Arbeiten auf Ibiza 2008

Patrasha

New Member
Liebe Leute!
Ich 27, bin aus Niederösterreich und hab vor, Mitte/Ende April auf die Insel zu fliegen,
um mir einen Job in einer Bar oder Disko zu suchen.
Ich bin ein Gastroprofi und auf Cocktails und Showbar spezialisiert.
Am liebsten würde ich in einem großem Club arbeiten, aber wer will dass ja nicht..:lol:

Hierzu die Frage an Sticky, ist es als Ausländer überhaupt möglich in einem solchem Club (Amnesia, Pacha) reinzukommen , oder nehmen die sowieso nur Spanier als Personal auf?

Falls irgendwer das selbe Vorhaben hat und aus meiner Gegend kommt, bitte meldet euch, so könnte man gleich gemeinsam etwas starten, ist sicher lustiger.

Ciao Petra

Also ich kann dir sagen dass es in den Clubs viel deutsches Personal gibt :)
Wie du aber zu solch einem Job kommen könntest kann ich dir nicht sagen ;)

... Frage an Sticky ...
6xs1md3.gif

Liebe Leute!
Ich 27, bin aus Niederösterreich und hab vor, Mitte/Ende April auf die Insel zu fliegen,
um mir einen Job in einer Bar oder Disko zu suchen.
Ich bin ein Gastroprofi und auf Cocktails und Showbar spezialisiert.
Am liebsten würde ich in einem großem Club arbeiten, aber wer will dass ja nicht..:lol:

Hierzu die Frage an Sticky, ist es als Ausländer überhaupt möglich in einem solchem Club (Amnesia, Pacha) reinzukommen , oder nehmen die sowieso nur Spanier als Personal auf?

Falls irgendwer das selbe Vorhaben hat und aus meiner Gegend kommt, bitte meldet euch, so könnte man gleich gemeinsam etwas starten, ist sicher lustiger.

Ciao Petra

also sticky wird die frage wirklich nicht beantworten können ;)

nun gut ...

natürlich kannst du auch als ausländer eine saisontätigkeit in einem großen club annehmen. die frage ist nur welche sprachen du sprichst neben deiner eigenen?! englisch MUSS sein und spanisch SOLLTE sein, zumindest ein wenig so das es für einfache konversationen über getränke und preise reicht. und natürlich (muss man fairerweise sagen) ist das aussehen und auftreten der person die sich bewirbt im nachtleben auch nicht gerade nebensächlich. ein freund von mir (lebt seit 11 jahren auf ibiza) sagte das mal in etwa so: "auf ibiza ist die konkurenz groß und deshalb muss man laut, hart und ehrgeizig sein wenn man einen guten job haben will" ... als frau hast du bessere chancen einen der gefragten jobs in den clubs zu bekommen aber auch unter den frauen ist die konkurenz natürlich riesig.

wie du schon richtig vorhast : mitte ende / april auf die insel kommen und täglich den "diario de ibiza" kaufen (tageszeitung) sowie auf castings von großen clubs achten die auf plakaten und flyern angekündigt werden um die mitarbeiter für die saison zu finden.

lg, eric

hallo petra und willkommen hier. eric hat alles genau richtig beschrieben - so läufts!

Hi eric!
Vielen Dank, für Deine Rückmeldung.
So habe ich mir dass auch ca. vorgestellt.
Von meinen Sprachkenntnissen kann ich nur sagen, Englisch spreche ich perfekt, Italienisch gut und Spanisch mache ich noch einen Kurs.
Da ich wirklich ein Barprofi bin, dass traue ich mir so zu behaupten, wird es sicher nicht so ein großes Problem werden einen Job zu finden.
Ich denke halt nur daran wie sich eine Wohnung finden lässt, ich kann ja nicht einfach so rüberfliegen ohne dass ich ein Dach über dem Kopf habe. sollte ich da ein Hotel buchen, weisst Du wie die meisten Leute dass handhaben?

Vielen Dank für Deine Mühe!

LG Petra

hi petra

mit deinen fähigkeiten (also beruflich und sprachlich) wirst du sicherlich einen guten job finden, mach dir da mal keine sorgen. es ist sehr von vorteil, dass du den spanischkurs noch machst.

Ich denke halt nur daran wie sich eine Wohnung finden lässt, ich kann ja nicht einfach so rüberfliegen ohne dass ich ein Dach über dem Kopf habe. sollte ich da ein Hotel buchen, weisst Du wie die meisten Leute dass handhaben?

wohnungssuche und -findung ist in der tat nicht ganz einfach, ich spreche aus eigener erfahrung. die meisten saisonarbeiter buchen sich für die ersten paar wochen entweder ein hotelzimmer oder ein günstiges appartment und finden dann was, sobald sie auf der insel sind und gleich dort danach suchen. wie gesagt, von "hier" aus (also d/ö/ch) bereits eine unterkunft für den gesamten sommer zu finden, ist mMn praktisch unmöglich. aber nur mut, auch diese hürde überspringt man.

Hi eric!
Vielen Dank, für Deine Rückmeldung.
So habe ich mir dass auch ca. vorgestellt.
Von meinen Sprachkenntnissen kann ich nur sagen, Englisch spreche ich perfekt, Italienisch gut und Spanisch mache ich noch einen Kurs.
Da ich wirklich ein Barprofi bin, dass traue ich mir so zu behaupten, wird es sicher nicht so ein großes Problem werden einen Job zu finden.

Vielen Dank für Deine Mühe!

LG Petra

hey petra,

wenn du möchtest kannst du mir nochmal privat eine email schreiben ... ich weiß zumindest ein restaurant welches ab 01. mai wieder für die gesamte saison eine barkeeperin einstellen möchte.

meine email-adresse lautet djcyre@web.de ... auch wegen unterkunft lässt sich bis dahin sicher etwas organisieren wenn du das möchtest ...

lg, eric

Hi Eric!
Ich habe Dir schon ein Mail geschrieben, hast Dus bekommen?
Hab mir auch schon mal deine HP angeguckt, sehr cool.
Kennst Du als DJ vielleicht auch den DJ Tom Snow aus wien, hat schon des öfteren im Amnesia und so gespielt.

LG Petra

vielleicht wer das ja was für dich ich arbeite schon seit jahren für die discotour und bin vill kommen zu frieden aber melddich einfach mal .dann kann ich dir mehr erzählen.lg simon

Back