Bin zum 1. Mal in Ibiza im September 07!!!!

Honeyy85

New Member
Hallo :-)
Ich werde am 13. September das 1. Mal mit einer Freundin nach Ibiza fliegen, hab mich hier im Forum schon ein bisschen informiert, hätte aber jetzt gernnoch ein paar Tipps von euch, die sich dort schon etwas besser auskennen!!! Werden im Hotel " Fiesta Hotel Bahamas" wohnen!
Liebe Grüße Tanja!

Hi!

Wie lange bleibt ihr 2 denn? Also Party-technisch kann ich dir natürlich nur http://www.ibiza-spotlight.de/party_calendar.php?ds=13&ms=09&de=30&me=09 an's Herz legen! ;)

Meine persönlichen Favourites wären u.a.:
13.09.: Monza @ Privilige
14.09.: Miss Moneypenny's @ El Divino
16.09.: We love Space @ Space (!)
17.09.: Cocoon @ Amnesia (!)
18.09.: Defected @ Pacha
19.09.: In Bed With Space @ Space (!) und/oder Meganite Closing @ Privilege
...

Hängt natürlich aber von eurem persönlichen Musikgeschmack ab.

Natürlich könnt' ihr, wenn ihr euch nicht nur auf's Nachtleben versteifen wollt', auch mal die Insel erkunden gehen. Leider bin ich diesbzgl. (noch...) nicht so wirklich kompetent, da gibt's best. noch 'n paar andere "Experten" hier im Forum, die euch paar Tipps geben können, was es sonst noch so auf der Insel zu entdecken gibt. ;-)

Kommt wie gesagt drauf an, wie lange ihr bleibt und wo ihr eure Schwerpunkte setzen wollt. Bei meinem 1. Ibiza-Urlaub hab' ich's immerhin in's Space, Amnesia + Privilege geschafft sowie nach Ibiza-Stadt zum shoppen und einen Tag nach Formentera rüber. :o

P.S.: nicht vergessen reichlich "Taschengeld" mitzunehmen, Ibiza is' alles andere als billig!

Dankeschön erst mal für die Tipps, also wir sind vom 13.9. - 20.9. dort für 1 Woche, möchten schon gern einen Party Urlaub machen aber natürlich nicht nur party, auch shoppen gehen, in die stadt und am strand entspannen :-)
Kennst du das Club Hotel Fiesta Bahamas (oder wie man das schreibt)? dort werden wir die Woche über wohnen :-)
Mit welchen kosten muss ich denn dort rechnen? könnten uns denn jeweils 300 euro für das Leben für diese Woche reichen?

Mir würde das auf gar keinen Fall reichen! Getränke im Club ab 9 EUR, Eintritt kann zwischen ca 20 - 50 EUR betragen. Wenn man dann noch etwas shoppen und Essen gehen möchte, reicht das wirklich nicht. Falls Ihr keinen Mietwagen habt, kommt noch Taxi- bzw Busgeld dazu....

Sorry, aber mit 300,- Euro komm ich grad mal 3 Tage weit.
Wenn ich nicht groß Party machen wollt - könnte es reichen!
Ibiza ist ein teures Pflaster, aber darüber wurde schon viel im Forum berichtet.
Zum Hotel: siehe www.holidaycheck.de - dort ist super Bewertungen von Urlaubern drin!

OK, was würdet ihr denn empfehlen, wieviel Geld um dort gut leben zu können sollten wir mitnehmen? und ist besser Bargeld oder die Bankkarte mit zunhemen? Ist von euch denn jemand in dieser Zeit vom 13.-20.9. in Ibiza Playa de´n Bossa? Ein privater "Reiseführer" wäre nicht schlecht :lol:

Vor 4 Jahren waren in dem Hotel ein paar Freunde von mir. Ich fand das Hotel schön. Hab auch nur positives gehört!

Also in dem Hotel selbst war ich noch nicht, bin aber ab 22.09. im Fiesta Hotel Algarb am Playa d'en Bossa. Da das ja alles eine Hotelkette ist dürftet ihr mit dem Hotel 'ne gute Wahl getroffen haben. Also ich war letztes Jahr sehr zufrieden im Fiesta Hotel Algarb.

Über den Daumen gepeilt könnt' ihr mit 100€ "Taschengeld" pro Tag ganz gut leben und feiern würd' ich mal sagen. Nach oben sind sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Mache das mit dem Geld immer teils / teils. Nehme schon 'ne gewisse Bargeld-Menge mit (für den Notfall), hole aber als auch Geld am Automaten (damit ich mir's ansatzweise einteilen kann... *g*).

Okay also sind 300 Euro definitiv zu wenig.. hmm.. gibt es denn sonst noch was wichtiges was man in IBIZA beachten müsste :-) bin schon sehr gespannt wie es dort sein wird... stimmt es , das es dort sehr viele Engländer gibt? und das in den Hotels kaum Deutsch gesprochen wird?

Okay also sind 300 Euro definitiv zu wenig.. hmm.. gibt es denn sonst noch was wichtiges was man in IBIZA beachten müsste :-) bin schon sehr gespannt wie es dort sein wird... stimmt es , das es dort sehr viele Engländer gibt? und das in den Hotels kaum Deutsch gesprochen wird?

Engländer sind meist in San Antonio

Ah ok :-) und wird dort wenig deutsch gesprochen ist das richtig?
Ist denn viel. jemand in der Zeit vom 13.-20.9. in Playa de´n Bossa?

Generell bin ich bis jetzt in Ibiza mit englisch um einiges weiter gekommen als mit deutsch (an der Rezeption ect.). Ist mir aber schon schon passiert, dass das Personal teilweise deutsch gesprochen hat.

*hmmmm* Die Engländer sind ÜBERALL! :-/ Aber eben hauptsächlich in San Antonio, das stimmt schon. Davon abgesehen erkennste und hörste die eh 20 Meilen gegen den Wind (und kannste - wenn möglich - 'nen großen Bogen drum machen)! :-p Ansonsten wüsste ich nicht, was es noch zu "beachten" gibt... Fliegt einfach hin und lasst euch von DER Insel "umhauen"! :D

Hmmmm.... Also ich kann überhaupt gar nix negatives über die Engländer sagen. Ich hab bisher immer sehr nette und coole Engländer/innen auf Ibiza kennengelernt!!!!! Die Engländerinnen find ich sogar netter als die deutschen Mädels.
Ich kann nur sagen, daß sind genauso coole Partyleute wie wir! 8):lol:

...

kann dem comment über Engländer nur zustimmen... wohne in der Nähe von St.Anton und das ist ja im Winter quasi kleinengland. Hab noch (fast) nie Probleme mit Engländern gehabt.... nettes Volk :D
greez aus tirol

...
Die Engländer sind ÜBERALL! :-/ Aber eben hauptsächlich in San Antonio, das stimmt schon. Davon abgesehen erkennste und hörste die eh 20 Meilen gegen den Wind (und kannste - wenn möglich - 'nen großen Bogen drum machen)! ...

wozu soll das gut sein :?: :?:

99% der engländer, die ich auf ibiza kennengelernt habe, sind cool.

Jedem das seine. Ich habe bis jetzt diesbzgl. andere Erfahrungen gemacht, obwohl ich echt ein umgänglicher Mensch bin. Kann da auch nix für, sorry! Will best. nicht alle über einen Kamm scheren, kann nur von MEINEN Erfahrungen berichten.
Dafür soll das gut sein :!:

Jedem das seine. Ich habe bis jetzt diesbzgl. andere Erfahrungen gemacht, obwohl ich echt ein umgänglicher Mensch bin. Kann da auch nix für, sorry! Will best. nicht alle über einen Kamm scheren, kann nur von MEINEN Erfahrungen berichten.
Dafür soll das gut sein :!:

Wo hast Du denn bisher gewohnt? SA oder eher PDB?????

PdB!
Hab', wie gesagt, auch schon paar nette Engländer kennen gelernt, aber auch schon genau das Gegenteil erlebt: übelst besoffen, rumpöbelnd usw. Ich weiss, gibt auch Deutsche, Spanier usw. von der Sorte. Is' mir halt nur extrem aufgefallen. Na ja, wie auch immer... :)

Weiß nicht ob ich das richtige Video hab, da ich von hier kein Zugriff auf youtube habe. Zu sehen soll paar Engländer sein die "ten german bombers" in san an singen:

http://www.youtube.com/watch?v=HphVG_JFlHM

Hab auch schon nette Briten (vorallem Schotten) kennengelernt, aber wenn sie im Urlaub und in der Überzahl sind, sind sie meißtens unerträglich.

Naja, jeder macht eben seine eigene Erfahrung....;)

Das es in San An so primitive Leute gibt, wage ich nicht zu bezweifeln.:roll:

Wie gesagt, ich kann nur meine positiven Erfahrungen mitteilen. Die Engländer, die ich bisher kennengelernt hatte, sei es am BoraBora, Space, DC10 oder Pacha waren immer sehr nett und gut drauf.:D
Die würden sich sicherlich nicht auf das Niveau runterlassen und "ten german bombers" gröhlen...:lol:

Back