alleine los?

drinkalot

New Member
hi,

leider hat keiner von meinenn freunden geld oder lust um nach ibiza zu kommen. nun bin ich am überlegen ob ich mich alleien auf den weg machen soll. was denkt ihr, gute oder schlechte idee?

interesssant das dort so viele leute allein urlaub machen.

wie kommt´s?

habt ihr schonmal woanders allein urlaub gemacht?

drinkalot said:
...nun bin ich am überlegen ob ich mich alleien auf den weg machen soll. was denkt ihr, gute oder schlechte idee?

war letztes jahr 5x, davon 2x allein (bzw bin allein hingeflogen :twisted: ).

"allein" kann ziemlich geil sein, sogar manchmal u.u. besser als wenn man
mit einer ganzen gruppe ankommt.

in den clubs ist es eh so voll, dass man oft einen teil seiner leute verliert bzw
erst irgendwann am nächsten tag wiedersieht.

man lernt auch viel leichter neue leute kennen und wird auch öfters angesprochen, als wenn man immer auf einem haufen (am strand) liegt
oder im club als gruppe zusammensitzt/steht.

wir waren 6 bis 8 leute - da kanns nerven wenn man endlich weggehen will,
aber warten muss, bis der/die letzte im bad endlich fertig ist .
bei uns gabs/gibts innerhalb der gruppe früher oder später eh stress oder
die interessen sind nicht unter einen hut zu bringen,
so dass wir schon mal grundsätzlich 2 mietwagen nehmen.

hauptvorteil, wenn man mit kumpels kommt:
wenn man total im arsch ist wie z.b. nach einem "welovespace"-sonntag
und einem dc10-montag-nachmittag/früher abend ,
dann kann es passieren, dass man nur kurz zum duschen, essen etc ins hotel
geht und sich "nur kurz" hinlegen will, aber erst am nächsten tag irgendwann
aufwacht und feststellen muss, dass man die amnesia-cocoon-nacht verschlafen hat :evil: :spank: :cry: :twisted:

dies kann man verhindern, wenn man mit guten partyleuten unterwegs ist,
die einen auch noch dann, wenn man im todesdelirium weggeknackt ist, aus dem bett hauen und mitschleppen 8) :twisted:

"hauptvorteil, wenn man mit kumpels kommt:
wenn man total im arsch ist wie z.b. nach einem "welovespace"-sonntag
und einem dc10-montag-nachmittag/früher abend ,
dann kann es passieren, dass man nur kurz zum duschen, essen etc ins hotel
geht und sich "nur kurz" hinlegen will, aber erst am nächsten tag irgendwann
aufwacht und feststellen muss, dass man die amnesia-cocoon-nacht verschlafen hat

dies kann man verhindern, wenn man mit guten partyleuten unterwegs ist,
die einen auch noch dann, wenn man im todesdelirium weggeknackt ist, aus dem bett hauen und mitschleppen "

wo du recht hast hast du recht :D

Sehr gute idee!!
war vor ein paar jahren auch ne woche alleine dort.
was ich da alles so erlebt habe........
man lernt viele nette,kranke menschen kennen.LoL
trau dich!!!

ich weiß ja nicht bisher sagen alle mach mal! aber ich bin eher der süchterne typ und habe schwierigkeiten auf menschen zuzugehen. finde das immer so plump und indiskret:oops:

aber ich arbeite zur zeit noch daran jemanden mitzunehmen. aber wenn niemand lust hat bin ich wirklich stark am überlegen ob ich ne woche alleine durchziehen soll!

Ich fliege dieses Jahr auch allein (am Samstag!!!:lol: :twisted: :lol:).
War bereits 2002 allein auf der Insel und kann nur bestätigen, dass man es nicht lange bleibt :) .
Die einzigen, die einen manchmal als crazy bezeichnen sind die Engländer, weil die nie ohne ihre acht mates reisen würden :lol: (Oh my god, you re alone here?!? Poor girl! Isn t it boring!?!:roll:) Aber es gab auch einige, die es very cool and brave fanden. Gemischte Reaktionen halt.
Als ich später mit zwei Freundinnen im Urlaub war, habe ich wesentlich weniger Leute kennengelernt und es war nicht ganz so entspannend.
Alleine zu reisen ist also vielleicht nicht unbedingt die schlechtere Alternative, wenn man keine Laberbacke ist, die ständig andere dichttexten muss.
Warum sollte man seinen Urlaub auch von anderen abhängig machen, die keine Zeit/Lust/Kohle haben?

Ich flieg auch alleine vom 5.8 bis zum 12. War bis jetzt noch nie alleine im urlaub, aber ich denke ich pack das schon. Bin nicht wirklich schüchtern , nur manchmal am anfang zurückhaltend, aber ich denke das krieg ich schon hin. Bei mir wars auch so, das keiner von meinen Freunden Geld bzw. lust auf feiern hat (komisch oder??) oder höchtens nach Malle wollte und ich wollt so gerne maö ibiza ausprobieren. Ich glaub aber, dass die leute da alle ganz gut drauf sind und offen usw. alle wollen feiern und spaß haben und wnen man sich nicht extrem doof anstellt werden bestimmt auch viele mit einem feiern *g* Ich freu mich schon riiiiiiieeeeesig, vorallem kann man ja, wenn man alleine ist, immer alles machen, was man will, ohne jemanden überreden zu müssen und wenn man das geschafft hat, ist man sicher einen haufen selbstbewusster, bzw. selbstständiger!!
Also, vllt. sieht man sich ja, Ibiza wird diesen Sommer ovn mir gerockt ;-)))

als ich den leuten gesagt habe das ich alleine da bin,haben sie auch nur grossen augen gemacht und fanden es klasse.und schon waren die ersten bekanntschaften da:)
ich wurde eigendlich meistens von anderen angesprochen,sodas alles fast von alleine lief.

naja, wo soll denn eigentlich auch das problem sein mal alleine wegzufahren? bin zwar auch nicht gerade der draufgänger, habe dieses jahr aber schon eine knapp 4-monatige (welt-)reise hinter mir und habe währenddessen überall nette leute kennengelernt. genauso werde ich auch im august alleine nach ibiza fahren. sehe da kein problem drin.

drinkalot said:
ich weiß ja nicht bisher sagen alle mach mal! aber ich bin eher der süchterne typ und habe schwierigkeiten auf menschen zuzugehen. finde das immer so plump und indiskret!

Obwohl es mir ähnlich ergeht wie Dir (niemand wollte mitkommen + bin auch sehr schüchtern, sind eigentlich meine Worte, die Du da schreibst), habe ich mich entschieden, alleine nach Ibiza zu gehen.

Bin für 1 Woche da vom 5.8. bis 12.8., freu mich schon riesig, ist auch etwas abenteuerlich, alleine unterwegs.

Zumal ich festgestellt habe, immer wenn ich mit Kollegen in Discos war, lernt man sowieso niemand fremdes kennen. Wenn ich alleine weggehe, lerne ich eher jemand nettes kennen.

Deshalb wird der Urlaub vielversprechend!

Back