August oder september

Zweieck

New Member
Hi Leute!!

Ich wollte eigentlich die letzten 2 Augustwochen nach Ibiza, jetzt bin ich aber stark am überlegen ob nicht doch die beiden ersten September wochen besser wären!!!

Was meint ihr jetzt mal von allen Seiten betrachtet. ich denke die Partys sind noch genauso gut in Gang und es ist nichso voll, vor allem da ich cream fan bin und im August die bude am Donnerstag sicher auseinander bricht!
Ich würde mir halt gern Tiesto am 12. Aug anschauen aber da kommt man wahrscheinlich gar nimma rein!!

Sind die Preise für Getränke, eintritt usw wirlklich billiger im Sept und is die Insel im Aug wirklich so überfüllt wie man immer hört???

Ich mein es is das schlimmste wenn man sich einem Club nicht mehr bewegen kann aber ich hab jetzt trotzdem schon so oft gehört dass es geilsten wahr im August!

Ich hoffe zahlreiche Antworten zu erhlaten vielleicht auch kurze Erfahurungsberichte da es eine dringende und wichtige Entscheidung ist!

Liebe Grüße und CU on the Island

Hallo Zweieck,

die ersten 2 Sept.wochen kannst du immer noch nicht im Dreieck springen :) wenn da 2oo Leute weniger in den Clubs oder Salinas sind - es ist immer noch voll!...bei gleichen Preisen...

Kathy123 said:
Hallo Zweieck,

die ersten 2 Sept.wochen kannst du immer noch nicht im Dreieck springen :) wenn da 2oo Leute weniger in den Clubs oder Salinas sind - es ist immer noch voll!...bei gleichen Preisen...

stimmt gar nicht...
september ist richtig cool... Klamotten alle billiger ... teilweise sind die club nicht voll...
z.b. in bed with space... uind es ist nicht so heiß...

kann ich nur bestätigen, in den ersten beiden Septemberwochen ist es nicht mehr ganz so überfüllt, aber die Parties sind super im Gange!

Vor allem zahlst Du alleine schon für Deinen Urlaub im September weniger Kohle und hast meiner Meinung nach das bessere Party-Publikum!

Im August sind die Clubs meiner Meinung nach viel zu überfüllt!

Fand es gegen September auch sehr klasse. Keine 40° mehr, aber trotzdem noch mehr als 25, entspanntere Leute in den Clubs, trotzdem super Atmosphäre und allgemein nicht soviel Ballermannpublikum auf der Insel. :)

Kenne Ibiza im August und September! Ich fands im September angenehmer, da die Clubs nicht ganz so überfüllt waren und man ausreichend Platz zum abtanzen hatte. Grade im August fand ichs z.B. im Pacha doch sehr eng. Die Preise waren ebenfalls etwas niedriger als im August! Geile Partys sind auch im September immer noch am Start!!!

Da kann ich nur Zustimmen. Im August ist es einfach megavoll! Das geht schon Abends in der City los. Da hat man teilweise ein ziemliches "geschiebe". In den Clubs schauts auch nicht besser aus. Also ich für meinen Teil werde dieses Jahr wieder im September da sein. Da ist es meiner Meinung nach eine Spur angenehmer auf der Insel.

sieht so aus als würde es dieses Jahr insgesamt voller werden:

8O

ibiza-sun:
30% More Passengers Use The Airport Over The Easter Break.

30% more passengers reportedly used the airport over the Easter break than at the same time last year. This equated to around 57,000 passengers arriving on 790 flights.
It was also reported that there were 100,000 passengers transported to the islands by the ferry company Transmediterranea over the Easter period.
The ferry connections between Ibiza & Formentera were also increased by around 50%.

We Could Receive 600.000 More Tourists This Summer.

It was speculated by certain tourist sources that with the increase in ferry connections & with the extra flights planned for the 4 months of the "high" season, Ibiza in 2006 could receive anything up to 600.000 extra tourists when compared to 2005.

:?

Hm, ich würde vermutlich auch den September vorziehen, ich war allerdings noch nie im September da. Ich war bislang nur im August auf Ibiza. Klar, es war voll, heiß und teuer, aber mal ehrlich, das ist doch sch.... egal! Ich bin schon sehr gespannt, was Ende Juni abgeht und im September....

Ohne gross nach zu denken, ganz klar Anfang September bist du besser unterwegs! Ich sag nur closing Partys mitnehmen, nicht mehr ganz so voll, nicht mehr NUR Spanier und Italiener, defenitiv nicht mehr so teuer (von den Eintrittspreisen, bis zum Mietwagen)

Auf Ibiza ändern sich alle Woche die Preise und Anfang September wirds wieder human!
Zu den Spaniern und Italiener, die haben von Mitte bis Ende August die Insel eingenommen zwecks Ferien^^ :spank:

aTze

Also ich war letztes Jahr die letzte August Woche und die erste September Woche auf der Insel und kann jetzt nicht den Megaunterschied feststellen.

Beide Wochen waren insgesamt hammergeil ! :twisted:

Darf ich nur noch mal kurz anmerken, dass mich dieses Spanier/Italiener Gequatsche langsam ein bischen nervt. Ist einigen Leuten schon mal aufgefallen, dass Ibiza zu Spanien gehört und es eigentlich ganz selbstverständlich ist, das dort Spanier rumlaufen. ;) Außerdem machen viele Italiener in Spanien Urlaub, weil es für die einfach in Spanien günstiger ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die einzigen peinlichen Leute die ich jemals auf Ibiza kennengelernt habe, Deutsche waren ! Unsere Nation hat auf den Balearen auch nicht gerade den besten Ruf ......

das sind meist keine spanier sondern katalanen!...wenn schon denn schon 8) ....die sind mir persönlich am sympathischsten...ich liebe die lockere lebensart, deswegen ist barcelona auch eine meiner lieblingsstaedte...

Huehnerdiebin said:
Also ich war letztes Jahr die letzte August Woche und die erste September Woche auf der Insel und kann jetzt nicht den Megaunterschied feststellen.

Beide Wochen waren insgesamt hammergeil ! :twisted:

Darf ich nur noch mal kurz anmerken, dass mich dieses Spanier/Italiener Gequatsche langsam ein bischen nervt. Ist einigen Leuten schon mal aufgefallen, dass Ibiza zu Spanien gehört und es eigentlich ganz selbstverständlich ist, das dort Spanier rumlaufen. ;) Außerdem machen viele Italiener in Spanien Urlaub, weil es für die einfach in Spanien günstiger ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die einzigen peinlichen Leute die ich jemals auf Ibiza kennengelernt habe, Deutsche waren ! Unsere Nation hat auf den Balearen auch nicht gerade den besten Ruf ......

Ich war letzes Jahr 2 Wochen im August und fands auch sehr geil, ich kenne Ibiza im September und im Juni aber auch ;) Und zu voll .... hm, naja Ansichtssache oder? Ich für meinen Teil fands partymässig und auch in Restaurants von der Anzahl der Leute genau richtig. Und im DC10 standen wir montags ausschliesslich mit Spaniern, Italienern und Engländern und einer Handvoll Deutschen - und es war mit Abstand einer der besten Partys :twisted:

Zweieck said:
Hi Leute!!

Ich wollte eigentlich die letzten 2 Augustwochen nach Ibiza, jetzt bin ich aber stark am überlegen ob nicht doch die beiden ersten September wochen besser wären!!!

Was meint ihr jetzt mal von allen Seiten betrachtet. ich denke die Partys sind noch genauso gut in Gang und es ist nichso voll, vor allem da ich cream fan bin und im August die bude am Donnerstag sicher auseinander bricht!
Ich würde mir halt gern Tiesto am 12. Aug anschauen aber da kommt man wahrscheinlich gar nimma rein!!

Sind die Preise für Getränke, eintritt usw wirlklich billiger im Sept und is die Insel im Aug wirklich so überfüllt wie man immer hört???

Ich mein es is das schlimmste wenn man sich einem Club nicht mehr bewegen kann aber ich hab jetzt trotzdem schon so oft gehört dass es geilsten wahr im August!

Ich hoffe zahlreiche Antworten zu erhlaten vielleicht auch kurze Erfahurungsberichte da es eine dringende und wichtige Entscheidung ist!

Liebe Grüße und CU on the Island

Aus vielen Ibiza Aufenthalten kann ich Dir nur wärmstens die Zeit Anfang/Mitte September ans Herz legen!
Von der Fülle der Partys (spez. bezogen auf Cream) gibt sich das bestimmt nicht viel; das ist vergleichbar!
Jedoch hast Du Richtung Mitte September die fantastischen Closing-Partys; wenn ich da an die Armada-Closing 2004 denke, bekomme ich auch heute noch Gänsehaut!!!
Die Eintritts- und Getränkepriese sind auch im September mit denen vom August vergleichbar; da wirst Du i.d.R. auch keine Unterschiede feststellen können!
Jedoch solltest Du z.B. im PussyCat in San An Dein Glück bzgl. Eintrittskarten versuchen; dort hast Du faire Kurse!

UNIT-er

Back