Ausflüge

funk

New Member
Hallo
Wehr hat Tipps für Ausflüge bzw. was wird Angeboten ?
Formentera - von wo kann man am besten oder auch am günstigsten fahren?
Wir selber sind an der PdP im Hotel Fiesta Don Toni.
Gibt’s auch andere Bootsausflüge ? ;)
 
Last edited by a moderator:
hola
katamaranausflüge oder jeepsafari,
hat da schon jemand mitgemacht?
mich würd auch interesieren wie der antrang ist, ob es besser ist man bucht schon online?
oder gibts auch sonst noch was zu empfählen?
würden uns auf ein bar antworten freuen.:D

schöne grüße an alle ibizafans ;):D
 
Katamarantouren und Jeepsafaris kannst Du auch noch auf der Insel beim Reiseveranstalter buchen. Da sind i.d.R. immer ausreichend Kapazitäten vorhanden. Jedoch sind die Preise der Reiseveranstalter in meinen Augen überteuert. Wenn man auf eigene Faust loszieht und sich seine Ausflüge selbst organisiert, spart man dann doch eine Menge Geld. Dafür bedarf es aber schon einer gewissen Inselkenntnis.
Der Vorteil der organiserten Ausflüge ist, dass der Shuttle-Service von und zum Hotel, das Mittagessen usw. z.T. schon ikludiert sind. Somit braucht man sich um solche Dinge dann nicht mehr selbst zu kümmern. Diese Dienstleistungen werden dann aber natürlich im Preis eingebunden.
Evtl. kann man hier aber auch sparen, wenn man diese Ausflüge beim Reiseanstalter vorab aus Deutschland bucht.

Folgendes solltest Du aber auf jeden Fall machen:

- rübersetzen nach Formentera (das geht von der Playa d'en Bossa bzw. von Figueretas und kostet hin und zurück 20,- €)
- eine Besichtigung der Dalt Villa; oben von der Burg hat man eine schöne Aussicht (das sollte man auch bzw. bei Nacht machen - die Aussicht wirkt dann mit der Beleuchtung umso schöner)
- Las Salinas; der Strand dort ist bietet gute Restaurants und hat einen gewissen Charme sowie ein feines Ambiente
- meine absolute Lieblingsbucht ist Cala Vadella - idyllisch und verträumt, einige nette Restaurants, traumhafter Sandstrand flach abfallend und gut geschützt mit kristallklarem Wasser
- Las Dalias; ein Hippie-Markt - dafür steht Ibiza auch
- der Norden der Insel um Portinatx bietet viele kleine abgeschiedene Buchten und ein schönes bergiges Hinterland - ein schöner Mix
- San Antonio - hier pulsiert das (englische) Leben; sollte man gesehen haben
- die Tropfsteinhöhle Cova de Can Marça in Sant Miguel ist auch nett anzusehen
- Es Vedra - eine mystische Felseninsel an der Cala d'Hort gelegen - ein schöner Anblick
- ansonsten sollte das Clubbing auch für interessante Ausflugsmöglichkeiten sorgen

UNIT-er
 
Last edited by a moderator:
...Sonntags Benirras....

Sonntags gegen Abend auf jeden Fall mal nach Benirras hochfahren, am Strand wird der Sonnenuntergang mit Trommeln und Feuershows zelebriert...;)
 
Hola
Wo liegt eigentlich genau Atlantis, ist das gegenüber von Es Vedra?
Wie lange muss man gehen und zahlt sichs auch wirklich aus?
Weis da jemand bescheid?

Neue Lage - noch 102 Tage
 
... Wo liegt eigentlich genau Atlantis, ist das gegenüber von Es Vedra?
Wie lange muss man gehen und zahlt sichs auch wirklich aus?
Weis da jemand bescheid? ...
darf man nicht verraten -
muss jeder für sich selber rausfinden -
was aber nicht das grösste problem ist aufgrund der forums-suchfunktion :)
 
darf man nicht verraten -
muss jeder für sich selber rausfinden -
was aber nicht das grösste problem ist aufgrund der forums-suchfunktion :)

warum darf man das nicht verraten?

Formentera - von wo kann man am besten oder auch am günstigsten fahren?
 
ich meine ich habs mit google maps gefunden-
ist doch wie ich dachte bei es vedra-
aber vielleicht könnt ihr mir doch verraten wie lange man zum runtergehen braucht,
und ob es recht unwegig ist, wegen schuhwerk .

neue lage 86 tage
 
ordentliche schuhe brauchst du schon,aber am wichtigsten:wasser:!:
das letzte stück zerrt.....und die selbe sch.....wieder hoch:spank:
ich war vor zig jahren unten,muss man gesehen haben,aber nochmal?nee:p
lieber mit dem boot,oder oben ein san miquel trinken:lol:
 
ordentliche schuhe brauchst du schon,aber am wichtigsten:wasser:!:
das letzte stück zerrt.....und die selbe sch.....wieder hoch:spank:
ich war vor zig jahren unten,muss man gesehen haben,aber nochmal?nee:p
lieber mit dem boot,oder oben ein san miquel trinken:lol:

nicht zu empfehlen nach einer durchgefeierten und durchzechten nacht - und vor allem nicht in der mittag****ze - ANSTRENGEND!!!


edit: geniale zensur ^^ :D
 
Hola
[FONT=&quot]Wie sieht´s dann in Formentera aus, was ich so gesehen habe soll ja Illetes[/FONT] einer der Schönsten Strände sein, aber wie komm ich dort am besten oder am günstigsten vom Hafen hin.

Neue Lage noch 68 Tage
 
Hola
[FONT=&quot]Wie sieht´s dann in Formentera aus, was ich so gesehen habe soll ja Illetes[/FONT] einer der Schönsten Strände sein, aber wie komm ich dort am besten oder am günstigsten vom Hafen hin.

Neue Lage noch 68 Tage


Also die Boote die von der PdB rüberfahren, bieten meist im Schiff schon Bustransfers dorthin an.
 
Hola
[FONT=&quot]Wie sieht´s dann in Formentera aus, was ich so gesehen habe soll ja Illetes[/FONT] einer der Schönsten Strände sein, aber wie komm ich dort am besten oder am günstigsten vom Hafen hin.

früher haben die schiffe ganz in der nähe einen stopp eingelegt und an den felsen angehalten...so viel ich weis, dürfen sie dies nun nicht mehr (dürft mich gerne korrigieren) und sie halten nun am hafen.
taxi ist nicht teuer!!! oder eben es gibt glaub ich busse, wie schon gesagt wurde...
 
Ja, es stimmt, dass die Fähren von der Playa d'en Bossa bzw. von Figueretas nicht mehr die Felsen der Playa de ses Illetes anfahren dürfen.
Dafür fahren sie in den Hafen La Savina.
Von dort gibt es Busse, die einen in die Nähe des Strandes der Playa de ses Illetes fahren.
Dieser Bustransfair kostete im letzten Jahr, wenn ich mich recht erinnere pro Strecke 2,- €.
Dort angekommen gibt es dann nochmal kleine Elektrobusse, die einen bis zur Playa de ses Illetes fahren.
Die Elektrobusse sind kostenlos; jedoch arf man dem Fahrer gern etwas an Trinkgeld auf das Armaturenbrett legen.
Diese Änderung trat auch erst im letzten Jahr ein; das Jahr zuvor fuhr man mit der Fähre noch direkt an die Playa de ses Illetes.

UNIT-er
 
Hola
Mit dem Ausflugsboot in den Norden -
Hab da was in einem Reiseführer gelesen, daß Ausflüge von San Antonio bis Portinatx angeboten werden, weis da jemand bescheid?
 
Back
Top