen redet...hab letztens gelesen das Kühe mehr co2 produzieren als jedes Auto8O8O durch die semtlichen körpergase die bei dem verdauuns/wiederkäuprozess entstehen.
Klingt komisch....is aber so:D

ja klar, gibt es Theorien! die Gaia-Hypothese ist so eine! Aber diese Theorie ist sehr wage! das Hauptproblem, wenn man sich Temp-verläufe der letzten tausenden oder Mio jahre anschaut, verdeutlichen schon, dass der Mensch verantwortlich ist! Isotopenuntersuchungen aus eisbohrkerne oder ozean-sediment-bohrungen bspw. zeigen deutlich auf, dass die Geschwindigkeit des Klimawandels markant seid der Industrialisierung sind, und das is doch ein deutliches indiz, dass der Mensch verantwortlich ist!

Greetz

Last edited by a moderator:
Es gibt Tatsächlich wissenschaftliche belege und theorie auf grund der geschichte der erde der erderwärmung und der verschiebung/abschmelzen der poole die belegen das der mensch keinen großen einfluss darauf hat. Die vergleichen z.b den co2 ausstoß seit messbeginn mit der erderwärmung im einzelnen und man kann keine zusammenhänge erkennen. Hab das vor ein paar wochen auch mal in ner reportage auf rtl mit Peter Klöppel gesehn:) , scheint also echt was dran zu sein. Deswegen hat mein vorredner nicht ganz unrecht...

Achja wo ihr grad von kühen redet...hab letztens gelesen das Kühe mehr co2 produzieren als jedes Auto8O8O durch die semtlichen körpergase die bei dem verdauuns/wiederkäuprozess entstehen.
Klingt komisch....is aber so:D

Word...so siehts aus...merkt denn keiner wie wir jeden Tag, nicht nur zwecks CO2 Gelaber, verarscht werden? Man kann sich das Politikergequatsche doch garnicht mehr antun. Die Forscher brauchen doch auch was um ihre Bezahlung zu begründen. Da steckt eine riesen Geldmaschinerie dahinter. Der Klimawandel war schon immer. Lässt sich auch durch uns nicht ändern. Was bildet sich der Mensch eigentlich ein? Die Erderwärmung um paar Grad abzusenken? Wir arrogant und naiv muss man denn sein. Wenn man schon jeden Mist glaubt, sollte man sich auch mal die anderen auch!!!! wissenschaftlichen Belege anschaun. Großkotzige Argumentation, die anderen würden Scheisse labern, kommentiere ich jetzt mal nicht. Das ich mich wegen so nem Thema hier anmelde, hätte ich auch nicht gedacht.8O Auf jeden Fall ist jetzt schon das Unwort des Jahres für mich "Klimawandel". Die Menschen werden manipuliert und merkens garnicht.:D

Word...so siehts aus...merkt denn keiner wie wir jeden Tag, nicht nur zwecks CO2 Gelaber, verarscht werden? Man kann sich das Politikergequatsche doch garnicht mehr antun. Die Forscher brauchen doch auch was um ihre Bezahlung zu begründen. Da steckt eine riesen Geldmaschinerie dahinter. Der Klimawandel war schon immer. Lässt sich auch durch uns nicht ändern. Was bildet sich der Mensch eigentlich ein? Die Erderwärmung um paar Grad abzusenken? Wir arrogant und naiv muss man denn sein. Wenn man schon jeden Mist glaubt, sollte man sich auch mal die anderen auch!!!! wissenschaftlichen Belege anschaun. Großkotzige Argumentation, die anderen würden Scheisse labern, kommentiere ich jetzt mal nicht. Das ich mich wegen so nem Thema hier anmelde, hätte ich auch nicht gedacht.8O Auf jeden Fall ist jetzt schon das Unwort des Jahres für mich "Klimawandel". Die Menschen werden manipuliert und merkens garnicht.:D

nee, is klar! dann zeigt mir doch mal eure belege? theorien sind schön und gut, aber eine theorie wird erst anerkannt, wenn sie belegt wurde! und ich würd sagen, dass die temperaturverläufe der letzten ~25MA und mehr eindeutig einen vom Menschen hervorgebrachten Klimawandel bestätigen! aber anscheinend ist das bei euch einfach nur ne gegenreaktion, da ihr die realität nicht wahr haben wollt! denn der schnelle temp-anstieg seid mitte des 19. jahrhunderts ist eindeutig belegt und keine spinnerei!

der mensch bildet sich leider nix ein, er sieht die realität! und zu deinem argument von wegen politik-gequatsche.... die politik tut leider nicht genug! vielmehr achten sie noch darauf, was die wirtschaft verlangt! innerhalb der politischen lanfdschaft werden die argumentation der wissenschaftler genüsslich ingnoriert! wenn ich mir anschaue, was beim G8-Gipfel beschlossen wurde... bis 2050 den co2-austoß reduzieren! nur ist das leider bissl spät! reaktionen auf den klimawandel müssten jetzt passieren und nicht bis 2050!

und desweiteren würd ich mich vorher mit publikationen auseinandersetzen (Rudiman bspw), bevor ich hier was von geldmaschinerie schreibe! leider verfehlst du absolut den nerv der zeit! die wirtschaft is der blockierende faktor zum schutz der natur!

Wir steuern auf ein Klima zu bis 2100, dass dem Klima im Miozän ähnelt, nur is das Miozän schon paar MA her, und wir schaffen das in knapp 250 jahren! weitere klimaberechnungen bis 2300 deuten darauf hin, dass das Klima bis dahin das niveau des Klimas im Eozän oder gar der mittleren Kreide erreichen wird! und wie lang die Kreide her ist, muss man ja nicht verdeutlichen...

ich habe das gefühl, er vernachlässigt die Geschwindigkeit des wandels! nen klimawandel gab es immer, der wechsel von warmzeiten udn kaltzeiten ist auf der erde nicht zu negieren, das stimmt soweit, nur die derzeitige geschwindigkeit ist eindeutig nicht allein von der natur zu verantworten! das spielt eindeutig die freistzung von fossilen co2 und die abholzung von bäumen, welche co2-speicher sind, eine sehr große rolle!

um mal ein rezentes bsp aufzuzeigen:

temperaturrekonstruktionen der letzten 1000 Jahre zeigen zwei anomalien. zum einen eine warme periode zwischen 800 und 1200 (das mittelalterliche Klima Optimum, MKO) und eine kühlere periode zwischen 1500 und 1800 (Little Ice Age, LIA). die meisten klimamodelle zeigen, dass diese klima zyklen vor allem der effekt von langfristigen schwan.kungen in der sonneneinstrahlung sind.
das LIA ist gekoppelt an eine phase geringer sonneneinstrahlung (Kosmogene Isotope) und der Marauder Phase der sonnenflecken zyklen. wichtig ist aber, dass die globale Erwärmung der letzten Jahrzehnte markanter, schneller und deutlich spürbarer ist als LIA und MKO! die heutige klimaerwärmung erscheint als etwas besonderes, das keine Vergleiche mit der Vergangenheit zulässt.

insgesamt ist es sehr erschütternd, welchen bezug einige zur natur haben! und dann noch in sachen klimaschutz von geldmacherei zu reden!

Greetz

P.S: ich hab mich auch nur wegen dem thema hier angemeldet :)

ich geb es auf! den schutz des ZU SCHNELLEN Klimawandels (wandel gab es immer, wird es immer geben, aber wir beschleunigen diesen) mit der blockierung von drittweltländern in sachen entwicklung zu verknüpfen ist ganz schön bitter und rein propagandistisch! das ist ja wohl der absolute knaller, das überhaupt zu wagen! an diesem punkt musste ich die dokumentation beenden!

hauptverantwortlich für den klimawandel sind ja wohl die Industrieländer und aufstrebende Länder wie China, an die wir unsere alten Werke verkaufen! und an diesem punkt muss der hebel angesetzt werden!
wieso werden keine CO2-armen-kraftewerke gebaut? die techiken sind da, nur ist es ja angeblich so teuer! einzig und allein der profit in der wirtschaft zählt! in deutschland werden derzeit einige braunkohle-kraftwerke gebaut, die immer noch solch hohe co2 emission verursachen, wie "alte" kraftwerke! jetzt wird endlich eins von der rwe gebaut, wie lange hat das gedauert...

und sowas sollte ja wohl kein problem solch techniken auch in drittweltländern zu verwirklichen! nur leider gibt es industrieländer und vorallem die industrie mit ihrer lobby die von den exporten in diese länder enorm profitieren und lieber geld scheffeln, anstatt in moderne kraftwerke zu investieren!

von daher sehe ich in der argumentation, verringerung der co2-emission, ist verknüpft mit der verhinderung der entwicklung von drittweltländern, als absolut arrogant!

wir sollten in die nähe des natürlichen co2-kreislaufs zurückkehren und diesen nicht wie bis heute unter diesen bedingungen beschleunigen....

Also ich weiß ja nicht, wo du deine Infos her bekommst, aber die quelle würd ich nochmal überdenken! vorallem die wissenschaftliche belege würd ich gern mal von meinem prof sehen! könnt schwioerig werden, gibt nämlcih keine.... 8O

Dein Prof verheimlicht Dir was.

Wirklich, wenn Dir dein Prof meine Quelle nicht nennen kann solltest Du wirklich überlegen die Uni zu wechseln, dann lernst Du nämlich am Thema vorbei.
Zwar sehr modern analog dem Zeitgeist, aber ohne Substanz.

Back