Atlantis

subliminal

Active Member
Ich wollte diesen Sommer endlich mal Atlantis Ibiza besichtigen, nachdem ich im Jahr zuvor einen Teil des Steinbruchs vom Schiff aus bewundern konnte.
Ich hatte leider nur eine vage Beschreibung aus dem Internet:

"Von Eivissa oder Sant Josep Richtung Cala d\'Hort fahren, und ca. 2 km vor der Cala d\'Hort links abbiegen zum Torre des Savinar. Der Weg endet an einem eingezäunten Jagdrevier. Hier parkt man und folgt dem Zaun nach links, bis zum Abhang. Dann folgt der Abstieg über Felsen und durch Gestrüpp bis zur Landzunge von Atlantis."

Habe Atlantis damit leider nicht gefunden. Wahrscheinlich war ich auf der falschen Seite des Torre des Savinar gelandet, bin aber nicht sicher. War von euch schon mal jemand da und kann mir eine genauere Info geben? Vielleicht habt ihr auch ein paar schöne Fotos von der Stelle?

Laut deiner Wegbeschreibung warst du schon gar nicht so falsch. Versuche es beim nächsten Mal einfach nochmal. Atlantis ist ja auf Ibiza so ein kleiner "Geheim"spot, deshalb denke ich wird hier keiner eine genaue Wegbeschreibung abgeben.:?:
Ich war schon mal da. es ist ganz nett aber warum man da so " Sing Sang" drum macht kann ich nicht verstehen:roll:
Falls du es findest und den Weg nach untern nicht scheust dann nimm dir unbedingt viel Wasser zu trinken mit denn der Weg nach oben ist eine wahre Plage bei der Hitze. Ich Trottel hatte nämlich nichts zu trinken dabei und hab gedacht das sind jetzt meine letzten Minuten.

Also viel Glück beim Suchen
Gruß Olaf

Ich war einmal dort und laut Deiner Wegbeschreibung, warst Du gar nicht mal so falsch, glaube ich. Hab nicht darauf geachtet, wie wir gefahren bzw dann gelaufen sind.:oops: Ich bin einfach brav hinterhergeklettert....:lol:

Stimmt, vergess auf gar keinen Fall was zu trinken mitzunehmen. :!:
Der Weg ist sehr, sehr anstrengend. Ich würde Dir auch empfehlen, feste Schuhe also Sneackers o.ä. anzuziehen. Mit Flipflops hast du schlechte Karten.
Und den Ausflug auf alle Fälle auf einen Vormittag legen, da ist´s dann noch nicht ganz so heiß.

Wünsche Dir viel Spaß beim nächsten Versuch!;)

Back