Vorfreude und leichte Bedenken ..

Großes Dilemma: Partys mit berühmten DJs ziemlich kommerziell, überfüllt und mit Handys überschwemmt.
Underground Partys ohne berühmte DJs vielleicht zu leer, dennoch gute Stimmung und intim. aber mal ehrlich man will doch auch gerne die Großen sehen wenn man schon da ist!

Die spielen leider nur noch in den großen Clubs,Festivals.

Lösung: 10 std Villa Partys, mit den Großen DJs, die ich wahrscheinlich nie im Leben besuchen werde 😪
Na ja .. zu nem Guetta z.B. Zieht mich jetzt nichts hin. Mir ist das ziemlich egal wer auflegt solange die Musik gut ist. Aber das ist natürlich auch immer Ansichtssache. Hab ich schon erwähnt das es Sonntag losgeht? 😁😁😁😁😁
 
Wollte mal meine Gedanken hier aufschreiben(falls nich mit erwünscht bitte löschen😏)
Sonntag gehts los😁.. das erste mal Ibiza mit 6 Männer und ich freu mich wie Bolle! Aber trotzdem bleiben Zweifel ob’s so gut wird wie ich erhoffe! Leider neige ich dazu vorher viel über den Urlaubsort zu lesen etc. Und jetzt überlege ich ob Ibiza wirklich der Ort der Schönen und Reichen, der knappen Bikinis und sixpacks ist wie man überall sehen/lesen kann.. werden wir normale Arbeiter im „höheren Alter 35-40 “ dort Spaß kriegen? Oder mal ohne Schnörkel formuliert … wir möchten nach Ibiza um Party zu machen, elektronische mukke hoeren ,am Strand rumliegen, evtl. n bisschen rumflirten und nicht arm zurueck nach Hause kommen und denken wir sind alt und brauchen n sixpack😂. Ich hoffe ihr versteht n bisschen meine Bedenken….🤔
omg, fühle mich 15 Jahre zurückversetzt…hatte damals die gleichen Bedenken wie du. Weshalb viele die Insel lieben ist u.a. dass du auf der Tanzfläche im Amnesie, DC10, früher Space (😭) oder anderen Clubs morgens um 5 alle Alters- und Gehaltsklassen auf der Tanzfläche triffst….wenn du das mal verstanden hast, wirst du die Insel lieben. Grüße von einem Mitt40er
 
Gegenüber Mare Nostrum ist ein Autoverleih. Da steht manchmal einer der Lambos , von denen man einige sieht. Kosten : 1300 / Tag.
Andere Luxuskarren sind da ebenfalls zu haben. Das ist eine Erklärung , wie manche ( längst nicht alle ) solche Fahrzeuge dort bewegen. 1300 ist allerdings schon viel. Die Versicherung ist da wohl mit einiger Selbstbeteiligung ( 10000 ? ) drin ?
Es sind schon einige Rich Kids da. Mit 20 mal kurz 200 Euro oder mehr am Abend im Pacha auszugeben , war bei uns damals nicht drin. Die kippen die teuren Drinks schon in rauhen Mengen ab. Sogar der Inhaber vom Cooltoure wundert sich über die.
Ist so und hat nichts mit meinem Urlaub zu tun. Nicht meine Sache. In den Familiengebieten ( Es Canar usw ) gibts die nicht. San An eigentlich auch nicht. Eher PdB , Salinas und Eivissa. Das sind aber die interessantesten Ecken. Santa Eularia eher seltener.


Ist schon anders als Malle.
 
Wir haben im Juni schon gedacht die haben Corona nicht überlebt, war nichts zu sehen von den ganzen Karren... und die Bude war dunkel :)
 
Wenn du keine Handys auf der Party sehen willst und auch kein bock auf 70 EUR eintritt hast, dann geh doch ins Underground. https://ra.co/clubs/11791

Grundsätzlich gibt es im Amnesia, Pacha ansonsten auch weniger dauer Filmer als im Ush und Hi. Mit 35 Eur ist Pyramid am Sonntag im Amnesia überschaubar, aber musikalisch auf hohem Niveau.
60-80 Eur fürs Pacha, Hi, Ush würde ich an eurer stelle nur zahlen, wenn Ihr jemand bestimmtes sehen wollt. Desto teurer, desto voller...Sardinen dose mässig voll, meine ich... also immer vermeiden, wenn man keinen guten Grund hat hinzugehen.
 
Wenn du keine Handys auf der Party sehen willst und auch kein bock auf 70 EUR eintritt hast, dann geh doch ins Underground. https://ra.co/clubs/11791

Grundsätzlich gibt es im Amnesia, Pacha ansonsten auch weniger dauer Filmer als im Ush und Hi. Mit 35 Eur ist Pyramid am Sonntag im Amnesia überschaubar, aber musikalisch auf hohem Niveau.
60-80 Eur fürs Pacha, Hi, Ush würde ich an eurer stelle nur zahlen, wenn Ihr jemand bestimmtes sehen wollt. Desto teurer, desto voller...Sardinen dose mässig voll, meine ich... also immer vermeiden, wenn man keinen guten Grund hat hinzugehen.
Wo genau ist dieser Club Underground 👌
 
Heute mit einem Freund geredet und er möchte auch wieder nach Ibiza diesmal im Juni. Sieht gut aus Ibiza 2023 👍
 
Wollte mal meine Gedanken hier aufschreiben(falls nich mit erwünscht bitte löschen😏)
Sonntag gehts los😁.. das erste mal Ibiza mit 6 Männer und ich freu mich wie Bolle! Aber trotzdem bleiben Zweifel ob’s so gut wird wie ich erhoffe! Leider neige ich dazu vorher viel über den Urlaubsort zu lesen etc. Und jetzt überlege ich ob Ibiza wirklich der Ort der Schönen und Reichen, der knappen Bikinis und sixpacks ist wie man überall sehen/lesen kann.. werden wir normale Arbeiter im „höheren Alter 35-40 “ dort Spaß kriegen? Oder mal ohne Schnörkel formuliert … wir möchten nach Ibiza um Party zu machen, elektronische mukke hoeren ,am Strand rumliegen, evtl. n bisschen rumflirten und nicht arm zurueck nach Hause kommen und denken wir sind alt und brauchen n sixpack😂. Ich hoffe ihr versteht n bisschen meine Bedenken….🤔

Wir fliegen seit 2003 auf die Insel (bzw ich habe meine Freundin 2003 im damaligen El Divino jetzt Lio kennengelernt) und aus unseren Erfahrungen ist es so, dass man auf Ibiza seines eigenen Glückes Schmied ist. Will heißen; die Ecken, Clubs & Spots bringen euch das jeweilige Publikum näher. Fährt man z.B ins Blue Marlin (Beach Club), muss man sich nicht über die schönen und reichen wundern. Das entsprechende Benehmen inklusive. Trotzdem finden sich in den teuren Beach Clubs auch immer Menschen normalen Einkommens. Das ist mMn das schöne auf Ibiza. Egal wo ihr sein werdet, es wird immer einen bunten Mix aus schön, reich, nett, blöde, betrunken, high, alt und jung geben. Je nach Veranstaltung und Ecke mal mehr oder weniger von einer Sorte.

Was allerdings alle eint, sind die Club Besuche. Abgesehen von den VIP Bereichen, sind alle auf der Tanzfläche gleich und das ist auch gut so. Die Preise in den Clubs sind eine Sache für sich und man sollte mMn die Club Nächte eher als Konzert Besuch interpretieren, dann lebt es sich mit den kolpotierten Eintritten etwas leichter. Geboten werden einem die besten Clubs mitsamt den besten DJs der Welt. Das ist schon einzigartig die Saison über - vor allem wenn man elektronische Musik mag. Dann kommt man an Ibiza eigtl nicht herum. Darüber hinaus habt ihr die wunderschöne Altstadt, mit Bereichen wie dem Placa del parc (Bar nebst Bar - mit normaleren Preisen) - der Burg, dem Hafen. Viele Tapas Läden und Restaurants für jeden Geldbeutel. Meine Tipps wären, orientiert euch immer dahin, wo ihr viele Einheimische seht/registriert. Die zieht es never in Touriläden ;)

Ansonsten lohnt es sich die Insel zu erkunden (Bar Costa in Santa Gertrudis, Sa Trinxa oder Bora Bora für Spaß am Strand) und die vielen Buchten anzufahren. Also langweilig wird euch garantiert nicht. Bei Fragen zur Musik bzw welcher Club passt, einfach in die Tasten hauen.
 
Last edited:
Trotzdem finden sich in den teuren Beach Clubs auch immer Menschen normalen Einkommens. Das ist mMn das schöne auf Ibiza. Egal wo ihr sein werdet, es wird imer einen bunten Mix auf schön, reich, nett, blöde, betrunken, high, alt und jung geben. Je nach Veranstaltung und Ecke mal mehr oder weniger von einer Sorte.

Was allerdings alle eint, sind die Club Besuche. Abgesehen von den VIP Bereichen, sind alle auf der Tanzfläche gleich und das ist auch gut so. Die Preise in den Clubs sind eine Sache für sich und man sollte mMn die Club Nächte eher als Konzert Besuch interpretieren, dann lebt es sich mit den kolpotierten Eintritten etwas leichter. Geboten werden einem die besten Clubs mitsamt den besten DJs der Welt. Das ist schon einzigartig die Saison über - vor allem wenn man elektronische Musik mag. Dann kommt man an Ibiza eigtl nicht herum. Darüber hinaus habt ihr die wunderschöne Altstadt, mit Bereichen wie dem Placa del parc (Bar nebst Bar - mit normaleren Preisen) - der Burg, dem Hafen. Viele Tapas Läden und Restaurants für jeden Geldbeutel. Meine Tipps wären, orientiert euch immer dahin, wo ihr viele Einheimische sehr. Die zieht es never in Touriläden ;)

Ansonsten lohnt es sich die Insel zu erkunden (Bar Costa in Santa Gertrudis, Sa Trinxa oder Bora Bora für Spaß am Strand) und die vielen Buchten anzufahren. Also langweilig wird euch garantiert nicht. Bei Fragen zur Musik bzw welcher Club passt, einfach in die Tasten hauen.
perfekt erklärt
 
ja , das ist es

Die tolle Altstadt nicht vergessen. Die ist einzigartig. Ganz besonders etwas ausserhalb der Saison. Da könnt ihr auc mal
im Paradise Lost vorbeisehen. Cale de Virgen ist ebenfalls ein Muss. Sehr locker , da oben.
Paradise Lost und die Bar 1805 😍 Besten Cocktails mMn (i.d. BAr 1805 etwas außerhalb der Reihe mit den Cocktails - viel mit Absinth). Wer gerne noch die belgisch/französiche Variante Pommes und Muscheln mag, ist gerade in der Bar 1805 bestens aufgehoben. Ansonsten bietet das Paradise Lost exzellente Cocktails (alles gängige und stark) und liegt so nice in einer schmalen Gasse. Absolut empfehlenswert.

Ich persönlich mag noch das https://www.ibiza-spotlight.de/restaurants/el-zaguan "El Zaguan". Viele Einheimische gemischt mit Touris. Man sitzt auf auf kleinen Stühlen mitsamt Tisch (oder an der Bar), bestellt was an den Tafeln steht (Salate, Garnelen in siedend heißem Öl 🥰) oder schnappt sich Tapas in vielen Variationen von den umhergetragenen Serviertabletts (in jeder Tapa steckt ein Zahnstocher der hinterher zum abrechnen genutzt wird). I love it.
 
Back
Top