Brauche Feedback für Music Produktionen!

Masterpitch

New Member
Ich habe mal wieder ein paar Tracks gemacht und brauche Euer Feedback zu den Sachen. Alle Tracks sind beeinflusst vom Sommer, guter Laune und natürlich Ibiza. Ich bin kein Profi. Für Eure Meinung wäre ich Euch sehr dankbar :)

Masterpitch - Emotion
http://www.masterpitch.de/mambo/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=startdown&id=3

Masterpitch - Final Twirl
http://www.masterpitch.de/mambo/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=startdown&id=2

Masterpitch - Let go!
http://www.masterpitch.de/mambo/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=startdown&id=13

Masterpitch - vendejo rmx
http://www.masterpitch.de/mambo/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=startdown&id=12

:)

Last edited by a moderator:
hi

das erste stück ist gut von der idee her könnte aber noch nen höhepunkt haben ,der sound der subbässe ist n bischen flach ,womit produzierst du ??
aber die idee ist gut , typischer sound.find e auch die clicks zwischendurch sehr gut

2te stück

da find ich die hihats mörder gut ,genau sowas kann ich nich hinkriegen hehe.
die idee auch wieder schön nur ein wenig zu viel rumgehampel für mich zwischendurch ,also durch die unterbrechungen verstehst??und der basslauf könnte mehr nach vorn gehn ,ausser du willst natürlich das es rollt.

3tes

ist mir vom synth her zu komisch ,zu oft da gewesen ,aber die spielerei hier in breaks ist mörder gut.und vom beatprogramming auch sehr gut .

letztes stück

find ich geht gut nach vorn aber die wahl des synths ist für mich nich so ansprechend.n bischen zu aggro und oldschool, ich finde es gut was du nproduzierst ,wenn du mal bock hast machen wir zusammen was auf ibiza ,bin den ganzen sommer da und hab mein mimistudio mit , dein beatprogramming ist nämlich echt richtig gut .
gruß dominik

Danke schonmal für deine ausführliche Meinung.
Ja, echte Cracks werden mich wohl belächeln. Produziert sind die Tracks mit Magix Music Maker Deluxe 2007. Einige Sounds stammen auch aus Reason. Music Maker ist benutzerfreundlich aber dennoch anspruchsvoll. Ich benutze kaum fertige Samples. Ich habe die Noten der hooklines selbst gebaut. Die meisten Sounds sind in den programmeigenen Klangerzeugern enstanden. Natürlich erfinde ich keine HiHats oder Basedrums neu. Die gibts als Loops. Ich habe sie mit Subs und Zwischenbeats ergänzt und so arrangiert wie ich mir das vorstelle. Langsam kommt das Programm aber an seine Grenzen. Einige Effektverläufe kann ich einfach damit nicht umsetzen. Muss wohl demnächst umsteigen.

Masterpitch

also

ich kann dir nur empfehlen auf ableton live umzusteigen ,habe auch mit reason angefangen deswegen sind mir die flachen synths bekannt aber mit ableton kannst du alle plugins nutzen die dir gefallen und das programm hat ne menge effekte inklsuive record funktion beim verlauf .
grß dominik
Masterpitch[/quote]

ich kann dir nur empfehlen auf ableton live umzusteigen ,habe auch mit reason angefangen deswegen sind mir die flachen synths bekannt aber mit ableton kannst du alle plugins nutzen die dir gefallen und das programm hat ne menge effekte inklsuive record funktion beim verlauf .
grß dominik
Masterpitch
[/quote]

Ja Ableton ist in der engeren Wahl . . . auf jeden Fall . . . Was sagst du zu Logic? Werde ich damit Probleme haben weil zu komplex?

Was sagen die anderen? Wie gefallen Euch die Tracks?

Masterpitch

logic ist klötzchen schieberei steh ich nicht so drauf bei mir läuft ableton durch und ich improvisiere dann darauf ,dieses herumschieben von klötzchen macht mir nicht so viel spaß dazu ist logic sehr komplex ,und live ist leicht zum einsteigen .

Ja Ableton ist in der engeren Wahl . . . auf jeden Fall . . . Was sagst du zu Logic? Werde ich damit Probleme haben weil zu komplex?

Was sagen die anderen? Wie gefallen Euch die Tracks?

Masterpitch[/quote]

Ja an den verschiedenen Möglichkeiten sprich Programmen scheiden sich die Geister. Wenn es nur nicht immer so schwierig und zeitaufwendig wäre sich in die Lösungen einzuarbeiten, könnte man sie alle mal ausprobieren. Es dauert eine Weile bis man die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Trotzdem, ich werde Ableton Live mal probieren :)

Back