alkoholgrenzen

-roland-

New Member
hey.. hab ne frage bezgl. alkohol im verkehr...

da wir uns letztes jahr ein paar tage lang so ein moped gemietet haben und das eig. ziemlich geil war.. wollen wir dieses jahr die gesamten 2wochen lang eines mieten.. jetzt wollte ich wissen wie das mit alkohol ist.. ab wieviel promille wird gestraft?.. bzw. bis zu wieviel promille ist es erlaubt mit dem moped zu fahren...

danke im voraus

Die Strafen sind drastisch und die Promille-Grenze wurde auf 0,25 % gesenkt.

Und wenn du was leihst und nen Unfall baust unter Alk. das könnte mal richtig nasty werden

Hallo roland,

ich denke, dass die Promillegrenze da weniger eine Rolle spielt. Bedenke auch das du mit einem Moped o.ä. nur auf 2 Rädern unterwegs bist und immer im "Freien" sitzt, also keine "schützende" Autohülle um dich hast. Das kippt sich besser um mit so nem Ding... wenn du weißt was ich meine

Und 0,25 Promille sind auch nicht wirklich viel, d.h. einmal am Alkohol vorbei laufen und du hast schon fast zuviel drin 8O

So nun genug Moralapostel gespielt - bin ja selbst manchmal nicht besser... Die Strafen sind wirklich sehr drastisch. Wobei ich selbst in 14 Jahren Ibiza-Urlaub noch nie in eine Polizeistreife geraten bin. :spank:

Und wo wir schon mal beim Thema sind! Ich bin dieses Jahr zum Space-Opening auf der Insel. Sonst hatte ich immer ein Auto (...kriegste nur keenen Parkplatz immer )Und mit so nem Scooter ist man da rucki zucki von Figueretas nach PdB oder Ibiza Stadt gefahren. Weiß jemand was die Dinger so für ca. 4Tage kosten?

Danke und Gruß
Olaf

jo thx

ja dass es gefährlicher als mitn auto ist, dass ist eh klar... aber ich hab auch ehrlich gesagt nicht vor, dort voll besoffen mit dem moped herumzufahren.. wollte nur wissen ob ich wenn ich am strand 1bier trinke und nachher mit dem moped zum hotel zurück fahre evtl. probleme bekommen könnte..

hm 0,25 is scho sehr wenig.. das is in etwa ein bier..

na ich denke nach einem Bier8) kann man schon noch fahren. Also vielleicht auch 2 Bier trinken und danach anständig am Bora Bora rocken und die Brühe ist in null komma nix abgebaut. :)

[Wobei ich selbst in 14 Jahren Ibiza-Urlaub noch nie in eine Polizeistreife geraten bin. :spank:

ähm...also...ich bin letztes Jahr morgens gegen 9 Uhr in ne Kontrolle geraten! Gott sei Dank saß ich bei nem netten Taxifahrer aufm Beifahrersitz...war zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht mehr fahrtüchtig :-)
Der nette Mann erzählte mir ( wenn ich ihn richtig verstanden hatte ) das es - wenn die Clubs schließen - öfter mal zu kontrollen auf den "Abfahrtswegen" kommt !!!

Da die Taxen auf Ibiza im Verhältnis zu den anderen Kosten ( Eintritt - Getränke usw...) ja eigentlich noch recht human sind - sollte man diesbezüglich meines Erachtens nicht am falschen Ende sparen

Die kontrollieren in der Saison inzwischen schon sehr häufig. Insbesondere direkt an den Clubs. Letztes Jahr wurden wir z.B. direkt vor dem DC10 von ein paar Cops nach Drogen durchsucht... das haben die dort mit JEDEM Gast gemacht.

Was das Fahren unter Alkoholeinfluss angeht: Ich finde, da tut es keinem von uns weh, wenn er mal vernünftig ist... Unvernunft hat nix mit Ausgelassenheit zu tun... fertig. Man kann auch im vollen Partyrausch ruhig mal das Hirn auf "on" lassen... wer das nicht tut, ist selber schuld, wenn er/sie gef... wird.
Diese Meinung hindert mich selbst nicht daran, mich dennoch (innerhalb gewisser Grenzen) vollkommen gehen zu lassen.

:spank::spank::spank::spank::spank::spank::spank: wenn die Aussage ernst gemeint war, würde ich bei dir..NICHT bremsen!!

was für depressionen durchlebst du eigentlich...?

wenn ich frage ob man in ibiza evtl. mit 2-3 bier noch fahren darf..(was in österreich erlaubt ist)... und mir erzählt gleich jemand was von DRASTISCHEN STRAFEN und schildert mir probleme die bei einem unfall mit nem gemieteten moped entstehen können... dann bremst das meine stimmung...

aber was du hier für ne scheisse redest.. vonwegen "ich würde bei dir nicht bremsen"..

ganz ehrlich .. du solltest, in mehreren sitzungen, gemeinsam mit einem guten psychiater, versuchen deine probleme zu bewältigen.. aber lass mich damit in ruhe

wenn ich frage ob man in ibiza evtl. mit 2-3 bier noch fahren darf..(was in österreich erlaubt ist)... und mir erzählt gleich jemand was von DRASTISCHEN STRAFEN und schildert mir probleme die bei einem unfall mit nem gemieteten moped entstehen können... dann bremst das meine stimmung...

aber was du hier für ne scheisse redest.. vonwegen "ich würde bei dir nicht bremsen"..

ganz ehrlich .. du solltest, in mehreren sitzungen, gemeinsam mit einem guten psychiater, versuchen deine probleme zu bewältigen.. aber lass mich damit in ruhe

kommt mal klar....:spank:

..gaaaaaaaaaaaanz ruhig...ich glaub du hast danish da ein wenig falsch verstanden...

aber auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt ein spießer bin...finde ich es nicht okay mit alkohol oder sonstigen berauschenden mitteln ein kraftfahrzeug zu steuern...:!:
hätte auch kein bock drauf von irgendwelchen druffis übern haufen gefahren zu werden!
zumal ja taxi auf ibiza wirklich erschwinglich is ! ;)

ICH mag dich, haha :D

ICH mag dich, haha :D

ich mag ihn auch... ein bischen aggro tut gut..... ich weis jetzt kommen die rückmeldungen -> aggro ist böse, alkohol am steuer auch, drogen nicht anfassen...
was soll ich sagen, alles drei im überschaubaren rahmen kombiniert mit dauerhaft guten sex, DAS MACHT EINFACH GLÜCKLICH

jaja, ich hab zum glück die probleme (nicht mehr), bin mein führerschein wegen 0,6 promille am steuer los <---- zu recht, ich weis!!!:cry:

das wird ein guter grund sein niewieder zu trinken wenn ich fahre... ansonsten (roland) hau rein, tob dich aus ;)

Für einige hier im Forum sind ja Leute in der Altersstufe 35 - 40 Jahre uralt und haben auf Ibiza eigentlich gar nichts mehr zu suchen ........

aber irgendein schlauer Mensch hat hier mal gepostet, er habe eher das Gefühl, einige hier seien noch zu jung für Ibiza .... der Meinung schließe ich mich 100% an !

dann freue ich mich mal beim nächsten Urlaub von den 18 - 20jährigen auf dem Mofa umgenietet zu werden ....... ;)

Jungs, ich wünsche euch allen Spaß dieser Welt und denk auch ab und zu mal nach .....

zukünftige Zivis können mir schon mal eine PM schicken, ich werde einen brauchen !

son zivi posten hätte ich auch gerne damals gehabt,na ja dein Stellenangebot kommt leider nen paar Jahre zu spät,schade :(

Back