2005_summer of money!!

funtom

Active Member
mich würde mal interessieren was andere über die
preispolitik auf dieser wunderschönen insel zu sagen
haben. es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich für
eine kleine flasche wasser 10 euro bezahlen muss/will/darf:
ok, ich kann es mir leisten wenns sein muss, bin aber
nicht mehr bereit dieses abgezockgeschäft zu unterstützen.
eigentlich schade, dass die ganzen organisationen noch
nichts gecheckt haben. the spirit has gone!!!!!
:cry: :cry: :cry:

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf Ibiza und wusste zwar, dass es teuer werden wird, aber einige Dinge wie ein Wasser für 6,-- im Space (0,3 L) kann ich echt nicht nachvollziehen.

Aber so lange die Leute es zahlen, werden die Preise auch so bestehen bleiben. Und im Urlaub sind leider viele Leute dazu bereit, so viel Geld auszugeben.

Ich muss gestehen, dass ich mir meist auch nicht wirklich Gedanken darüber mache, dass ich gerade 9,-- für´n Bier bezahlt hab - selbst Schuld!

Abzocker

Egal wo du hingehst, ob Pacha, Space, Amnesia, DC-10 etc. etc. überall nur Abzocken, abzocken und nochmal abzocken.

Nicht genug (wir gehen seit 1988 auf die Insel), einer meiner Freunde lehnt sich morgens um 5.30am am Sofarand vom VIP Area im Pacha an weil er völlig fertig ist, er spricht kein Spanisch oder Englisch und die Security hauen ihm voll eine runter weil er die Typen nicht verstanden hat, dass er sich da nicht ahnlehnen darf.

Nun wissen die Leute die schon lange auf die Insel gehen, dass die ganzen Clubs eine einzige Disco Mafia ist, angefangen bei Kokain- und Ecstasyhandel über zu Geldwäscherei (mittels Verkauf von Luxusimmobilien auf der Insel) und last but not least Prostitution und Steuerbetrug und die Clubs wahrscheinlich nur noch als Reinwasch-Tarnmittel dienen.

Wenn sich dann einer noch fragt, warum in allen Clubs alle drauf sind wie die Hühner und die Bullen nichts machen (obwohl mittlerweile jeder Trottel in Ibiza weiss wo was abgeht), dann nur weil die selber mit den ganzen Läden unter einer Decke stecken.

Und wers noch nicht weiss, nicht nur dass man im Space 10 Euro für ein Wasser hinblättert (nachdem sie einem im 1. Stock an der Bar 15 Minuten warten lassen), man wird auch noch gleich von den Bullen aus dem angemieteten Apartment vis-à-vis beobachtet und entweder fotografieren sie dein Nummernschild oder schauen dir zu wie du mit dem Auto abfährst, damit sie dir an der nächsten Strassenecke 450 Euro für 0,3 Promille abjagen können.

So ist das in Ibiza im Jahr 2004. Aber gottseidank gibt es ja noch Leute, die das wissen ... :D

Solange die Clubs aber immer voll sind und die Leute die Preise bezahlen, wird sich daran wohl sehr wenig ändern.

angebot und nachfrage...allerdings machen in meinen augen die italiener die preise kaputt, bekannte von mir haben auf ibiza n apparment (preis pro tag 70 euro) diesen sommer wollten italiener 200 euro/tag zahlen und das war nit das erstemal...die zahlen im urlaub alle preise!!!

ich fand dieses Jahr so teuer, wie noch nie zuvor. War schon 20 mal dort, und sage jedes mal wieder "...nie wieder ibiza..."
wobei jetzt im September war alles 30% teuerer als im Juni.

pacha wollten die 48 Euro im VVK ohne frei Getrenk. Nur weil Pit Tong aufleget. haben uns dann ne Flasche Vodka genommen und zu 3. ins VIP
gesetzt, kommt man billiger (auch wenn flasche Vodka abgefu...te 260 Euro kostet).

Ich hoffe mal das bald mehr Veranstalter wie Muschi Club, Wild Obsession und Harmony Hous in Deutschland geben wird. Dann müssen wir auch nicht wegen Parties nach Ibiza fliegen und so viel Kohle dort lassen.

Vielleicht sollte man einfach mal nach Alternativen suchen? Ibiza ist ja nicht die einzige "weisse Insel" auf diesem Erdball. Und wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh, dieses Jahr nicht dabei gewesen zu sein.

ich war wohl auch das letzte mal auf ibiza....abba dat sag ich jedes jahr....abba die insel verliert ihren reiz. es is nit mehr so geil wie früher.

mira76 said:
ich war wohl auch das letzte mal auf ibiza....abba dat sag ich jedes jahr....abba die insel verliert ihren reiz. es is nit mehr so geil wie früher.

wann warst du heuer auf der insel?

ich war erst letzte woche und es war so geil wie seit jahren nicht...und ich kenne die insel sei 85,....voll angenehme leute, superstimmung...im juli august kannst die insel vergessen,...probiers doch mal ab mitte september! ;)

Back