Das erste Mal auf Ibiza

*Sunflower*

New Member
Hallo!

Ich fliege am 31.05. für eine Woche das erste Mal auf Ibiza zusammen mit meinem Freund.
Unser Hotel ist das Hotel Algarb an der Playa d´en Bossa.
Kennt ihr das Hotel? Wie findet ihr es? Hab schon etwas Angst, dass es die falsche Wahl war. Naja... Ich werde ja nur zum Essen und Schlafen dort sein.
Ansonsten weiß ich noch nicht so genau was alles sehenswert ist auf Ibiza. Ich will auf jeden Fall nach Formentera und die Stadt anschauen.
Hab grad auch etwas von so ner Bimmelbahn gelesen. Was haltet ihr davon? Ist das empfehlenswert mit der Bahn auf Ibiza rum zu fahren?
Eine meiner wichtigsten Fragen: Wie komme ich am günstigsten nach St. Antonio? Möchte da unbedingt abends mal hin.
Ein weiteres Anliegen von mir: Mein Freund hat Geburtstag während wir auf Ibiza sind. Und jetzt erwartet er natürlich etwas besonderes! Könnt ihr mir dazu einen Tipp geben???
Über Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Nicole

P.S.: Gerne auch per Mail an Nicole.Bastian@web.de

mensch, wiso ein neuer thread??? :spank:
man findet alle antworten auf diesen fragen im forum....und diese themen sind ja ganz aktuell!!!!
also ein bisschen zeit nehmen und lesen!

...schon schade, dass sich nostrum so viel mühe macht extra einen thread zu erstellen, der aber scheinbar dann absolut keine beachtung findet :?

http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=44094

algarb:
http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=45683&highlight=algarb
http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=45511&highlight=algarb

Nach SanAntonio: Auto oder Taxi is am schnellsten, Bus langsamer...andere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein. Ein Zug fährt jedenfalls nicht ;)

...und zum Geburtstag deines Freundes könnt ihr ja beispielsweise in eines der vielen guten Restaurants auf Ibiza gehen, die es dort gibt...
http://www.ibiza-spotlight.de/restaurants_a.htm

..vielleicht helfen die links ein wenig weiter :!:

Sorry wenn ich jetzt auch noch rummeckere ;)

Ist wirklich nicht auf Dich bezogen, sunflower aber sich erstmal einlesen und ein wenig hier im Forum herumstöbern bringt Mann/Frau extrem weit :D

Wenn dann noch Fragen offen sind, gerne ... 8)

Also, den Eintrag von Nostrum oder so habe ich bereits gelesen, bevor ich meinen Eintrag geschrieben hab!
Mann/Frau hätte halt immer gerne seine Fragen direkt beantwortet!!!
Für was ist es ein Forum wenn man keine Einträge machen soll.
Ihr müsst ja nicht darauf antworten...
Trotzdem danke...

Mann/Frau hätte halt immer gerne seine Fragen direkt beantwortet!!!

Klar, und dann haben wir hier pro Woche 100 unterschiedliche "Ich fliege vom xx bis yy" über " Welches ist das beste Hotel in PdB???" bis hin zu "Was ist los in San An?" :?

Ich hab auch immer viele viele viele Fragen über Ibiza, mache mir aber die Mühe und lese hier vorab immer viel nach und stöbere in den bereits geposteten Beiträgen.

Sorry, aber ich bin heute miserabel gelaunt :spank: :roll:

hallo sonnenblume und willkommen hier im forum!

eine bahn gibts meines wissens nicht auf ibiza. in die stadt kommst du vom hotel algarb aus am besten mit dem bus oder mit dem taxi. für san antonio gilt dasselbe!

bezüglich deines freundes' geburtstag - wie wärs mit einem tollen dinner? (da schwirrt glaub auch noch igendwo ein thread à la "restauranttipps" rum)

...eine bahn gibts meines wissens nicht auf ibiza...

die nächstgelegene "richtige" bahn gibts nur auf einer nachbarinsel (mallorca).
eine strecke ist dort sehr geil - ein historischer zug (tren de soller), der seit 1912 von palma nach soller fährt. das ding schaut so aus, wie man sich eine "bimmelbahn" vorstellt 8) .

ich glaub ich hab mal in playadenbossa so ne pseudobahn gesehen, also ein pkw mit anhänger(n) wo lok/waggonaufbauten draufgeschraubt werden und das ding ist in der hauptsaison mal auf der playadenbossa-mainstreet rumgeeiert (mit touris wie aus dem bilderbuch besetzt) in der nähe von dem grausamen trashigen "vergnügungspark" und dem manamana 8O 8O :twisted:

also um das hier mal bissl produktiver zu gestalten:

http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=40014

nostrums ibiza review (wenn ich darf ;) ) von 2006, was mir persönlich als reise-guide für dieses jahr dienen wird. Ich les das immer wieder, wenns mal regnet oder so, unheimlich, wieviel ibz-feeling da drin steckt (und wieviel schriftstellerisches in nostrum :p ).

http://www.spotlight-forums.com/forumdisplay.php?f=9

bezüglich restaurants etc. durchforste mal dieses forum und zwar am besten alle threads von McRackin, die schaun eh alle gleich aus im titeldesign.

Hi Sunflower,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, endlich mal nach IBIZA zu reisen-du wirst es nicht bereuen :) .
Im Algarb war ich auch schon mal und es ist gar nicht schlecht...das Essen ist sehr gut.
Ich bin immer in Playa d'en Bossa, vor allem um meinen besten Freund zu besuchen.
Er ist Musiker im Murphy's Irish Pub (auf jeden Fall MINDESTENS einen Besuch wert!!!!)

Als Tip für den Geburtstag deines Freundes: Fahr doch mal mit ihm in den Norden an die Cala Benirras... ein noch relativ touristenfreier romantischer Strand (an dem übrigens Nina Hagen geheiratet hat).
LG, blondesun

benirras ist sehr schön, ja. aber touristenfrei??? 8O

sag doch mal, in welche richtung der geburtstag / abend (thematisch) gehen soll, dann können wir dir jede menge tipps geben!

Der Geburtstag soll für ihn einfach ein toller, unvergesslicher Tag werden. Nicht unbedingt Essen gehen. Das tun wir so oft :-) Außerdem möcht ich ihm ein Gänge-Menü in Deutschland schenken. Bin zwar nicht so romantisch. Aber er hätte es gerne so. Also sollte es auch etwas romantisch sein :-) Sehr schwierig!
Danke für eure Tipps!

dann sucht euch für den tag eine ruhige bucht aus, geniesst die sonne und das meer (und eben die ruhe), geht abends an die westküste der insel, geniesst den sonnenuntergang und lässt so den tag ausklingen (oder dann halt trotzdem noch ein feines abendessen dranhängen ;))

...
Hab grad auch etwas von so ner Bimmelbahn gelesen
...

"bimmelbahn" @ playdenbossa:

68hmr0i.jpg

Back