Parkplätze verschiedene Locations

IBZ1606

New Member
Hi zusammen,

nachdem wir in paar Wochen auf die Insel kommen und Mietauto haben, wollte ich mal fragen, wo man am Besten parkt (kostenpflichtig bzw. kostenlos), für folgende Locations:

- Ushuaïa
- Café del mar
- Ibiza Stadt mit Besichtigung Festung
- Hippie Markt Las Dalias

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß Oliver
 
ushuaïa - entweder südlich davon an der strasse entlang kostenlos oder dann bezahlend fast daneben, auf der seite wo das hï ist.

café del mar - wenn's dann noch platz hat auf dem grossen parkplatz auf dem feld hinter dem café mambo (kostenlos)

ibiza stadt - am besten das auto ausserhalb stehen lassen, z.b. beim parking hinter dem ikea, draussen beim multicine oder auf der anderen seite in pacha nähe (alles kostenlos). oder dann auf den sehr teuren parkplatz es pratet in hafennähe. persönlich würde ich es hinter dem ikea oder in pacha nähe versuchen und dann die 10min zu fuss gehen.

las dalias hat einen eigenen grossen parkplatz (sogar zwei, einmal links und einmal rechts neben dem lokal wenn man davor steht). ich glaube inzwischen bezahlt man was dafür, bin aber nicht ganz sicher.
 
und was man immer beachten sollte:

keine wertsachen im auto liegen lassen. auch nicht im kofferraum.
 
Mein erste Anlauf bei der Parkplatzsuche für die Altstadt ist immer das Hafengelände. Dort sind zwar in den letzten Jahren leider viele PKW Plätze weggefallen, da nun eine Straßenseite vollständig für die Busse, die die Kreuzfahrtpassagiere in die City bringen, eingerichtet ist. Aber nicht viele Leute reinfahren, hat man häufig Glück. Kostet nichts. Einfahrt ist am Kreisel der auch zum Pacha führt.
 
las dalias hat einen eigenen grossen parkplatz (sogar zwei, einmal links und einmal rechts neben dem lokal wenn man davor steht). ich glaube inzwischen bezahlt man was dafür, bin aber nicht ganz sicher.

4 Euro

keine wertsachen im auto liegen lassen. auch nicht im kofferraum.

wir leeren sogar immer das Handschuhfach und lassen es geöffnet
 
Mein erste Anlauf bei der Parkplatzsuche für die Altstadt ist immer das Hafengelände. Dort sind zwar in den letzten Jahren leider viele PKW Plätze weggefallen, da nun eine Straßenseite vollständig für die Busse, die die Kreuzfahrtpassagiere in die City bringen, eingerichtet ist. Aber nicht viele Leute reinfahren, hat man häufig Glück. Kostet nichts. Einfahrt ist am Kreisel der auch zum Pacha führt.

Wo denn da ? Ich fahre immer zu Ikea. Da gibts immer was. 15 min schlendern zu Hafen sollte im Urlaub kein Problem sein. Nachts ist das natürlich ein dunkles Loch. Echt nichts im Auto lassen. Der teure Parkplatz am Hafen : Geiz hin , Geiz her , aber das ist zu viel.
 
Dann hau ich mal einen Geheimtip raus, pssst nicht weitersagen ! 😂

Kennt Ihr den Tunnel...... am anderen Ende ist der grosse Vogel ?
Falls nicht, am Ende der Hauptstrasse Richtung Dalt Villa... Av. dÉspana nach rechts abbiegen ( dort wo es " bergauf " geht ), geradeaus durch den Tunnel... dann rechts.... freie Parkplätze für 10-15 Autos auf der linken Seite.... Fussweg in die Altstadt / Hafen keine 5.min ;-)

Tunnel.jpg
 
Kennt Ihr den Tunnel...... am anderen Ende ist der grosse Vogel ?
Falls nicht, am Ende der Hauptstrasse Richtung Dalt Villa... Av. dÉspana nach rechts abbiegen ( dort wo es " bergauf " geht ), geradeaus durch den Tunnel... dann rechts.... freie Parkplätze für 10-15 Autos auf der linken Seite.... Fussweg in die Altstadt / Hafen keine 5.min ;-)

View attachment 16032

in der hochsaison findest da kaum je einen freien parkplatz.
da hoch fahren um dann wieder runterzufahren macht in meinen augen genausowenig sinn wie eine halbe stunde im zentrum runden drehen, bis man was findet. deswegen empfehle ich in der hauptsaison gar nicht erst in zentrum zu fahren, sondern wie erwähnt ausserhalb parken und dann in 10min reinlaufen. netto wirst da weniger zeit brauchen.
 
Hochsaison wird sicher schwieriger werden, aber die letzten 12 Tage haben wir dort immer beim ersten Versuch einen bekommen.... auch mehrmals täglich, und es waren immer mehrere frei, vielleicht sollte ich dazu sagen das wir das Hotel in Figueretas hatten also doppelt optimal... Fussweg ins Los Molinos ebenfalls keine 5 min.
Parkplätze sind ja mittlerweile eines der begehrtesten Güter, der Schotterparkplatz in Fig. kassiert mittlerweile am Tag 30 Euro, Rabatt gibts nur bei voller Woche ( 150 Euro ), dann wird wieder täglich abgerechnet.
Das bedeutet wir hätten für 11 Tage 270 Euro abgelegt, da zahlt sich die ein oder andere Runde schon aus.

Oder halt die normale Kurzparkzone, da war jetzt in der Vorsaison auch immer was zu ergattern, das Nachwerfen alles 2 Stunden ist halt lästig....
 
S
Wo denn da ? Ich fahre immer zu Ikea. Da gibts immer was. 15 min schlendern zu Hafen sollte im Urlaub kein Problem sein. Nachts ist das natürlich ein dunkles Loch. Echt nichts im Auto lassen. Der teure Parkplatz am Hafen : Geiz hin , Geiz her , aber das ist zu viel.
Wenn du bei Google Maps/Navi nach „Club Náutic Eivissa“ suchst, sieht man die Straße.
Bei der Zufahrt am Kreisel steht ein Wächterhäuschen, welches aber seit Jahren nicht mehr besetzt ist. Man kann das Gelände legal befahren.

Ich erinnere mich immer mit gemischten Gefühlen an den alten Schotterplatz, auf dessem Areal nun der (teure) Bezahlparkplatz steht. Eine Schlaglochpiste ohne Ende und immer zwei, drei zwielichtige Gestalten, die den Parkplatzwächter gespielt haben und denen man vorsichtshalber immer ein paar Münzen gab damit man keine Angst hat später Kratzer am Auto zu finden. Vermisse die Zeit aber.
 
Ach , ich weiß wo das ist. Das ist Hafengelände. Da stehen immer viele Autos. Ob das gut geht ?
Ikea sind nur 5 min von da.
 
Ich erinnere mich immer mit gemischten Gefühlen an den alten Schotterplatz

Haha... Erinnerungen an die " guten alten Zeiten ". Der sogenannte Junkieparkplatz, einfach eine Jacke angezogen :D
Die Junxs waren aber total ok wenn du Ihnen 2-3 Euro gegeben hast, haben mir sogar mal mit der Taschenlampe geholfen !
Wenn du aber uncool warst, war die Möglichkeit gegeben das wenn du zurückkommst, ein wenig Luft in den Reifen fehlt 😜
Die Autowerkstätte dahinter war ja ebenfalls Weltklasse !
 
Haha... Erinnerungen an die " guten alten Zeiten ". Der sogenannte Junkieparkplatz, einfach eine Jacke angezogen :D
Die Junxs waren aber total ok wenn du Ihnen 2-3 Euro gegeben hast, haben mir sogar mal mit der Taschenlampe geholfen !
Wenn du aber uncool warst, war die Möglichkeit gegeben das wenn du zurückkommst, ein wenig Luft in den Reifen fehlt 😜
Die Autowerkstätte dahinter war ja ebenfalls Weltklasse !
Kann mich auch noch gut erinnern 😂
 
Back
Top