Xtrem schöne Standbucht auf IBZ

Katerkarlo

Active Member
Hi,
wir sind seit letzter Woche zurück (... tiefe Trauer :cry:). Wie immer haben wir uns einen Mietwagen genommen um (fast) einsame und schöne Buchten zu entdecken.
Neben bereits vielen bekannten und sehr schönen Badebuchten haben wir eine ganz besonders herrliche gefunden.

Sie liegt im nordöstlichen Bereich, nahe der Cala Vincent und trägt den Namen A... ??? Blanca. Durchzogen ist sie von vielen Felsen mit kristallklaren Wasser und schönen Sandstrand. Das Auto muss man oberhalb parken und ca. 3-4 Minuten bergab laufen (ja - zurück gehts bergauf, uff)

Ein wenig erhöht im Felsen ist ein Restaurant, wo die Stühle im Sand stehen mit direkten Blick runter ins Meer. Einfach traumhaft.

Hier haben wir übrigens Dorade mit Salat und Kartoffel gegessen (EUR 17,50 das Stück), dazu 4 leckere Weißweine. Das war ein Gaumenschmauss.:lol: Ich träume jetzt noch davon. Davor gabs noch eine geile Knoblauchpaste (kann die meine Süsse selber machen; Rezepte???:?:) mit Brot und Oliven.

War da schon mal jemand und kann meine Begeisterung teilen?
Grüße an alle Strandratten:p
 
Davor gabs noch eine geile Knoblauchpaste (kann die meine Süsse selber machen; Rezepte???:?:


Allioli

Wird gemacht wie Majonaise. Nur nimmst du zum Eigelb noch pürrierten Knoblauch. Menge je nach Geschmack, pro Portion / Person würd ich jedoch mindestens eine Zehe nehmen. Statt dem normalen Öl nimmst du ordentliches Olivenöl. Ggf. noch Zitrone dazu, das ist aber Geschmackssache. Salz dazu, fertig.
 
Strandbucht

Ja, das ist der Name der Bucht - wunderschön. Würde jetzt gerne mein Bürostuhl gegen ein Handtuch im Sand tauschen :p

Allioli, genau, danke fürs Rezept. Gebe ich heute abend meiner Frau. Werden wir am Wochenende (wg. Knobigeruch) ausprobieren. Will dazu einige Scampis machen. Wenns gelingt, berichte ich wieder, - ansonsten Operation gelungen, Patient tot.

Grüße an alle
KK
 
Sehr gutes Aioli gibt es bei Edeka (gelbe Verpackung) :twisted:
Sehr beschissenes Aioli gibt es von Miracle Whip ... igitt :spank:
Das beste gibt es aber auf La Isla Blanca
 
aguas blancas ...
ohje ... bei der hitze den steilen berg runterlatschen ... und dann noch mit flipflops ...
... vom rückweg gar nicht zu reden
181ys7.jpg


"...
Aguas Blancas gesperrt
Privat-Pkw müssen draußen bleiben

Mit sofortiger Wirkung hat die Gemeindeverwaltung von Santa Eulària die Zufahrt
zum Strand Aguas Blancas für Privat-Pkw gesperrt.

Die Sperrung sei aus "Sicherheitsgründen" beschlossen worden
und soll nach Auskunft des Rathauses bis Ende der Saison gelten.
"Der Weg hinunter zum Strand ist unbefestigt und schmal,
das hat in der Vergangenheit zu chaotischen Verhältnissen geführt,
vor allem wenn sich zwei Autos entgegenkommen", sagte der Sprecher.

Damit können private Autos –
motorisierte Zweiräder und Rettungsdienste sind davon ausgenommen –
nur noch bis zur Einfahrt des kostenpflichtigen Parkplatzes
oberhalb des Strandes vordringen.
"Wir haben uns mit dem Besitzer des Grundstücks darauf geeinigt,
dass er uns etwa 80 Parkplätze kostenlos zur Verfügung stellt",
sagte am Samstag ein Rathaussprecher.
Seien die einmal belegt, müssten die Strandbesucher zahlen (3 Euro).
..."
(ibiza-heute)
 
Die Sprerrung des Weges zum Strand war aber auch längst überfällig, denn viele Mietwagenfahrer sind mit dem Bergauf-Anfahren und dann vielleicht noch rückwärts einfach überfordert. Teilweise herrschte doch starkes Chaos.

Der Nachteil ist natrülich, dass man jetzt in der Hitze irgendwann ganz schrecklich steil bergauflaufen muss, was bei den diesjährigen Temerparturen bei mir fast zum Kreislaufkollapps geführt hat 8)
Vielleicht sollte ich aber einfach nur ein bisschen an meiner Kondition arbeiten :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
Wir waren letztes Jahr auch in nordöstlicher Richtung auf Erkundungstour und sind an einem Strand, glaube der Name war Cala Nova, gelandet.
Der Strand war zwar schön aber nicht unbedingt was besonderes, jedoch hatten wir an dem Tag einen Wellengang wie ich ihn noch nie erlebt habe. Es waren auch Badeverbotsschilder und ein Rettungsschwimmer der aufpasste damit man nicht zuweit raus schwimmt. Ist das ein reiner Surferstrand?
Ist der Wellengang jeden Tag so oder hatten wir einfach nur Glück?
War mal ein Erlebnis, nicht mit einem Wellenbecken zu vergleichen :D
 
Wir waren dieses Jahr auch einen Tag an der Cala Nova. Auch wir hatten extreme Wellen und jede Menge Surfer ...

... Anscheinend typisch für diese Bucht. Uns hat es gefallen :)
 
Meine Favourites seit diesem Jahr sind Aiguas Blancas und die Cala Boix... kleiner, flachabfallender, sehr feiner und dunkler Sandstrand im Nordosten mit kleinem Strandlokal inkl. sehr freundlichem Personal. Super sauberes und schönes Wasser (schnorcheln kann ich empfehlen).
 
Back
Top