Ibiza 2023 - wie war’s?

Keine Ahnung, die scheinen die Rezeptur verändert zu haben. ☹️ Vielleicht hatten sie aber auch nur einen schlechten Tag. Nächstes Jahr bekommen sie nochmal eine Chance. Ansonsten findet man ringsherum genug Alternativen. 😉.

Meine ich das nur oder sind die Closings dieses Jahr ziemlich früh?
 
Keine Ahnung, die scheinen die Rezeptur verändert zu haben.

Rezept keine Ahnung, aber die italienische Oma, welche früher immer bedient hat gibt es auch nicht mehr, zumindest die letzten 14 Tage haben wir sie nie gesehen, die wird wohl die Pizzas gemacht haben, oder ?
Wir haben selbstverständlich eine probiert, fanden wir aber auch nicht mehr so gut wie früher....
 
Last edited:
Daten: 3-16 September

Ort: erste 5 Tage am Cap Negret, dann Figueretas

Gut: die ganzen 14 Tage, das Wetter... bis auf die Anreise am Sonntag, da war es sehr stürmisch, danach eigentlich immer sehr schön bis total ok, und wir haben diesmal für die ganzen 14 Tage unter 20 Euro für´s Parken bezahlt, Salinas ( 7 Euro pro Tag ) natürlich ausgenommen.

schlecht: die Hotelpreise bewegen sich langsam wirklich auf einem fast schon lächerlichem Niveau was Preis / Leistung betrifft

tipps: Wir waren heuer im Juni das erste Mal am Nightmarket Las Dalias, ist jetzt ein Fixtermin für uns.
Parkplatzgeheimtip für Dalt Villa & Gegend Figueretas haben wir ja schon im Juni " wie war´s " gepostet, war auch jetzt im September wieder optimal !

Besuchte Party: Da muss ich jetzt mal ein wenig ausholen, was soll man(n) frau dazu sagen ? Sven " Cartasis " Garden & Club am 7. September

Seit Jahren wieder eine Party die uns an die guten alten Zeiten erinnerte, Partypeople top, hohes Durschnittsalter.... haben schon lange nicht mehr so viele Cocoon und sogar Dorian Gray T-Shirts gesehen :D, keine Handys !!!!! Von Anfang an im Garden, bis zu den letzten Stunden im Club.... es war schon hell als wir heimfuhren, eine total angenehme Atmosphäre.... die Partycrowd war wirklich auf einem Level.... der Star war die Musik....so wie es sein soll.... und keine Hubschrauber die über den Dancefloor fliegen !
Hohes Durchschnittsalter und Kommunikation ohne Ende.... !
Ein Danke an die Veranstalter für die streng limitierte Kartenpolitik, erstens erschwingliche Preise, für mich, und mrs. metropolis knapp 90 Euro für das Combiticket Garden & Club, und keinerlei Gedränge.... Wegschieben, oder sich auf die Füße steigen.
Tickets im Vorverkauf nur über das Forum, inkl. der spitzen Spotlightregel im Fall der Fälle kostenlos stornieren zu können.. Ibiza fu...ing island man weiß ja nie was passiert :D
Getränkepreise völlig untypisch für ibiza at night.... grosse Cerveza z.B um 7 Euro, inkl. total angenehmen sympatischen Barpersonal.
Und Sven in Hochform, man sieht ihm direkt an, das dieses Ding ihm richtig Spass macht, bei " Esperanza " im Garden... wurde ich fast ein wenig
melancholisch 😜

Wir hätten, am Montag natürlich noch das DC10 auf unserer Liste gehabt, haben wir aber nach dem Akasha gestrichen.... !
Wir beneiden alle die am 28. zur Closing gehen..... Garden tickets gibt es noch, holt Euch eines falls Ihr zu der Zeit auf der Insel seit !!!!

Soooo, und nun ergänzen wir ganz frech die Liste von Angie85 !

Highlight: Unser Hike mit @stivi !

Von der ersten Sekunde an, fühlten wir uns bei @stivi in guten Händen. Gerade für mich, als total unerfahrenen " Wanderer " obwohl Österreicher aus Tirol ( ! ) :D, war das sehr beruhigend, und auch die zurückgelegte Strecke ( 3,5 Stunden ) war absolut problemlos zu schaffen.
Es ist total toll, abseits der Partyinsel, einen Haufen ganz andere Sachen über unser Lieblingsinsel zu erfahren.
Stivi hat, was Flora und Fauna betrifft einiges auf dem Kasten.... wenn Ihr z.B wissen wollt, woher die Masseinheit in Karat von dem Ring den ihr Eurer besseren Hälfte schenkt kommt.... müsst Ihr wandern gehen... wir verraten das sicher nicht !
Auch der Zwischenstopp zum Baden im Meer, war ja fast schon kitschig..... vielen Dank nochmal für einen spitzen Tag !

8 Monate bis zur nächsten Wanderung, wir sind 100%ig wieder dabei !
 
ich glaube die nächsten „Wie war’s“ Berichte werden sich zukünftig nur noch ums Wandern drehen 😂 das Highlight der Ü40er. Cluberfahrungen werden überbewertet 😜

Akasha und Playa Soleil werde ich beim nächsten Mal aber auch auf jeden Fall besuchen!! Tolle Erfahrungsberichte.

Und der Rest der auf der Insel war, aber noch nichts hier reingeschrieben hat, kann das mal ruhig machen. Lese es immer gerne. Dann wird das Deutsche Forum auch etwas lebendiger🙂
 
Daten: 5-18 September

Ort: Pdb , Mare Nostrum. Kennt jeder . Was man kriegt , weiss man . Was nicht , auch. Sauber , Frühstück ok , laut manchmal. Was solls.

Gut: Ibiza

schlecht: Siehe oben. Die nehmens von den Lebenden. Mein lieber Mann , die Preise ( auf die ganze Insel bezogen ).

tipps: Dalt Vila , Petite Vermouth. Rumhängen , Rotwein kippen , in schlechtem Englisch Zoten erzählen. Was will man mehr ...

Besuchte Party: Beim Väth natürlich. Oh Mann , das halbe Rhein Main Gebiet war ja da. Ich dachte vorher , wenn der Väth da ist , bist du nicht der
Älteste. War ich auch so nicht. War echt ok. Sound , Leute , alles

Bedouin : Mir gefällt ihr Sound , bin gerne im Pacha
Camelphat : Routiniert Set ok , typische Pacha Nacht.
Chinois : Träumer . Schönes Set , schöner Laden. Gute bookings. Frankie Wah war auch ok.



REST : Wenn die Erinnerung zurückkehrt , schreib ich noch mal was. 3 Monate ohne Alkohol und dann den schweren spanischen Rotwein ist
eine psychedelische Erfahrung. Jetzt ist erst mal Schluss. Ach so : Auf dem Rückweg hab ich irgendwo Licht gesehen und bin reingegangen , weil da was von Disco stand ( Aloe ). Irgendwann hab ich gemerkt , wo ich da war. Nix wie raus. Arghhh.
 
Daten: 5-18 September

Ort: Pdb , Mare Nostrum. Kennt jeder . Was man kriegt , weiss man . Was nicht , auch. Sauber , Frühstück ok , laut manchmal. Was solls.

Gut: Ibiza

schlecht: Siehe oben. Die nehmens von den Lebenden. Mein lieber Mann , die Preise ( auf die ganze Insel bezogen ).

tipps: Dalt Vila , Petite Vermouth. Rumhängen , Rotwein kippen , in schlechtem Englisch Zoten erzählen. Was will man mehr ...

Besuchte Party: Beim Väth natürlich. Oh Mann , das halbe Rhein Main Gebiet war ja da. Ich dachte vorher , wenn der Väth da ist , bist du nicht der
Älteste. War ich auch so nicht. War echt ok. Sound , Leute , alles

Bedouin : Mir gefällt ihr Sound , bin gerne im Pacha
Camelphat : Routiniert Set ok , typische Pacha Nacht.
Chinois : Träumer . Schönes Set , schöner Laden. Gute bookings. Frankie Wah war auch ok.



REST : Wenn die Erinnerung zurückkehrt , schreib ich noch mal was. 3 Monate ohne Alkohol und dann den schweren spanischen Rotwein ist
eine psychedelische Erfahrung. Jetzt ist erst mal Schluss. Ach so : Auf dem Rückweg hab ich irgendwo Licht gesehen und bin reingegangen , weil da was von Disco stand ( Aloe ). Irgendwann hab ich gemerkt , wo ich da war. Nix wie raus. Arghhh.
Väth kriegt sie alle!

Muss unbedingt wissen wie der Rotwein genau heißt 😁

Disco mit Happyend? 😂
 
Zwei hab ich noch,..... ganz vergessen:

Highlight 2:
Wir wurden von WOLO ( spitzen sympathische Type ) letzten Donnerstag vormittag in´s neue Ibiza Global Radio Studio in der PdB zu seiner Sendung " Music Therapy " eingeladen. War eine geile Erfahrung, mit Aussicht auf den Kreisverkehr, und einer super Espressomaschine :)

Und nicht so toll, wir hatten noch nie so viele Mückenstiche wie heuer. Die Biester waren fast überall, echt lästig !
 
Last edited:
Amante zum Frühstück hab ich vergessen. Wirklich schön da. Zum Frühstück ging es ohne Reservation. Weiter finde ich das Frühstück in der Croissant Show ok. Ich finde nicht , dass dies eine Touri Trap ist , wie manche behaupten. Noch nie im Sa Trinxa gefrühstückt. Wie ist es denn da ?
 
Wie sieht den euer Resümee aus von dieser Saison 2023? Bin neugierig was ihr so zum sagen habt „Der Rückblick“
 
daten:
Keine Dates gehabt ;) 10-20.06.2023

ort:
PdB im Hotel Garbi wie immer, eine Nacht zwangsweise in San Antony wegen Flugannullierung im Vibra

gut:
Hotel Garbi Sup DZ wie immer top, Frühstück passte auch wie immer, Essen im Beach Restaurant super, Hotel sauber, halt auch eher teuer mittlerweile, nettes Personal, chillige Poolmusik, kleiner netter Spa (sollte jedoch mal wieder alles funktionstüchtig gemacht werden)

schlecht:
Zwangsnacht im Vibra in San Antony, Katastrophe, Sauberkeit unterste Schublade, Englischer-Teenie Alarm, der Lift voll mit Qualm, Frühstück Katastrophe, Bett war nicht frisch bezogen bei Ankunft

tipps:
Amante ist immer mal wieder ein Besuch wert, auch BlueMarlin oder Cotton Beach

Besuchte Party:
Diverse, 2x Ushuaia, 1x Pacha, 1x Amnesia, 1x DC10, 1x HI

Fazit: Immer wieder schön auch mit dem Mietwagen ein bisschen durchs Zeug zu kurven, haben eigentlich überall mal gestoppt mit unserem kleinen Flitzer. Nutten und Drogen an der PdB und die unmenschliche Engländer Hochburg in San Antony müssten auch nicht sein, aber kennt man halt nicht anders. Dalt Villa immer einen Besuch wert, nicht direkt an der Promenade essen, dann wirds auch schnell etwas günstiger.
Höschen am Beach haben immer wie weniger Stoff, oben fällt der Stoff oft komplett weg, somit beim Spaziergang am Beach zwingend eine Sonnenbrille tragen :p😁
Ist nicht mehr dasselbe wie 2010, man wird halt auch älter. Urlaub für jeden Ideal, auch jede Altersklasse. Leider ist halt der Insta TikTok Schmarrn der engste Begleiter der heutigen Jugend. Ansonsten, wer vögeln will - kann vögeln, wer saufen will - kann saufen, wer relaxen will - kann relaxen. Somit für alle was dabei.

2024 im September wieder....allerdings wohl dann für eine längere Zeit das letzte Mal. Mir gefällt die Insel immer noch, jedoch bin ich halt definitiv älter geworden und die Insel hat sich auch eher negativ verändert. Musik teils nicht mehr wirklich laut, kaum mehr Strandmusik, Clubs welche übermässig Leute reinlassen (HI), abnormaler Drogenkonsum vieler Besucher, Temperaturen in Clubs teils (Klimaregelungen). 2010 konntest mal noch neee nette Bekanntschaft aufs Zimmer nehmen ohne dass das Gefühl hattest 8 fach verhüten zu müssen. Teils hat man das Gefühl das einigen Leuten die Geschlechtskrankheiten bereits auf der Stirn stehn....
 
Last edited:
daten:
Keine Dates gehabt ;) 10-20.06.2023

ort:
PdB im Hotel Garbi wie immer, eine Nacht zwangsweise in San Antony wegen Flugannullierung im Vibra

gut:
Hotel Garbi Sup DZ wie immer top, Frühstück passte auch wie immer, Essen im Beach Restaurant super, Hotel sauber, halt auch eher teuer mittlerweile, nettes Personal, chillige Poolmusik, kleiner netter Spa (sollte jedoch mal wieder alles funktionstüchtig gemacht werden)

schlecht:
Zwangsnacht im Vibra in San Antony, Katastrophe, Sauberkeit unterste Schublade, Englischer-Teenie Alarm, der Lift voll mit Qualm, Frühstück Katastrophe, Bett war nicht frisch bezogen bei Ankunft

tipps:
Amante ist immer mal wieder ein Besuch wert, auch BlueMarlin oder Cotton Beach

Besuchte Party:
Diverse, 2x Ushuaia, 1x Pacha, 1x Amnesia, 1x DC10, 1x HI

Fazit: Immer wieder schön auch mit dem Mietwagen ein bisschen durchs Zeug zu kurven, haben eigentlich überall mal gestoppt mit unserem kleinen Flitzer. Nutten und Drogen an der PdB und die unmenschliche Engländer Hochburg in San Antony müssten auch nicht sein, aber kennt man halt nicht anders. Dalt Villa immer einen Besuch wert, nicht direkt an der Promenade essen, dann wirds auch schnell etwas günstiger.
Höschen am Beach haben immer wie weniger Stoff, oben fällt der Stoff oft komplett weg, somit beim Spaziergang am Beach zwingend eine Sonnenbrille tragen :p😁
Ist nicht mehr dasselbe wie 2010, man wird halt auch älter. Urlaub für jeden Ideal, auch jede Altersklasse. Leider ist halt der Insta TikTok Schmarrn der engste Begleiter der heutigen Jugend. Ansonsten, wer vögeln will - kann vögeln, wer saufen will - kann saufen, wer relaxen will - kann relaxen. Somit für alle was dabei.

2024 im September wieder....allerdings wohl dann für eine längere Zeit das letzte Mal. Mir gefällt die Insel immer noch, jedoch bin ich halt definitiv älter geworden und die Insel hat sich auch eher negativ verändert. Musik teils nicht mehr wirklich laut, kaum mehr Strandmusik, Clubs welche übermässig Leute reinlassen (HI), abnormaler Drogenkonsum vieler Besucher, Temperaturen in Clubs teils (Klimaregelungen). 2010 konntest mal noch neee nette Bekanntschaft aufs Zimmer nehmen ohne dass das Gefühl hattest 8 fach verhüten zu müssen. Teils hat man das Gefühl das einigen Leuten die Geschlechtskrankheiten bereits auf der Stirn stehn....
Ehrlich direkt was es hat geschrieben 👏

War ja schon lange nicht mehr da. Ist das mit Huren und Drogen echt so schlimm geworden in PdB? Drogen waren schon immer im Umlauf aber so wild öffentlich habe ich’s dann doch nicht empfunden oder habe ich eher wenig um Achtung gegeben. War eher der Typ mit Freunden gemütlich Joint zu rauchen am Beach wie ich noch geraucht habe. Huren ja das habe ich schon bemerkt. Nur reizvoll vom optischen ist was anderes. Nähe Líu hier waren für mich die hübschesten Hostessen 😍

Das mit Insta & Co das geht mir auf den Sack. Meine Zeit noch war’s im Rahmen aber derzeit muss das ja extrem sein. Mir geht das schon auf die Eier wenn ich den DJ hören möchte, dazu tanzen und rundherum immer das Handy in der Hand 👎 Würde es willkommen finden wie es damals war im Space da musste man die Kamera abgeben oder die Kamera abkleben fertig

Ja mit Mietwagen habe ich’s auch immer genossen weg vom ganzen Trubel mal runterkommen…das möchte ich wieder so haben war schon cool 👌
 
Ehrlich direkt was es hat geschrieben 👏

War ja schon lange nicht mehr da. Ist das mit Huren und Drogen echt so schlimm geworden in PdB? Drogen waren schon immer im Umlauf aber so wild öffentlich habe ich’s dann doch nicht empfunden oder habe ich eher wenig um Achtung gegeben. War eher der Typ mit Freunden gemütlich Joint zu rauchen am Beach wie ich noch geraucht habe. Huren ja das habe ich schon bemerkt. Nur reizvoll vom optischen ist was anderes. Nähe Líu hier waren für mich die hübschesten Hostessen 😍

Das mit Insta & Co das geht mir auf den Sack. Meine Zeit noch war’s im Rahmen aber derzeit muss das ja extrem sein. Mir geht das schon auf die Eier wenn ich den DJ hören möchte, dazu tanzen und rundherum immer das Handy in der Hand 👎 Würde es willkommen finden wie es damals war im Space da musste man die Kamera abgeben oder die Kamera abkleben fertig

Ja mit Mietwagen habe ich’s auch immer genossen weg vom ganzen Trubel mal runterkommen…das möchte ich wieder so haben war schon cool 👌

Ich hab im Akasha wenig Handys gesehen. Im Chinois ging es auch noch. Bei Bedouin schon mehr , aber noch erträglich. Ist mehr ein Phänomen der ganz grossen Mainstream Clubs , wenn Mainstream Djs da sind. Freiberufliche Unterhaltungskünstlerinnen gibts schon immer in Ibz. Drogen auch. Koks ist halt billiger als vor 20 Jahren. Früher Schicki Micki Droge , heute verbreitet. Die wissen nicht , was sie sich antun mit dem ganzen Zeug , was es da gibt. Geht einige Jahre gut , dann ...
 
Akasha wäre ein Traum dieses Jahr. Meint ihr Sven wäre Ende Juni da? Und wenn nicht lohnt es sich trotzdem bzw. gibts andere Highlights? Chinois hat mir ganz gut gefallen. 1 mal feiern gehen muss einfach sein 🥳
 
Akasha wäre ein Traum dieses Jahr. Meint ihr Sven wäre Ende Juni da? Und wenn nicht lohnt es sich trotzdem bzw. gibts andere Highlights? Chinois hat mir ganz gut gefallen. 1 mal feiern gehen muss einfach sein 🥳
Wüssten viele gerne. Der Vaeth hat gesagt, es habe ihm gefallen im Akasha. Ich glaube er wird dort spielen. Nur wann und wie oft ?
 
Letztes Jahr hatten wir schon Glück, dass er im chinois spielte als wir zufällig da waren. Hoffe dieses Jahr wird’s ähnlich. Würde day and Night mitnehmen.

Was ich trotzdem schmerzlich vermisse ist Musik am Strand bzw. Partys am Strand wie früher tini and the Gang oder die After von Carola im Le Elephant oder wie das hieß. No Name Bar fand ich auch gut. Das playa soleil könnte man noch ausprobieren 🤔
 
Würde auch nur mehr kleinere Clubs wählen 😍

tini and the gang 👍

Was mir damals auch gut gefallen hatte diese Beach Bar an der PdB wo immer Dynamic Outdoor Reihe aufgelegt hatte. War da mal beim Hosh wie Adriatique und war eine tolle Stimmung. Fällt mir auf die schnelle nicht ein wie diese geheißen hatte. Glaube irgendwas mit dem Buchstaben S
 
Würde auch nur mehr kleinere Clubs wählen 😍

tini and the gang 👍

Was mir damals auch gut gefallen hatte diese Beach Bar an der PdB wo immer Dynamic Outdoor Reihe aufgelegt hatte. War da mal beim Hosh wie Adriatique und war eine tolle Stimmung. Fällt mir auf die schnelle nicht ein wie diese geheißen hatte. Glaube irgendwas mit dem Buchstaben S

Meinst Du das Beachouse Ibiza (vor dem Bahamas Hotel) ? Das gibt es heute noch - machmal sind auch Partys dort!


 
Back
Top