Time Warp

TW ist zu 100% bargeldlos also musst es ja machen. Wahrscheinlich buchen wir uns schon auf das Armband was drauf um nicht noch in der Schlange zu stehen dafür. Bin gespannt wie das mit dem Pfand läuft wobei man es am Ende sowieso nicht mehr kapiert ob alles richtig verrechnet wurde.

Muss dran denken heimlich nen Flaschendeckel reinzuschmuggeln weil die bestimmt nur offene Wasserflaschen verkaufen 🙄
 
Das mit den Armbändern hat letztes Jahr super geklappt. Hatte meins vorher online aufgeladen und dort das Armband angelegt bekommen mit dem richtigen Betrag drauf, schnell und unkompliziert. Bezahlen an den Bars war dann auch kein Problem und selbst die Rückerstattung des Restbetrages im Anschluss hat innerhalb von wenigen Tagen geklappt. Also von mir ganz klar Daumen hoch dafür. Werde wieder im Vorfeld online schon was daraufladen, macht’s dort schneller und einfacher.

Und Wasser waren letztes Jahr normale Plastikflaschen inkl Deckel. Konnte man also problemlos länger mit rumtragen und - wer es mag - auch auf dem Klo wieder auffüllen. Ich meine es waren 6€ pro 0,5l Flasche, bin aber nicht mehr 100% sicher.
 
A
Really surprised this event has not sold out - odd
from what I‘ve gathered, there‘s also a trade fair in the region on the weekend and it’s a pain (and very expensive) to get hotel rooms at this point. Not sure if that’s the only reason but I‘m sure it has something to do with it.
 
Geld ist aufs Armband geladen. Time Warp kann kommen 🙌🏻 💃🏻🪩⚡🫦

Und dann noch sehr geiles Wetter in Mannheim vorhergesagt 😎☀️
Zum Top up: Wo finde ich die Tag-Nummer die ich brauche dafür? Auf meiner Festival-Karte sind nur zwei Nummern, die aber viel zu lang sind. Eine Tag Nummer steht da nirgends drauf :/
 
Zum Top up: Wo finde ich die Tag-Nummer die ich brauche dafür? Auf meiner Festival-Karte sind nur zwei Nummern, die aber viel zu lang sind. Eine Tag Nummer steht da nirgends drauf :/
Ich kann das Anmelden nicht nachspielen, weil ich schon Geld aufgeladen habe. Aber bei mir wurde die Ticketnummer, die sich unter dem Barcode befindet, benötigt. Das sind 13 Ziffern.
 
Also bei mir steht dezidiert auf weezy die "Tag Nummer" wird benötigt, bestehend aus "6 Zeichen", die ich auf der Karte finde. Leider sind auf meiner Karte nur zwei Nummern, die beide viel mehr Ziffern haben. Und wenn ich versuche, diese einzugeben sagt die Seite dass sie ungültig sind. Letztes Jahr gings noch, das ist sehr lästig :/ Und weit und breit keine Mailadresse an die man sich wenden könnte
 
A

from what I‘ve gathered, there‘s also a trade fair in the region on the weekend and it’s a pain (and very expensive) to get hotel rooms at this point. Not sure if that’s the only reason but I‘m sure it has something to do with it.
Will try in German

Vielen Dank. Wir haben unser Hotel vor Monaten bekommen, hatten also Glück – unsere Freunde versuchen es jetzt und es kostet das Dreifache

:)
 
Will try in German

Vielen Dank. Wir haben unser Hotel vor Monaten bekommen, hatten also Glück – unsere Freunde versuchen es jetzt und es kostet das Dreifache

:)
wir haben es im November 2023 gebucht für 178€ 2 Nächte.


Also bei mir steht dezidiert auf weezy die "Tag Nummer" wird benötigt, bestehend aus "6 Zeichen", die ich auf der Karte finde. Leider sind auf meiner Karte nur zwei Nummern, die beide viel mehr Ziffern haben. Und wenn ich versuche, diese einzugeben sagt die Seite dass sie ungültig sind. Letztes Jahr gings noch, das ist sehr lästig :/ Und weit und breit keine Mailadresse an die man sich wenden könnte
Sehr ärgerlich. Dann vor Ort aufladen!?
 
wir haben es im November 2023 gebucht für 178€ 2 Nächte.
Wir zahlten 80 GBP für zwei Nächte im Intercity – das Hotel ist sehr einfach

Quite a few of us will be in Mannheim on the Saturday and the weather is beautiful.

Open to any suggestions for places to explore / go.
 
Leider kenne ich mich in Mannheim nicht so gut aus. Wir überlegen auch was wir sonntags bei dem guten Wetter machen. Hängt vom Wohlbefinden ab und wie fit wir an dem Tag sind 🥴
daydrinking in der Sonne ☀️ mit tollen Leuten und guter Musik könnte ich mir gut vorstellen. Zu der Afterhour im Zimmer würde ich auch nicht nein sagen 😉
 
Nach der Time Warp, ist vor der Time Warp.
Ein kurzes Review zum Wochenende folgt die Tage.
 

Attachments

  • TW24.jpg
    TW24.jpg
    82.6 KB · Views: 9
Für mich war es das erste Mal Time Warp. Ich hatte das Early Morning Ticket, da es mir andernfalls zu lang ging und ich eh die Acts wie Solomun, Pawsa, Marco Carola bevorzuge.
Ich fand die kurzen Wege zwischen den Floors sehr gut, auch das Publikum hat mir sehr gefallen.
Ein wenig enttäuscht war ich von der Deko und technischen Ausstattung. Das kenne ich von den Awakenings & Co. etwas aufwändiger und spektakulärer. Das Essensangebot (Burger, Pizza, etc) fand ich etwas begrenzt.
Alles in allem hat sich die lange Anfahrt aus Hamburg aber voll gelohnt.
 
Ich sortiere meine erste TW in positives und negatives ein.

Negativ:
Ich konnte die ersten 2 Stunden überhaupt nicht genießen weil ich erschlagen von den Leuten und der Größe war. Ein Gewusel und ständig auch die eigenen Leute gesucht (obwohl nicht mal ausverkauft). Sven Väth war die ersten 1.5 h nichts für mich. Dachte ich überstehe den Abend nicht. Irgendein idiot hat während Väth Reizgas gesprüht. Die Notfalltüren sind aufgegangen. So konnte man gleich an die Luft und nach ein paar Minuten war’s wieder ok.

Positiv:
Die letzten 1.5 h beim Väth wurden dann zum Glück richtig gut. Wir waren dann auch in der Menge als davor seitlich und das hat ebenfalls geholfen. Solomun b2b Dettmann fand ich auch echt super. Ab 6 Uhr waren wir beim Laurent Garnier und was soll ich sagen. Ein Traum!! 😍 4 std sehr geile Musik. Umringt von Super netten Leuten. Wenn aber raus bist (wc) musste man wieder in der Schlange stehen um auf den Floor zu gelangen.

Um 10 noch rüber zum Richie. Nach 30 Minuten war die Luft aber raus. Sind dann ins Hotel. Keinerlei Kontrollen. Weder auf der Hinfahrt mit dem Taxi noch auf der Rückfahrt oder am Eingang.

Sind am Sonntag gegen fünf noch spontan auf die TW After im Club Zimmer. Sven Väth hat dort insgesamt ca 9 Stunden sehr gut gelaunt und total motiviert gespielt. Davon konnten wir 4 Stunden mitnehmen. Ganz anderer Sound als auf der TW. Melodischer. Super passend für eine afterhour. Das war mit Laurent Garnier mein Highlight. Unter den Gästen waren auch Jimi Jules und Seth Troxler die teilweise im Publikum mit getanzt haben 😃

Fazit: Mega Schönes Wochenende. Das Wetter hat gepasst, tolle Menschen kennen gelernt, musikalisch ein Hochgenuss. Einmalig!

Trotzdem Feier ich lieber tagsüber und openair. Denke nicht , dass wir nächstes Jahr wieder hingehen bzw. es jedes Jahr einplanen.
 
Hier ist mein Rückblick auf das letzte Wochenende:

Wie im Vorjahr entschied ich mich auch dieses Mal, erst in den frühen Morgenstunden die Time Warp zu besuchen. Dadurch verpasste ich zwar Pan-Pot und Herrn Väth, aber mein Hauptinteresse lag dieses Jahr auf Floor 3 und den B2B-Sets, die dort gespielt wurden.

Ich reiste mit dem Auto an, was problemlos verlief. Wie schon im letzten Jahr wurde ich nicht von der Polizei kontrolliert, und so war ich bereits um 04:30 Uhr auf dem Parkplatz und machte dort mein kleines Warm-Up. 😄
Um 5 Uhr betrat ich direkt das Gelände, wo mir der Aufbau zu den Locker-Boxen positiv auffiel. Nachdem ich mir einen Becher Sekt gegönnt hatte, begab ich mich direkt auf Floor 2, wo ich mich mit meinen Freunden verabredet hatte. Leider konnte mich das Set von Solomun B2B Marcel Dettmann nicht wirklich mitreißen, also wechselte ich zum Leidwesen meiner Kumpels auf Floor 1.
Dort legte Reinier Zonneveld seinen gewohnt harten Sound auf. Der Bass fetzte durch die Halle, was mir recht gut gefiel, obwohl ich normalerweise nicht auf so harten Sound stehe. Reinier spielte seine typischen Tracks wie "Dance with the Devil" oder "Balearic Mornings (Rave Mix)". Doch was überhaupt nicht ging, war, als er einen Remix von "Adagio For Strings" von Tiësto und später auch noch "FTS" von Showtek spielte. Ich respektiere die künstlerische Freiheit, aber solche Klänge möchte ich auf der Time Warp einfach nicht hören!

Nach dem Set und den beiden enttäuschenden Tracks begaben wir uns direkt auf Floor 3, wo Jamie Jones B2B Stevie Martinez auflegten. Und was soll ich sagen? Für mich war es ein sehr starkes Set, mit einer tollen Crowd, die ausgelassen feierte.
Im Anschluss kam Marco Carola, und sein Set war absolut großartig! Tracks wie "Bitch, Don't Kill My Vibe" haben mich total mitgerissen, es gab kein Halten mehr. 😅

Zu guter Letzt legten Marco Carola B2B Jamie Jones B2B Seth Troxler B2B Stevie Martinez auf. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, es hat Spaß gemacht, den Herren beim ausgelassenen Feiern zuzusehen und Teil der Crowd zu sein. Zum Abschluss wurden Tracks wie "Shopper" gespielt, was mir ein Grinsen ins Gesicht zauberte, und so tanzte ich tatsächlich bis 14 Uhr, ohne Pause durch. 🤭

Was bleibt, sind wieder großartige Momente, tolle Begegnungen und unvergessliche Erinnerungen, und natürlich ein böser Muskelkater. 😂
Kurz gesagt: Eine klasse Time Warp und nicht ohne Grund für mich eines der besten Events.
 
Schöne Zeilen was ihr geschrieben habt 👍

Für mich war es die 2. TW und da diesmal mein bester Freund dabei war freute ich mich schon sehr drauf auf diesen Trip zusammen

Flug aus Graz wie die Bahn lief nach Plan schon mal erleichtert. 22:30 Uhr mit dem Taxi zur TW. Freund hat seinen Rucksack dabei und da man nur eine A4 Größe mit reinnehmen durfte brauchte es hier mal Überzeugung und gingen durch. Zum Spinnt und ab zum Floor 2 da wir Adriatique hören wollten. Was ich bei bei den Videos gesehen habe am nächsten Tag war von den beiden nur einer da. Das Set gefiel mir im großen und ganzen echt gut. Einzige die Übergänge waren anders so ähnlich wie bei ARTBAT. Danach kam Mr. Sven Väth. Wir sind hier nicht warm geworden und sind rüber zum Floor 1. Ich mag Pan Pot nur deren Tempo ist auch schneller geworden und das überzeugte mich nicht so. Trotzdem sind wir geblieben und voll mit getanzt. Freund konnte dann nicht mehr und musste eine Pause einlegen. Wie es üblich ist beim tanzen bewegt man sich 😂 und so hat er mich nicht mehr gefunden und er suchte mich na bravo. Beim Adam Bayer guckte ich auf das Handy und hier sah ich er suchte mich. Ging dann nach draussen und hier sahen wir uns wieder. Kleine Pause und zum Solomun b2b Marcel Dettmann. Mich hat dieser Sound so runter gezogen das ich auf einmal echt müde war die Beine wurden schwer denke vom tanzen bei Pan Pot, Adam Bayer. Machten eine Pause an der frischen Luft und sahen die Menschen an die waren ja auch zum Teil mit genommen 🙂 Wir hörten nochmals kurz rein zum Solomun haben uns aber dafür entschieden das wir zum Chill Bereich gehen. Wir trafen hier liebe Leute und um 5:30 Uhr ging's zum Floor 6. Erster Track vom Lauren Garnier und meine volle Energie war wieder da. Freund gefiel's auch aber bei ihm kam nach gut 1h der Einbruch schade. Ich ärgere mich noch immer warum bin ich mit gegangen anstatt das ich bleibe und mit dem Taxi alleine heimfahre. Der Floor gefiel mir leider nicht obwohl die Leute hier voll ok waren unserem Alter

Was ich klasse gefunden habe kein Kindergarten, positiv fand ich auch das die Leute nicht so viel am filmen waren, an den Bars ging's auch rasch und man hat sein Getränk, Wetter perfekt

Wenn wir es 2025 schaffen dann glaube ich eher das wir das Morgen Ticket wählen samt Afterhour im Zimmer das möchte ich mal mitnehmen
 
Back
Top