Carl Cox Closing Party 2016 Space

Moe1022

New Member
Hallo Leute,

ich werde alleine zum ersten Mal nach Ibiza fliegen, da ich unbedingt einmal Carl Cox dort live erleben wollte. Da dieses Jahr sein letzter Einsatz im Space sein wird, habe ich mir ein Ticket zur Closing Party im September ergattert. Nun habe ich dieses informative Forum entdeckt und wollte ein paar Fragen los werden.

Da ich leider nicht über einen längeren Zeitraum in Ibiza bleiben kann- was ich definitv nacholen werde- werde ich für einen Tag dor hinfliegen um bei der Closing Party dabei zu sein. D.h. ich komme am 20.9 an und fliege am 21.9 wieder zurück. Wie ist der Einlass ins Space bzw. wann sollte man in etwa da sein wenn man einigermassen den Dj sehen möchte, wenn der Einlass um 20 Uhr ist? Wie groß ist die Warteschlange?
Da ich nur einen Rucksack mitnehmen werde, besteht dort die Möglichkeit die Sachen dort abzugeben? :)
Könnt ihr mir eine günstige Bleibe (Hostel, um sich paar Stunden auszuruhen) empfehlen, für den Tag danach, da mein Rückflug gegen 22 Uhr ist?
Es gibt z.Z. zwei Flüge ab Norden Deutschland, wo man jeweils gegen 16 Uhr bzw. 21 Uhr ankommt.

Es ist schon komsich zum ersten Mal alleine hinzufliegen, aber ich denke man wird viele nette Leute kennenlernen und die zum letzten Mal stattfindende Closing Party wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Ich würde mich über einige Erfahrungen bzw. Antworten diesbzgl. freuen.

Danke im Vorraus.
Mo

Hi, den Rucksack kannst Du nicht abgeben und soweit ich weiß, auch nicht mit reinnehmen, daher wäre es schon gut, wenn Du eine Bleibe finden würdest um die Sachen abzustellen.
Du solltest auf jeden Fall den Flug nehmen, das Du um 16.00h auf Ibiza bist!
Damit Du auch was vom Space hast udn nicht ewig in der Warteschlange stehst, geh einfach früh hin, genieße die Musik und die Sonne oben! Wenn Cox auflegt wird es defintiv so voll sein, das Du Dich eh nicht bewegen kannst! Daher: Nimm jeden Space Moment mit <3

Mit dem Hostel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht haben andere einen Tipp? Oder vielleicht findest Du ja übers Forum nette Menschen, die Dir Unterschlupf zum ausruhen oder Tasche abstellen bewähren (ich würde es - aber bin im August da)

Nimm Dir um knapp einen Fuffi einen Mietwagen ( wichtig: ab Flughafen, kein Transfer zu irgendeiner Station ), dann kannst Du direkt neben dem Flughafen im Parkhaus ins Auto einsteigen, beim Space parken, und Deine Sachen im Auto lassen.

Und nach dem Cox, kannst Du ja im Auto pennen ( im Schatten im Parkhaus beim Flughafen ! ), die Karre dann zurückgeben, und heimfliegen.....

Und Tanni hat Recht, es wird definitiv voll sein, geh so früh wie möglich rein :)

Wann ist denn der Rückflug ? Möglicherweise kannst du direkt aus dem Space rauskommen und direkt zurückfliegen , nach Fahrzeugabgabe. Ich glaube im Parkhaus der Vermietungen laufen einige rum , die pennende Leute nicht gerne sehen.

Die Idee mit dem Auto finde ich genial. Wenn es ein günstiges Hotel in der nähe vom Space sein soll würde ich Dir das "MareMonstrum" Hotel Mare Nostrum empfehlen. Wir steigen da öfter ab wenn es nur paar Tage Ibi drin sind und es um die Party vor Ort geht. Allerdings werden vermutlich viele die Idee haben.

Aber die meistens hotels vermieten ja nicht nur eine Nacht, bei ihm sind es quasi nur ein paar Stunden zum überbrücken. Er fliegt um 22 Uhr und in den hotels musst ja morgens auch wieder raus, daher wäre Auto sicher genial?

Über Booking normal kein Problem wenn die Hotels noch Zimmer haben. Ja die Autoidee finde ich wie oben geschrieben ja auch mega.

Hallo,
danke für die vielen und recht schnellen Antworten. Die Idee mit dem Auto ist klasse bzw. ich habe nun schon für den 20.9 ein Mietwagen gebucht. Die Party im Space findet ja auf zwei floors statt (Discoteca und Covered Terrace) Da ich zum ersten Mal im Space bin, wollte ich fragen ob ich auch Zugang zu dem Covered Terrace habe.
Nach dem Closing hab ich noch bis 17 Uhr Zeit, bevor ich den Mietwagen wieder abgeben muss. Könnt ihr mir nach dem kleinen Nieckerchen noch was empfehlen um die Zeit bis zur Mietwagenabgabe sinnvoll zu verbringen (ausser Party :D).

die party findet auf allen 5 floors des space statt und du hast überallhin zutritt.

diese party wird kaum vor 8 oder 9 uhr morgens zu ende sein, deswegen mein tipp: aushalten bis zum schluss und dann schlafengehen

Das mit dem Mietauto ist echt die beste Idee. Bist einfach auch flexibler.;)
Wie einige schon geschrieben haben es wird nicht nur voll sein sondern mehr wie voll.
Besonders diese Closing da vielen der Wehmut dabei ist und all diese Zeit nochmals revue passieren lassen.:cry:
Aber geniesse es und diese tollen Momente kann dir keiner mehr nehmen. Vergiss nicht Gesund zu essen paar Tage vorher schon anfangen da diese Stunden deinen Körper sicher auch an die Grenzen bringen werden sage ich mal.;)

Carl bis zum Ende mitnehmen! Alles andere ist Verschwendung. Um 9:00-10:00 dann zum Strand 2 Stunden Schlafen + Essen und dann um 12:00 mit dem Taxi ab zur Carl Cox Afterparty. :-)

Faaantastic, faaantastic Carl Cox. Gestern Abend wieder zu Hause angekommen. Die Nacht war der Hammer, die Bude war voll bis zum geht nicht mehr, für einen der gerne mal richtig austoben will wenig "space" zum Tanzen gehabt, aber gut auf der anderen Seite mit der Menschenmenge war die Atmosphäre bombastisch. Carl Cox` Mixe, die dazugehörige Lichttechnik und Nebelffekte plus die Tänzerinnen machten die Nacht unvergesslich. Ich muss sagen, ich erlebte zum ersten Mal so eine Menschenmenge auf einer Party, das war schon krass. Und die Atmosphäre war sehr entspannt, keine Rangeleien oder sonstiges, jedoch war es sehr heiss drin. Übrigens, es ging um 23 Uhr los und endete gegen 8 in der früh. Danach war ich aber auch auf beiden Ohren taub ;)

PS: Muss nochmal sagen, die Autoidee hat sehr gut gepasst mit dem kurzen Trip, man war halt flexibel, ich konnte am Tag danach noch am Strand Cala Salada (oder so ähnlich) Sonne tanken ;-)

Back