Bautenschutz/ Internet / Kinderbetreuung / Housesitting

MarkusWalter

New Member
Guten Tag Ihr Lieben!

Wir fühlten uns bei userem ersten Besuch vor 5 Jahren schon sehr wohl hier auf der Insel. Dieses Gefühl entwickelte sich im Laufe unserer Besuche zu einer Sehnsucht, welcher wir jetzt nachgeben.

Meine Lebensgefährtin und ich möchten unseren tollen Sohn (8 Mo.) gerne in der Sonne mit gut gelaunten Menschen aufwachsen lassen, so wie hier auf Ibiza.

Meine Liebste kann sich gut vorstellen, zusätzlich zu unserem kleinen Wonneproppen auch noch ein oder zwei weitere Racker zu beaufsichtigen und möchte sich auf diese Art in die Community einbringen.

Ich kann mich mit Erfahrungen und Maschinen aus meinem Holz- und Bautenschutzbetrieb sowie Zuverläßigkeit und Mehrpsrachigkeit (D,E,Fr,Sp) auch hier nützlich machen und habe auch bereits viel positives Feedback hierzu erhalten.

Wie ich nun mitbekommen habe klappt die Versorgung mit Internet und somit auch anderen tollen Datendiensten die das Leben erleichtern (z.B. VOIP...) leider noch nicht überall auf der Insel problemlos.

Da ich seit Jahren am Auf- und Ausbau von WLAN-Netzwerken arbeite kenne ich Möglichkeiten, auch scheinbar unerreichbare Orte mit DSL oder besser zu versorgen, vorhandene Netzwerke stabiler zu machen und Reichweiten zu vervielfachen.

Auch in diesem Bereich werde ich meine Dienste also zur Verfügung stellen, um unser Auskommen auf Ibiza zu sichern.

Das Finden einer geeigneten Unterkunft für unsere kleine Familie steht ebenfalls ganz oben auf unserem Plan.

Wir können uns gut vorstellen, ein älteres Häuschen zu renovieren, um es dann im Gegenzug zu verbesserten Konditionen bewohnen zu können.

Meine Liebste würde aber auch im Gästehaus einer Familie mit Kindern wohnen wollen, damit wir uns im Gegenzug um Haus, Garten und Kinder kümmern.

Über IBIZA-Foren hoffe ich schon vor unserem Umzug von Berlin nützliche Anregungen und Angebote bezüglich unserer Vorhaben zu bekommen.

Ich freue mich auf Eure Antworten und persönlichen Nachrichten.

Bis 13.10. sind wir jetzt noch besuchsweise auf der Insel, und sobald sich alles weitere gefunden hat kommen wir auch ganz her.

Liebe Grüße

Markus Walter

Last edited by a moderator:
Back