Bin neu hier und auch das erste mal auf IBIZA

koschiko

New Member
Wie die Überschrift schon verrät, ich bin ganz neu hier. Bin zwar schon als Gast ca. 2 Monate hier am rumlesen und nun hab ich mir mal gedacht schreib ich doch glatt mal nen Thema.

Mein Freund (25) und ich (23) sind wahrscheinlich nicht gerade die Typischen Foren-Mitglieder hier oder auch Ibiza Urlauber, aber das ist ist sicher wurscht ;-)
Wir lieben den gesunden Mix aus Erholung (Sonne, Strand und Meer *g*), "Abenteuer" (Bootsfahrten, Sehenswürdigkeiten) und hin und wieder mal eine Party.

Am 23.08. ist es dann endlich soweit und wir fliegen für 2 Wochen nach Ibiza (Hotel Delphin Playa). Wir haben mit Absicht ein Hotel Abseits vom ganzen Trubel gebucht (Mietwagen steht parat).

Jedoch hab ich noch so einige Fragen, an eich Erfahrene Ibiza Urlauber.

* Wie ist erfahrungsgemäß das Wetter in der Zeit.
* Gibt es schöne Strände/ Sehenwürdigkeiten die man gar nicht mit dem Auto erreichen kann, sondern ein Roller nützlicher gewesen wäre.
* Wo kann man Erfahrungsgemäß gute 2-4 Mann "Böttchen" mieten, ohne Angst haben zu müssen unter zu gehen.
* Sind Strandparties wirklich verboten und werden somit gar nicht mehr veranstaltet? (das wäre jammer schade :cry:)
* Wo kann man am besten shoppen :lol:
* Kennt jemand das Delphin Playa?
* Welche Orte/ Sehenswürdigkeiten/ Bars/ Restaurant/ Strände... sind wahre Insider ;)

Was sollte man sonst noch so beachten?

Sorry für die ganzen Fragen, vllt, erbarmt sich ja jemand, mir diese zu beantworten *g*

Auf jedenfall schoneinmal vorab ein dickes Danke ! ;-)

hallo
nanu urlaub auf ibiza ganz ohne trubel ?
ich meine nur in eurem alter ! nichts für ungut aber ungewöhnlich !
euer hotel ist in cala codolar etwas abgelegen , nach sant antoni ist es ja nicht weit aber so schön und sehenswert ist es da nicht .
das hotel kenne ich nicht , wir waren bisher nur zweimal auf ibiza in playa de bossa im hotel ,dass war auch gut allerdings mögen wir diese animations aktionen in hotels gar nicht , daher buchen wir nur noch ferienhäuser oder wenn wir alleine fliegen eine wohnung.
wir mögen auch keinen direkten trubel aber im mai waren wir in cala vadella und das war uns etwas zu abgelegen .
zu empfehlen ist von meiner seite strandmäßig cala tarida ist nicht weit außerdem habt ihr ja wohl ein fahrzeug !
sightseeing ???dann müßt ihr den es vedra auf euch wirken lassen
(vielleicht seht ihr ja ein ufo ist ja schon viel passiert dieses jahr) oder hoch fahren auf den sa talaia die aussicht von da oben ist bei schönem wetter echt klasse .
wenn ihr nicht das partyleben auf ibiza ausleben wollt solltet ihr auf jedem fall abends mal nach eivissa durch die altstadt bummeln den hafen anlaufen und das wilde treiben in einer bar sitzend beobachten .
das wetter zu der zeit ist meiner meinung bzw. erfahrung nach gut vor allem ist das meer angenehm warm !!!
ihr bekommt hier im forum bestimmt noch gute tips
ich bin jetzt etwas neidisch:cry:ich will auch!!!!!!!!!!!
na dann viel spaß

*Wie ist erfahrungsgemäß das Wetter in der Zeit.
* Gibt es schöne Strände/ Sehenwürdigkeiten die man gar nicht mit dem Auto erreichen kann, sondern ein Roller nützlicher gewesen wäre.
* Wo kann man Erfahrungsgemäß gute 2-4 Mann "Böttchen" mieten, ohne Angst haben zu müssen unter zu gehen.
* Sind Strandparties wirklich verboten und werden somit gar nicht mehr veranstaltet? (das wäre jammer schade :cry:)
* Wo kann man am besten shoppen :lol:
* Kennt jemand das Delphin Playa?
* Welche Orte/ Sehenswürdigkeiten/ Bars/ Restaurant/ Strände... sind wahre Insider ;)

hallöle...

*wetter ist super und gerade da ist das klima besonders angenehm
*kann auch nur es vedra empfehlen,auto abstellen und die paar meter laufen und das zum sonnenuntergang
*boote mieten kannst auf der ganzen insel ganz ordentlich..
*strandpartys verboten..hmmm...kommt vielleicht auch an in welchem ausmaß
*shoppen kann man in ibiza stadt unterhalb dalt vila...und vielleicht mal die hauptgassen verlassen und in die seitengässchen schaun..da findet man echt coole sachen und krims krams
*und die insider tips wären keine wenn man sie verraten würde..;)..am besten auto schnappen und ne kleine inseltour machen und die insel auf sich wirken lassen..ansonsten bleibt der hippiemarkt in es canar,eine fahrt nach formenterra,ein busuch auf dalt vila,die salzbecken zum sonnenuntergang,cafe mambo bei cafe del mar,es vedra,abends mal in die stadt/hafen..da tobt der bär;o),der strand ses salinas uvm...

viel spass euch auf der wohl geilsten insel der welt!!!!

vielen Dank euch beiden, da kann einem guten Urlaub ja wahrlich nichts im Weg stehen :-)

Ach ja, noch etwas ganz wichtiges was ich unbedingt wissen muss.

Ich muss dort einen guten Frisör aufsuchen, der mit dir haare ordentlich schneidet. Das ist besonders wichtig da wenn ich wieder komme, ein tag später die schwester meines freundes heiratet.

Wer kann mir einen guten empfehlen? (super wenn auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde *g*)

Back