Die "Gier" oder "platzt die Blase bald" ?!?

Nun gibt es Gutscheine? Sonst bekam ich immer eine Flasche direkt aufs Zimmer.
Klar hab ich einen tollen Urlaub, freu mich auch unglaublich und sage auch immer wenn was nicht passt, die bemühen sich schon sofort.
Letztes Jahr schrieb ich nach dem Urlaub noch eine Mail und bekam als Antwort, das ich mich beim nächsten mal vor Anreise melden soll, hab ich getan und mir wurde als Entschuldigung ein Upgrade angeboten.
Es wird schon toll, das lass ich mir eh nicht ausreden :)
 
Ich kenn das Ushuaia nur vom feiern, werde auch dieses Jahr wieder im Hard Rock Hotel wohnen (wie schon die letzten 2 Jahre) und kann es nur empfehlen. Coole Zimmer, lecker Frühstück, schöner Beachclub, Roof Top Bar, Toplage (direkt neben dem Ushuaia), mein absoluter Favorit! Vielleicht wär das ja ne Alternative.
 
Ja Gutscheine weil da werden erfahrungsgemäß nicht alle eingelöst und die Hälfte können sie beim reinigen wieder einsammeln haha #ironieaus ... nein vielleicht kam er wirklich nur bei uns weg da will ich nichts pauschal beurteilen :)
 
Ich kenn das Ushuaia nur vom feiern, werde auch dieses Jahr wieder im Hard Rock Hotel wohnen (wie schon die letzten 2 Jahre) und kann es nur empfehlen. Coole Zimmer, lecker Frühstück, schöner Beachclub, Roof Top Bar, Toplage (direkt neben dem Ushuaia), mein absoluter Favorit! Vielleicht wär das ja ne Alternative.

Hard Rock ist auf jeden Fall ein super Hotel... wir waren in der Tapas Bar am letzten Tag ... Wahnsinn das Essen !!!

Nur wie gesagt ein Teil unserer Partygruppe brennt für Hardwell Axwell etc und da sind dann schon 300 Euro Eintritt zu rechnen und nix mit am Balkon chillig vorglühen und auch WC haben etc das macht das Ushu so attraktiv
 
Ja das stimmt allerdings, die Tickets muss ich ja auch immer noch extra zahlen, da kommt schon einiges zusammen...und ohne Zimmer sollte man an dem Abend möglichst wenig trinken, sonst verbringt man womöglich den halben Abend in der Toilettenschlange ;) hat halt alles Vor- und Nachteile.
 
Nein beide Einzelzimmer Leute von uns hatten diesen am Zimmer bei Ankunft... und wir mit der Suite nicht!!! ... am zweiten Tag hatten wir auch einen der uns aber dann nach der Reinigung wieder fehlte :) ... und auch nach Rücksprache/Nachfrage nicht mehr ausgehändigt wurde ...
 
...voriges Jahr stand die Flasche mit Eis am Zimmer bei Ankunft was einen natürlich sehr freut zum Urlaubsstart.... müssen sie ja nicht ... kommt aber gut an ... :)
 
Mhm ok. Dann gibt's die wohl mal und mal nicht....gerade nach dem hin und her wegen dem Zimmer wäre das ja nett gewesen..
 
Wie soll denn das gehen : Massenbeschallung und Underground ? Im Berghain wird genau deshalb eine solche Türpolitik gefahren. Massenkompatibilität und Underground ist schwierig. Man will keine Gaffer und Leute , die nur mal sehen wollen wie es in dem sagenumwobenen Laden so aussieht und welche Leute da so rumspringen.
Das muss für viele funktionieren. Deshalb hat man Guetta ja für die EM Eröffnung gebucht : Der ist der , auf den sich viele einigen können. Das schräge Zeug ist selten auf IBZ , gibt's aber doch.
Im Sankeys hab ich sowas mal gehört , auch im Amnesia an guten Abenden. Im Ushi wird's das nicht geben. Hot Since 82 beispielsweise bekommt an guten Abenden einen guten Spagat hin zwischen geiler Mukke und Overground. Der versuchts. Gilt auch für andere.
 
Es geht um einen schönen musikalischen Bogen. Ich kann schon damit leben das in meinem (noch) Lieblings-Hotel/Club 2 oder 3 Tage EDM läuft.
Aber 2 bis 3 andere Abende sollten für mich (gilt nur für mich - daher nicht objektiv) andere da oben stehen. Es gab früher viele ACTS die eigentlich Underground Acts sind aber es schafften ein paar markante Tracks oder extravagante Versionen von Klassikern (die sind wichtig für die Masse) so in die Sets einzubauen das der Funke auf alle übersprang.
Erinnere mich an Steve Lawler im Space vor vielen Jahren - das war DER WAHNSINN. Das Licht war schon an. Die Leute riefen seinen Namen und er verbeugte sich 15 mal. Oder ein paar ganz arge Sets von Roger Sanchez der es schaffte alles zu kombinieren und Underground auch zu verlassen ohne das ihm jemand böse war um 5 min später wieder ordentlich draufzuhauen. (auf 4 Player wohlgemerkt und seine eigenen Build Ups live erstellend und nicht vorgeschnitten am Mac) und wie sie alle noch heissen Fatboy Slim, Jonathan Ulysses zerbombte die Sonnenterrasse oftmals und passt genau auf Open Air Gigs, Erick Morillo, Harry Romero, etc ...

Kann sein das ich zu einer Minderheit gehöre und deswegen bleibt man bei den Ushu Bookings am Gas. Aber ich könnte mit 3 EDM Abende, 3 Tech House/Techno und 1 Deep/Minimal Abend sehr gut leben...... :)
 
Nachsatz: Ich hab da für die derzeitigen Entwicklungen vielleicht die falsche Einstellung. Oder die richtige - liebe aber jeden Quadratmeter auf der Insel und buche wie in Trance jedes Jahr aufs Neue (das geht wie von Geisterhand) und bin immer ausgewichen an bestimmten Tagen ins Sankeys, Space etc... gibt ja eh ein sehr gutes Angebot wie schon erwähnt wurde.
Aber für mich sollten solche "Derzeit-In-Festungen" und "Cash Cows" wie Ushuaia auch einen gewissen Musikauftrag/Trendauftrag (Anspruch an sich selbst) etc. haben und nicht in diese Gasse geraten (wo sie schon lange sind) wo MP3 Files vorab geschickt werden damit Lichtshows abgestimmt werden (ein gutes Lichtpersonal kann das live) oder wo der DJ (mit Kopfhörer) hinten am Beach Restaurant zum Meer Musik auflegt und ich laufe voriges Jahr hin und frage "Whats the name of this track?" der wirklich geil war und ich kannte ihn nicht. Er meinte "i cant help you"... sage ich "Read on the CDJ Display / whats the ID/Trackname?" ... und er "sorry the music is coming from inside" Das kann es nicht sein. Sie sparen ja auch nicht beim Live Gesang in der Früh bzw. hat z.B. Sarah Main nur mehr ganz wenige Gigs auf der Insel und kann aber wirklich auflegen... und hier bezahlen die Gäste einfach viel Geld... da sollten die echten Könner supported werden. Zumindest integriert mit den anderen Zugpferden die halt durch Hitparaden weltbekannt sind. (die haben dadurch natürlich auch eine Berechtigung) ... Es sollten einfach die Bekanntesten UND die Besten ihre Spielzeiten vor Massenpublikum bekommen. Der Fairness halber.... :)
 
Das Ushuaia hat doch früher u. a. Used and Abused mit Loco Dice und Vagabundos mit Luciano gehabt.
Deswegen war mein Freund 2012 dort. Er fand den Rest trotzdem schlecht aber konnte damit leben, dass wenigstens zwei bis drei
Abende gute Musik lief (sorry, ist halt unser Geschmack).
Was er damals schon bemerkt hatte war, dass beim Loco Dice 300 Menschen da waren und beim Rest (Guetta, Avici etc.) 1.500.
Ihm war sofort klar, dass das nicht lang gehen würde und siehe da, das Jahr darauf gabs nur noch EDM Abende. Kann man es den Betreibern übel nehmen?
Natürlich nicht. Sie wollen Geld verdienen und es ist ihnen scheiß egal was läuft. Und wenn morgen Rock wieder "In" ist, dann werden halt die Stones gebucht.
Der Erfolg gibt ihnen Recht.
Für uns war das Thema Ushuaia sofort erledigt auch wenn mein Freund ebenfalls vom Zimmer, Frühstück, Beach Club geschwärmt hat.

Bei diesem Unternehmen gibts keine Fairness. Nachfrage bestimmt das Angebot. So ist es nun mal.

Da lob ich mir das No Name. Der DJ am Strand war so gut, dass wir ihm 5 seiner Mix CD´s abgekauft haben. Er konnte uns alle tracks sagen. Und solche Läden müssen schließen bzw. dürfen keine Partys mehr veranstalten weil sie umsonst sind und das den Großen da oben nicht gefällt. Traurig ist sowas....
 
Ja , das mit dem Underground muss man ja so sehen , das dies nicht unbedingt schräges unhörbares Zeug ist. Das denken nur manche. Es gibt keinen Underground. War Alfredo , der diesen Balearic Sound geprägt hat etwa Underground ?

Gerade in Berlin ( Wo dort wohl ? ) findet man ein wenig elitäres Geklüngel. Man will sich abgrenzen und den Pöbel ( hat nichts mit Geld zu tun , im Gegenteil ) aussen vor lassen. Passt nicht zu IBZ. Andererseits buchen die auch die wunderbare Julia Holter und andere , die man sonst nicht hört.

Also , wenns mir gefällt ist es mir egal was das ist.
 
Ich war dies Jahr zum ersten Mai im Ushuaia, in der letzten Juni Woche , wo viele Openings waren, Guetta, Hardwell, Blue.
War allein da und hatte ein Zimmer im Tower, der Club scheint mir nicht ganz so abgehoben, im Tower stehen in der Eingangshalle ja immer ein paar Models rum, falls die Gäste Fragen haben.
Im Tower sind ja dann auch einige Suiten für das höhere Preissegment.
Mein Zimmer war okay, im 5. Stock mit Blick auf die Bühne im Club.
Bezahlt habe ich für das Doppelzimmer als Einzelzimmer etwas über 1600 für 1 Woche.
Nach einem Upgrade hat mich nie jemand gefragt.
Das Frühstück ist sehr gut , aber ein Problem einen Platz vorn in Strandnähe zu bekommen, hatte ich nie.
Abends habe ich nicht im Ushuaia gegessen, Passion Cafe fand ich ganz lecker.
Neben meinen Zimmer war eine Suite mit Whirlpool auf dem Balkon, die war die ersten 2 Tage belegt, danach habe ich dort
niemanden mehr gesehen.
Was mir sehr gefallen hat, das man den Club bei den Partys eben beliebig oft verlassen und wieder betreten kann.
Das wäre für mich evtl. ein Grund wieder dort zu buchen.
Guetta und Ants waren am besten besucht, am wenigsten Leute waren bei Aoki, mir persönlich hat es aber gefallen.
Habe mir vor Ort auch mal ein Zimmer im Garbi angesehen, dort hat mich ein sehr netter Angestellter, der perfekt Deutsch sprach, herumgeführt.
Das Zimmer war meiner Meinung nach mindestens so gut wie im Tower, es war größer, auch neu und modern eingerichtet,
mit großem und schönem Bad.
Wäre für mich eine Alternative.
Das Drumherum ist eben nicht so luxuriös wie im Ushauai.

Ich splitte meinen Urlaub immer, fahre einmal für 7-10 Tage Ende Juni/ Anfang Juli und dann Ende August nochmal für ca. 10 Tage.
Einmal Ibiza, einmal Mallorca.
 
wenn die im ushuaia meinen sie müssen diesen comerc electro spielen dann sollen sie halt, dann ist dieser club eben die edm location von ibiza und diese sparte ist auch abgedeckt, damit kann ich gerade noch leben, mann muss ja nicht hin gehen. aber wenn die nächstes jahr das space auch zum edm tempel umfunktionieren dann sehe ich schwarz für die ganze musikszene auf ibiza:!:
 
Last edited:
wird nicht passieren. mehr vip aber leider schon.
Gibts schon Gerüchte, was sie damit machen? Abreißen? Umbauen? Langsam müsstens ja irgendwelche Pläne einreichen, wenn's nächstes Jahr was damit machen wollen...
 
es ist bereits ziemlich klar was daraus werden wird, aber wir warten hier mal ab bis die leute die dahinter stecken kommunizieren ;)
 
Back
Top