Wie komme Ich schnell und günstig nach Formentera?

Tanni1976

Active Member
Ich bin einmal mit einen Partyboot hin, möchte aber gern den ganzen Tag am Meer bleiben.
Gibt es hier Boote, die einen am Strand raus lassen und später wieder mitnehmen? Ich möchte gerne schon am Haubtstrand raus und nicht am bebauten teil der Insel.
Habt ihr Tipps?
 
such mal nach formentera explorer, das kommt dem wohl am nächsten was du willst.

ps: mMn hat formentera keinen ‚hauptstrand‘
 
such mal nach formentera explorer, das kommt dem wohl am nächsten was du willst.

ps: mMn hat formentera keinen ‚hauptstrand‘
Aber doch einen Hafen, wo die größeren Schiffe ankommen, da ist ja kein Strand und ich müsste zum *schönen Teil * Taxi oder so nehmen? Oder?
 
@Tanni1976
Ich bin letztes Jahr mitm schnellboot von Playa den Bossa rüber nach Formentera.
Fahrrad ausgeliehen an der anliegestelle,und war den ganzen tag in Formentera.sind die 2 Sträne mitm Fahrrad abgefahren,war cool weil da immer wieder kleine badebuchten waren richtung illetes
Strand raus lassen,gab es keine Möglichkeit,ausser man kennt jemanden der mit seiner Yacht nach Formentera fährt
 
Aber doch einen Hafen, wo die größeren Schiffe ankommen, da ist ja kein Strand und ich müsste zum *schönen Teil * Taxi oder so nehmen? Oder?

ich meinte damit dass es viele sehr schöne strände gibt auf formentera, nicht nur ses illetes wie viele meinen
 
Wie weit ist es mit dem Fahrrad (frage weil kaputtes Knie)?
Verfahren unmöglich (bin alleine )
Wann fährt das Boot wieder zurück und wo kann ich diese Tour buchen?
 
nähe bora bora war anlegestelle,schnellboot oder ibiza stadt
sind ca 2-3km mit fahrrad gefahren
boot fährt den ganzen tag hin und her nach playa den bossa,gibt nen plan an der anlegstelle
 
Wenn du am Hafen La Savina auf Formentera ankommst und nur zum Strand Ses Illetes möchtest, kannst du auch den "Touri-Bus" (Busse warten direkt am Hafen) für 8 EUR nehmen (gelbe Route)
http://busformentera.com/bus-circuit-turistic-l3/
Falls du einen Sonnenschirm dort mieten möchtest, solltest du allerdings selbst einen vorab in PdB kaufen und
mitnehmen. Ich war im Juni dort und schon damals war der Strand ziemlich voll und alle Liegen etc. belegt. (Preis für 1 Liege bzw. Sonnenschirm jeweils 10 EUR)
 
Aqua Bus fährt ab Altstadt über PdB für €19,90 hin- und zurück nach Formentera. Die Boote sind bereits ab der Altstadt sehr sehr voll und die Abfahrtzeiten nicht so ideal.

Wir fahren gern mit einem anderen Anbieter, der UlisesCat nach Formentera für €22. http://www.barcoibizaformentera.com/es/horarios-tarifas Der große Vorteil ist, dass dieser Anbieter direkt im Hafen hält und deutlich angenehmer zum sitzen im vergleich zum Aquabus. Wir sind sehr gern Illetas, allerdings weiter hinten, hinter dem großen Hügel. Da ist das Wasser nicht immer so flach reinlaufend und kristallklar, aber dafür ist dort deutlich weniger los. Der Shuttlebus Richtung Illetas fährt nur ganz an den Anfang, daher ist dann auch ein Fußmarsch von etwa 20min angesagt nach ganz hinten.
Am einfachsten ist es für uns sich ein Fahrrad zu mieten (ca. 25min bis kurz vor den Hügel). Ich würde dir empfehlen, zu einem Anbieter etwas weiter hinten zu laufen (Moto Rent Pujols), denn vorne landen alle aufeinmal bei einem Anbieter, die eine Mofa oder ein Fahrrad direkt beim Kauf der Tickets für die Fähre mitgekauft haben.
Die Strecke führt dann direkt am Hafen und du kannst dich da eigentlich nicht verfahren, immer parallel zum Meer.

Und ja es gibt auch neu ein Boot was dich direkt an den Strand bringt (also fast). Es startet im Hafen und hält dann direkt an dem großen Hügel in Illetas und fährt sogar rüber nach Espalmador. Ich weiß nur nicht die Abfahrtzeiten und wo genau es abfährt im Hafen von Formentera. Wenn du etwas herausfindest, sag gern Bescheid :)

Alle anderen Anbieter halten am äußeren Bereich des Hafenbeckens, sind etwas schneller aber auch deutlich teurer....
 
Wir sind letztes Jahr von Figuretas aus für ich glaub 25 euro p.P. rüber, dann am Hafen Formentera für ~20 € mit nem Roller nach Ses Illetes zum Strand, so 10 min. ist man da
 
Hallo zusammen
Möchten anfangs Oktober mit der Fähre (inkl. Auto) nach Formentera. Hat jemand Erfahrung?
lg
 
Back
Top