Bestes Portal um Mp3 legal zu downloaden

tobias

New Member
Frage an euch vielleicht erfahrenen Downloader. Wo bekomme ich wirklich alles, gerade im House/Techno/Minimal Bereich. Hab mal ein bisschen gestöbert und angebote für z.b 8.99 Euro/Monat gefunden welche als "flatrate" beschrieben werden, wo man aber alle verfügbaren songs nur anhören kann und nicht downloaden. Downloaden kostet extra :Alben kosten 10 euro .Einzelnde Songs 2 euro. Finde ich ein wenig sehr übertrieben. Da kauf ich mir ein Album lieber für 13 euro bei Amazon brauch mir nix Brennen und hab ne vernünftige Hülle, Booklet usw. Problem nur das ich Songs brauche die oft auch nicht oft Alben vertreten sind bzw wenn das album draußen ist sind die songs schon wieder alt. Spreche das Thema gerade jetzt an da man in den Medien und im bekanntenkreis immermehr von hohen Geldstrafen gegen illegale Downloads hört...

zu den preisen kann ich nix sagen, weil ich nie mp3 kaufe. wenn ich aber tracks suche, dann werde ich auf www.beatport.com meist fündig!!!

Danke schonmal, ja ich normal auch nicht. Aber durch mittlerweile schon 2 Bekannte von denen ich weiss das sie 4-6000 euro zahlen mussten, wird das legale wohl immer interesanter.

Beatport ist zweifelsohne eine gute Adresse, um qualitativ hochwertige MP3s zu finden und runterzuladen. Das Portal hat vermutlich auch die meisten Tracks im Angebot, allerdings findet man auch dort nicht alles. Man muss natürlich auch dazu sagen, dass mancher offizieller MP3-Release extrem auf sich warten lässt, obwohl das Vinyl-Pendant schon lang auf dem Markt ist. ;)
Alternativ zu beatport.com wären noch zu erwähnen:

www.kompakt-mp3.net (nicht nur Tracks von Kompakt und günstiger als Beatport!)
www.playwordandsound.net (auch günstiger als Beatport)
www.djdownload.com
www.trackitdown.net

...und ich glaub, der DJ-Shop bietet auch ein paar MP3s an: www.djshop.de

einzelne mp3 gibts hier zwar nicht, aber ein paar DJ Sets (Minimal, Breakbeats, Lounge) mit Mixes von Guy Gerber, DJ Meat oder auch Trio Eletrico.

Wer noch von Ibiza träumen möchte dem empfehl ich den Stream (Mix aus Dub, Downbeat, Dub-House). Alles zu haben unter http://www.blastfm.ch/

Für den legalen Download kann ich http://www.soulseduction.com wärmstens empfehlen.

@ ChrisIBZ

sind die Downloads bei ump3.de auch 100%-ig legal oder ist das auch so eine Sache?! Danke für die Antwort ... ach!, und wenn wir dabei sind: Wie sieht's aus mit rapidshare?! Da hat's ja auch einiges ...

@ ChrisIBZ
sind die Downloads bei ump3.de auch 100%-ig legal oder ist das auch so eine Sache?!

Yes! Das sind zu 99% Radio-Mitschnitte und von daher legal veröffentliche Sets (zu laden z.B. über rapidshare oder megaupload). Du solltest da keine Bedenken haben.

Genauso funktioniert es bei meinem absoluten Favourite:
DJMixes.net
Im Forum einfach anmelden (gibt weder Newsletter noch irgendwelchen Spam) und schon findet ihr in den einzelnen Unterforen unendlich viele Mixe... viel Spass!!

Hallo Leute,

sind Downloads von www.ump3.de u.s.w. immer noch legal? Normal schon sie sind ja lediglich Radiomitschnitte, oder täusche ich mich da? Weiß dort jemand genaueres?

MfG,

Christoph

Hallo,

ob ump3 hundertprozentig legal ist, weiss ich nicht.
Da läufts vieles über rapidshare, finde ich persönlich nicht so toll.

Ich habe aber ein paar Tips um legal an gute DJ-Sets zu kommen:

1. Ibiza Voice Podcast (sehr gute Sets, auch bekannte DJs, super Qualität)
2. Homepage IbizaGlobalRadio (unter DJBooking gibts PromoSets der Residents, 320 kbit/s)
3. Homepage IbizaSonica (nach Registrierung kann man einzelne Sessions downloaden, 320 kbit/s allerdings beinhalten die Sets Jingles von IbizaSonica)
4. myspace Seiten der DJs (oft veröffentlichen DJs Promo-Mixe dort, die Top-DJs eher weniger)
5. Booking Agenturen (einige stellen auf ihren Homepages Promo-Mixe zur Verfügung)
6. residentadvisor podcast (sehr vielfältig, oft auch ungewöhnliche Sets)

Durch regelmässig "abgrassen" dieser Quellen, hab ich eigentlich immer genug "Stoff".

Wenn ich dann doch mal einen Einzeltitel kaufen möchte, nehme ich Beatport.

Viel Spass beim downloaden,
Oliver

Back