All inclusive

steffi

Active Member
Hallo alltogether!

Ich habe gesehen, dass viele von euch All inclusive gebucht haben und mich würde mal interessieren, wie das im Forum so allgemein gesehen wird.

Als Insulanerin finde ich das natürlich nicht so toll, weil durch All inclusive die ganzen kleinen Bars und Restaurants kaputt gehen, das Geld verbleibt in den Hotels und kommt so also nur den eh schon Reichen zugute - insbesondere der Matutes-Group, denen z.B. eure geliebten Fiesta-Hotels angehören.... (Wollte nicht auch mal jemand wissen, wer für die Autopistas hier verantwortlich ist....).

Was meint ihr dazu?

Saludos, Steffi

steffi said:
Hallo alltogether!

Ich habe gesehen, dass viele von euch All inclusive gebucht haben und mich würde mal interessieren, wie das im Forum so allgemein gesehen wird.

Als Insulanerin finde ich das natürlich nicht so toll, weil durch All inclusive die ganzen kleinen Bars und Restaurants kaputt gehen, das Geld verbleibt in den Hotels und kommt so also nur den eh schon Reichen zugute - insbesondere der Matutes-Group, denen z.B. eure geliebten Fiesta-Hotels angehören.... (Wollte nicht auch mal jemand wissen, wer für die Autopistas hier verantwortlich ist....).

Was meint ihr dazu?

Saludos, Steffi

Hi Steff,

wir sind (und da spreche ich für mich und meine Mitreisenden) gar keine Freunde von AI auf Ibiza, vor allem, da es sich für Clubber nicht lohnt. Allerdings stimme ich Deinem Argument, daß sonst die kleinen Restaurants pp. vor die Hunde gehn, 100%ig zu! Ist ja hier in Deutschland auch nicht anders.

Wir werden uns dieses Jahr selbst verpflegen und sind sehr gespannt, wie das wohl wird (hab mir schon nen Reiseführer gekauft mit Restaurant-Empfehlungen)....

also ich hatte noch nie ai und bin immer bestens unterwegs so....gehe lieber in ein restaurant oder so...habe gerne abwechslung und man sieht auch mal wieder etwas neues :)

Ich war noch nie in meinem Leben AI untergebracht, nicht auf Ibiza noch sonstwo ;)

Wir verpflegen uns immer selber, macht viel mehr Spass und man hat die Gelegenheit, die wirklich vielen wunderschönen Restaurants auszuprobieren und muss sich nicht den, mit Verlaub - Hotelfrass - anzutun :roll:

katrin0306 said:
Hi Steff,

wir sind (und da spreche ich für mich und meine Mitreisenden) gar keine Freunde von AI auf Ibiza, vor allem, da es sich für Clubber nicht lohnt. Allerdings stimme ich Deinem Argument, daß sonst die kleinen Restaurants pp. vor die Hunde gehn, 100%ig zu! Ist ja hier in Deutschland auch nicht anders.

Wir werden uns dieses Jahr selbst verpflegen und sind sehr gespannt, wie das wohl wird (hab mir schon nen Reiseführer gekauft mit Restaurant-Empfehlungen)....

Hi Kathrin,

hier noch ein Tipp fürs Selbstverpflegen, ihr wohnt doch in Playa den Bossa, oder? Nicht unbedingt in den kleinen Supermärkten im Ort einkaufen, die schlagen kräftig drauf!

Sehr guter Supermarkt in Sant Jordi: Supermercado Prop - in dem neuen Centro Comercial gleich an der Hauptstraße (vom Flughafen kommend auf der linken Seite, gegenüber von der Post). Die haben alles: gutes Fleisch, sehr guten Fisch, Obst und Gemüse immer ganz frisch und vor allen Dingen superleckers Brot aus der deutschen Bäckerei!! Und das alles günstig!

Übrigens eine günstige Art und Weise, mittags essen zu gehen sind die vielen Tagesmenüs die in den spanischen Bar angeboten werden! Das sind dann immer drei Gänge, Wasser und Wein gibt es meist gratis dazu (vorher fragen) - in Playa den Bossa z.B. Robertos Bar und das Tapa Tapa (beide an der Straße, die von Playa den Bossa hoch an die Hauptstraße von Sant Jordi führt) oder viele Bars in Sant Jordi. Und die Qualität ist meist total gut - da gehen nämlich die ganzen Bauarbeiten immer mittags essen, und denen muss man schon was Gutes auf den Tisch stellen, die sind anspruchsvoll. Kosten meist so ca. 8,50 Euro / Person.

ich bin auch kein fan von ai..... ich erkunde viel lieber die einheimischen restaurants und geh dort lecker essen.
das gehört für mich ganz einfach zum urlaub dazu!!!!

steffi said:
Hallo alltogether!

Was meint ihr dazu?

Saludos, Steffi

War schon oft ohne AI auf Ibiza aber auch schon mit AI.
Vorteil: Man braucht sich um nichts kümmern und wenn man einiges in einer Gruppe vernichtet zahlt sich das auch voll aus.
Nachteil: Man geht auf jeden Fall weniger in verschiedene Bars am Abend bevor es in den Club geht sondern lässt sein Geld dann meist nur in 1 bis 2 Lokalen. (und man lernt so nicht viele lokale kennen die aber cool wären)
Weiterer Nachteil: (der mich vor allem stört) In allen AI-Anlagen wird natürlich der billigste Vodka bzw. generell die billigsten Spirituosen ausgeschenkt. Manche machen sich ja noch die Mühe umzuleeren. Da stehen dann die Eristof Flaschen dort und drin ist der 3,50 Fusel von TIGER.

Ich bin zwar ein Fan der Fiesta PDB Anlage weils echt mächtig zugeht dort, das essen passt und die Lage ein Wahnsinn ist aber ich lasse auch die Bars draussen leben. Jene die über 25/26 sind sollten ja eigentlich schon das Geld haben und nicht so drauf schauen müssen. Auch Trinkgeld gehört für mich dazu wenn alles passt.

Ich verstehe beide Seiten und hab mich für AI + Barbesuche und Clubbings entschieden und aufs Geld schau ich in Ibiza als letztes.

...attackeeeeeee....noch 25 Tage

hi steffi,....also ich bin von ai geheilt, habe das vor ein paar jahren auf gran canaria gemacht,...kotz, speib, würg....die idioten verlassen den ganzen urlaub das hotel nicht,..stehen die ganze zeit besoffen an der bar,...abends stürmen sie um 18!! uhr das buffet,...ich gehen in spanien nie vor 22.oo abendessen,...kannst dir dann vorstellen wie das buffet aussah...:evil: ...also ich bin für mein leben lang von ai geheilt...gott sei dank habe ich auf ibiza meine wohnung, brauche deshalb hier überhaupt kein hotel ...

AI?

never ever.

wie immer dieses Jahr ein Apartment, irgendwann mittags frisches Brot holen, ausgiebig frühstücken, dann zum Chiringay zu Freunden von uns. Abends irgendwo nett essen gehen (Can Cosmi, Bar Costa, Sa Finca, La Masia, La Oliva etc).

8O 8O 8O
vienna said:
....die idioten verlassen den ganzen urlaub das hotel nicht,..stehen die ganze zeit besoffen an der bar...
:roll: :evil: :spank: :evil: :lol: :roll: :lol:

echt übel was es für eklige kreaturen gibt ... manche mutanten bewegen sich wirklich in einem 2wöchigen urlaub nur im radius von max. 300m um ihr all-inclusive-buffet :spank:
... war früher ein paarmal im club med, aber auf sowas hätte ich keinen bock mehr ... klar, man kann ausflüge machen, aber die meisten verlassen ihr feriengettho überhaupt nicht ... und innen drin ist alles austauschbar ... da ist es schon fast egal, ob man in spanien, griechenland oder sonstwo ist :?
... ai ist eigentlich nur was für versoffene dumpfbacken:twisted: :lol: :twisted: , familien mit (klein)kindern oder leute, die mal komplett abschalten und nix selber organisieren wollen ... :twisted:

... und dass ai die einheimische gastronomie kaputtmacht ist eh klar ... fiesta-matutes :evil: :spank: :evil: lässt grüssen :twisted: ... in ein paar jahren besteht playadenbossa nur noch aus fiestahotels und wird dann in playadenmatutes umbenannt :twisted:

für mich bzw die leute die ich so kenn und mit denen ich auf ibiza unterwegs bin, würde sich ai spätestens ab dem 2.tag nicht mehr "lohnen", da alle extremparty- UND strandgänger sind, d.h rein zeitlich würds schon garnicht hinhauen, da wir auch meistens an anderen stränden sind, die nicht beim hotel liegen.

daher find ich inzwischen ein appartment mit schönem grossen kühlschrank am geilsten 8)

ja app. ist auf alle faelle besser als hotel,...wegen kühlschrank, der ist im sommer lebenswichtig...oder finca mieten,...zahlt sich ab 4-5 personen schon aus......verstehe die leute nicht, die auf ibiza ai machen, alleine schon wegen der tollen restaurants am abend ...vielleicht machts mit kindern sinn, keine ahnung...

Also ich habe auch dieses Jahr wieder Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das bringt allerdings in meinem Fall überhaupt nichts, weil ich es noch nie zum Frühstück geschafft habe. Das wird ja meistens um 11.00 Uhr abgeräumt :lol:

Ich kann jetzt nur von Figueretas sprechen, dort gibt es ein Cafe nach dem anderen an denen man für Euro 5,00 ganz toll auch bis 18.00 Uhr frühstücken kann. Also, kein Problem für Schlafnasen wie mich ;)

AI ja, nein ,vielleicht........

fliege dieses jahr das 5. mal auf die insel, und war bis jetzt ,bis aufs erste mal, immer mit ai unterwegs....warum?ai kostet ca. 15€ am tag, und das jahr ohne ai haben wir ca. 50DM am tag für verpflegung ausgegeben.
was nicht heisst, das wir nur im hotel rumhängen und gar keine bars/restaurants ausprobieren, aber die erfahrung hat gezeigt, daß man diese 15€/tag locker wieder rausbekommt...

dieses jahr sind wir in der 2. woche in einer finka, und dann werden erstmal alle restaurants ausprobiert, in denen wir noch nicht waren (z.B. km5 :oops: ).

Es stimmt schon, das man gerade im mittelmeerraum nur fusel ausgeschenkt bekommt, allerdings ist ai nicht grundsätzlich schlecht.....als wir z.b. im mexico waren (riu hotel), da war das ai programm wirklich der absolute wahnsinn (nur markenprodukte, wo hier die flasche bis 20€ kostet), aber auch dort waren wir in örtlichen bars/restaurants, da ich nicht in den urlaub fahre um den ganzen im besoffenen kopf ein hotel anzugucken :)

;)
Otto said:
AI ja, nein ,vielleicht........

fliege dieses jahr das 5. mal auf die insel, und war bis jetzt ,bis aufs erste mal, immer mit ai unterwegs....warum?ai kostet ca. 15€ am tag, und das jahr ohne ai haben wir ca. 50DM am tag für verpflegung ausgegeben.
was nicht heisst, das wir nur im hotel rumhängen und gar keine bars/restaurants ausprobieren, aber die erfahrung hat gezeigt, daß man diese 15€/tag locker wieder rausbekommt...

dieses jahr sind wir in der 2. woche in einer finka, und dann werden erstmal alle restaurants ausprobiert, in denen wir noch nicht waren (z.B. km5 :oops: ).

Es stimmt schon, das man gerade im mittelmeerraum nur fusel ausgeschenkt bekommt, allerdings ist ai nicht grundsätzlich schlecht.....als wir z.b. im mexico waren (riu hotel), da war das ai programm wirklich der absolute wahnsinn (nur markenprodukte, wo hier die flasche bis 20€ kostet), aber auch dort waren wir in örtlichen bars/restaurants, da ich nicht in den urlaub fahre um den ganzen im besoffenen kopf ein hotel anzugucken :)

hi otto,
wenn du dann die restaurants durchprobierst, darfst du nicht comidas de san juan in ibiza stadt auslassen,...kleines uriges lokal, bei Einheimischen sehr beliebt, und spitzen fischgerichten!

Danke Vienna, werden wir mal probieren....ich liebe frische Fischgerichte......habt Ihr noch mehr tipps???

Gruß Otto

Wir sind vom 12.06. - 15.06. auf Ibiza & wollen dort was erleben & nicht den ganzen Tag an der Hotelbar stehen!
Steffi - kannst Du ( oder auch jeder andere hier im Forum ) uns evtl. nen paar Tip's geben wo es sich auf Ibiza lohnt hinzugehen? Meine hierbei nicht die großen Clubs - sondern eher kleinere Clubs die noch nicht so überlaufen sind und wo trotzdem ordentlich gerockt wird!
Würde mich über ne Info. von Dir / euch freuen
Sehen uns am 12.06.2006 auf IBIZA
Liebe Grüße aus Hannover
Tommy

Wir sind dieses Jahr das 3. Mal auf Ibiza und haben HP gebucht.
Frühstück hängt immer davon ab, ob man es schafft;) !

HP ist schon ganz praktisch weil man nicht immer draußen Essen gehen muss! Weil wenn außerhalb, dann richtig lecker mit allem drum und dran! Und für 2 Wochen hält das der Geldbeutel dann doch nicht aus! Wir gehen zu 40% ins Hotel zum Abendessen!

Back