Bei Apartementbuchung beschissen worden.

Philipp92

Active Member
Hallo Leute!
Meine Freundin hat für uns (4Pers.), von 15.-22.7. ein Apartement über Homeaway gebucht.
Insgesamt haben wir 1400€ überwiesen und nun kam eine Mail von Homeaway dass das Inserat wegen Betruges gelöscht werden musste. Leider ist der Vermieter telefonisch nicht mehr erreichbar. Daher bleibt mir nur die Frage ob ihr (ich schiele zu Stivi) evtl die Wohnung bzw den Vermieter kennt.
Sein Name ist Antonio.
Ich habe im Moment leider nur ein einziges Foto vom Apartement.
Auf den Fotos findet ihr alle Infos die ich habe. Was soll ich nur tun :(((

Attachments

• image.png
    image.png
    487.3 KB · Views: 19
  • image.png
    image.png
    550 KB · Views: 18
tja, pech gehabt ne? kenne den namen nicht tut mir leid.
vielleicht erreichst du was wenn du homeaway kontaktierst - vllt haben die mehr kontaktmöglichkeiten? oder du findest heraus welche bank sich hinter der kontonummer verbirgt und versuchst es dann via polizei.

was lernt man daraus - diese portale haben einfach ein gefahrenpotenzial, das nächste mal halt was offizielles buchen...sorry ich verstehe natürlich den unmut und die frustration, aber habe nur begrenztes mitgefühl. wir sagen hier immer achtung mit buchungen über privat.

Sodala, Homeaway will uns nur 800€ zurückerstatten, aber ich habe mal den Anwalt kontaktiert..
Jetzt heißt es schnell was günstiges und empfehlenswertes zu finden.
Kann mir jemand etwas für ca. 400-500€p.P. empfehlen von 15-22.7. ? Egal ob Apartement oder Hotel, vorzugsweiße in PdB, Figueretas, oder in Eivissa.

@stivi ich war auch nie ein Freund solcher Buchungen, ich bin mittlerweile heuer auch das 4.mal unten und hab immer über Pauschalanbieter gebucht. Aber ich bin von 3Mädels überstimmt worden und das Inserat war an sich sehr seriös inkl. guter Bewertungen. Dazu kommt noch, dass der Vermieter zertifiziert war. Hätte nie gedacht das mir so etwas einmal passiert...

na gut, so habt ihr die hälfte des geldes immerhin schon mal zurück, das ist doch schon was. und je nachdem kann der anwalt noch was ausrichten.

nicht ganz einfach was in dieser preislage zu finden glaube ich. drüben in san antonio eher.

Unter 560 Euro p.P. ist kaum was zu bekommen. Am günstigsten sind noch die Hotel-Angebote in Figueretas.

Folgende 2 Angebote für 15.-22.07. habe ich noch im Netz gefunden:

Hotel El Puerto ** in Eivissa für 468 Euro p.P. im Doppelzimmer (buchbar bei Alltours, DERTOUR und ITS)
Aparthotel Jabeque *** in PdB für 510 Euro p.P. bei 4-Personen-Belegung (bei vtours)

Ich persönlich kenne aber beide Hotels nicht.

Wir haben uns jetzt (sind mittlerweile nur mehr zu zweit) für das "Sol House mixed by Ibiza rocks" entschieden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel?

Back