Ärztliche Versorgung auf Ibiza

sinacusa

New Member
Hallo, ich reise am 16.08. nach Ibiza und habe leider momentan mit einem frauenärztlichen Problem zu kämpfen welches eine Operation erfordert. Mein Arzt meinte die OP könnte bis nach dem Urlaub warten. Aber nun bin ich etwas unsicher, falls doch etwas schief gehen sollte. Daher würde mich interessieren, ob jemand Bescheid weiß was die medizinische Versorgung (Frauenärzte, Kliniken) auf Ibiza angeht und mir vielleicht Tips geben könnte.
Vielen Dank schon mal

Bin ein Typ und kann daher zu speziell Frauenärzten nix sagen :lol:

Aber hatte auf Ibza auch mal nen Unfall und musste ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen.
Die Klinik war gut, die medizinsche Versorgung auch und war alles nicht mal sooo teuer (im Vergleich zu Deutschland).
Aber es musste alles vor Ort bezahlt werden. EU-Krankenkarte und Auslandskrankenschein kannste vergessen.

Weitere Infos/ Adressen:
Klick

MfG

Aber es musste alles vor Ort bezahlt werden. EU-Krankenkarte und Auslandskrankenschein kannste vergessen.
MfG

Hallo, da muß ich Dir teilweise widersprechen. Wenn man bei der Taunus BKK versichert ist, kann man zu einem bestimmten Vertragsarzt (will nicht noch mehr Werbung machen) gehen. Da reicht die Versicherten-Karte. Ist aber "nur" ein Allgemeinarzt in Santa Eularia. Warum sollte ein Auslandskrankenschein nicht gehen? Dafür ist er doch gemacht :?:

Das hat mir meine Versicherung auch erzählt.
"...mit dem Auslandskrankenschein erhalten Sie bei den Ärzten in Spanien medizinsche Versorgung ohne zu bezahlen.... blabla ..."

Beim Doc wars dann aber Pustekuchen:
musste vorher unterschreiben, dass die Behandlungskosten sofort abgeglichen werden, sonst wär nix mit Versorgung gewesen (es sei denn es wäre was sehr Schlimmes gewesen)

Wenn dir deine Krankenkasse einen ganz bestimmten Arzt nennt, der umsonst ist, dann könnt ich mirs vielleicht noch vorstellen, dass das mit dem Auslandskrankenschein geht.

Ansonsten heißt es: Nur Bares ist Wahres

MfG

Das hat mir meine Versicherung auch erzählt.
"...mit dem Auslandskrankenschein erhalten Sie bei den Ärzten in Spanien medizinsche Versorgung ohne zu bezahlen.... blabla ..."

Beim Doc wars dann aber Pustekuchen:
musste vorher unterschreiben, dass die Behandlungskosten sofort abgeglichen werden, sonst wär nix mit Versorgung gewesen (es sei denn es wäre was sehr Schlimmes gewesen)

Wenn dir deine Krankenkasse einen ganz bestimmten Arzt nennt, der umsonst ist, dann könnt ich mirs vielleicht noch vorstellen, dass das mit dem Auslandskrankenschein geht.

Ansonsten heißt es: Nur Bares ist Wahres

MfG

Die gleiche Erfahrung mussten wir letztes Jahr auch machen. Da nützt dir auch nichts Privatversichert zu sein. Oder Auslandskrankenschein. Du musst alles direkt vor Ort bezahlen. Und dann selber hier zusehen wie du das Geld von deiner Krankenkasse wieder bekommst. Wenn du überhaupt was wieder bekommst. Hatten wir auch schon alles.

Aber für so fälle schliesst man doch vorher ne auslandskrankenversicherung ab. Man muss zwar im ausland auch alles selber bezahlen, aber wenn man detailierte rechnungen von dem arzt dort vorlegt bekommt man daheim von der versicherung wieder alles zurück.
Sowas ist auch nich teuer. Kostet ca 50cent pro tag. Und gibt's bei jeder bank!

So ne Auslandskrankenversicherung ist auf jeden Fall ratsam abzuschließen. Meine kostet im Jahr 7 Euro und ist für Auslandsaufenthalte, die 30 Tage nicht überschreiten.
Natürlich muss man vor Ort erst mal selbst alles zahlen, aber in Deutschland bekommt man das Geld dann zurück und das geht nach meiner Erfahrung auch ziemlich schnell :)

fazit: bloß nicht im ausland krank werden und einen arzt benötigen 8)

wobei sicherlich die ärzte auf ibiza ausgewiesene spezialisten in sachen betäubungsmittel sind etc...von daher dürften die narkosen top sein :D

Back