Was empfehlt ihr dieses Jahr so?

Just2Fast

Active Member
Sind vom 13.7-21.7 im Garbi an der Playa den Bossa. Das Line-Up der Partys dieses Jahr begeistert mich nur mässig, weshalb wir auch für schlappe 180 Eur für 8 Tage nen Mietwagen genommen haben.
(Parking im Garbi gratis)

- Was für Bars/Locations empfehlt ihr so auf der Insel, was sind die Unterschiede? Gibts Dresscodes?
(zB Blue Marlin, Nikki Beach, Cafe del Mar, etc etc)

- Könnt ihr gute Restaurants empfehlen?

- Was für Strände könnt ihr empfehlen?

Wollen noch ne Hot Rod Tour machen in St-Antoni, hat das jemand gemacht? Empfehlenswert?

Bis jetzt haben wir nur 3-4 Partys die uns wirklich intressieren:

- 13.7 gleich Amnesia (Hardwell)
- 15.7 ANTS Ushuaia
- 17.7 Guetta Ushuaia
- 18.7 Carl Cox Privilege

Danke für alle Inputs....
 
Steig einfach ins Auto und fahr wohin auch immer. Die besten Orte finden sich eh immer nur zufällig.

Ansonsten, als Strand Aguas Blancas hinter San Carlos.
Restaurants, Bambuddha an der Straße nach San Juan war die letzten Jahre eigentlich immer eine Bank, oder Amante in Sol den Serra.
Sonntagmittags ab 14.00 ist Casita Verde ganz lustig. Ist im Benimussatal und am einfachsten zu finden, wenn man an der Straße zwischen Eivissa und San Rafael bei den Bomberos hochfährt, dann links und immer der asphaltierten Straße folgt. Nach nem kleinen "Gebirgskamm" weiter unten auf der rechten Seite. Ersttäter bringen ihren Ausweis mit, da man Mitgleid werden muß.

Wenn man in so einem Mini Rod sitzt merkt man erst wie groß ein Smart eigentlich ist. Und LKW-Reifen sind verdammt nah.
 
Last edited:
casita verde ist ein guter tipp (und echt was 'alternatives').

ich fand die hotrod tour selbst echt lustig. kann man mMn absolut mal machen.

dresscodes gibt's glücklicherweise nirgends so wirklich :)
 
Partys die heuer auf meiner Liste von zuhause aus (Partykalender) stehen.

Privilege hat mit Carl Cox Dienstag und Donnerstag Afterlife mit Tale of Us gut zugelegt. Und dann kommt Pacha auch wieder mit Maceo Plex Dienstag, Donnerstag Hot Since 82 und Sonntag Solomun. Montag DC10, Samstag ANTS und danach Black Coffee im Hï. Samstag Elrow im Amnesia wird auch alles sprengen. Das wäre so meine Favoriten.
 
Ich werde meinen 2-wöchigen Familienurlaub nur durch das Heart Opening mit Sven sowie dem Cocoon Opening mit After unterbrechen... ansonsten gediegen Strände testen, Essen..und mit Frau und Kindern die Insel genießen....that´s all.
 
Oh da habe ich mich wohl verguckt. Danke für die richtig Stellung stivi.;)

Jedenfalls dürfte diese Party ein Besuch wert sein. Denke Stimmung wie Sound ist sicher top. Aber Pacha mag nicht jeder da es für einige Richtung "Schickimicki" geht. Ich pers. habe hier tolle Nächgehabt bis zum Schluss und daher verbindet mich viel mit Pacha.
 
Aquas Blanca ist definitiv mein Lieblingsstrand auf Ibiza (wer mag kann es gut mit dem Hippiemarkt in Punta Arabi verbinden) man sollte aber wissen das es vom Parkplatz ziemlich steil runter (und logischerweise zurück auch wieder hoch) geht.
 
will heuer auch zum aigua blanca-wie siehts dort mit parken aus ?

neben den party emphelungen von raimi würd ich noch hi-in de dark, dc10-diynamic showcase, destino-rumors(freier eintritt) oder auch noch dc10-paradis mit mega linup empfhelen und letztes jahr mein highlight cova santa-woomoon, aber musikgeschmack ist ja nicht bei jedem gleich =)
mein lieblingsstrand ist die cala comte mit ashram, auch zu empfhelen die cala d'hort mit ausblick auf es vedra =)
 
An der Aqua Blanca gibt es einen Parkplatz, allerdings kostenpflichtig (wie inzwischen fast überall auf Ibiza) dafür aber Natur belassen :). Also Augen auf beim fahren, reichlich Schlaglöcher auf dem Parkplatz. Von da aus geht`s erst leicht dann steil bergab und später auch wieder (logischerweise) rauf. Also mit Kids und / oder reichlich Strand Gepäck eher sportlich. Dafür aber ein toller Strand (inoffizielles FKK Gebiet - jedenfalls stört sich keiner dran), keine (nervigen) Strandverkäufer. Allerdings, da auf der "falschen" Seite der Insel und Steilküste hinter dem Strand, ab ca. 15.00 reichlich Schatten. Das Restaurant unten am Strand ist zwar kein Highlight aber durchaus solide,
 
Ich kenne die Insel seit 1979 (ja ich bin alt) und habe 3 Jahre lang für Robinson im Cala Vadella gearbeitet (als es noch ein Robinson Club war). Dieses Jahr auf jeden Fall mein Lieblings Strand Aquas Blancas, Formentera und ich möchte mal den Norden "entdecken".

Im übrigen liebe ich die Partys im Ushuaia. Als Betriebsleiter einer Event Location in Hamburg schlage ich mir beruflich ca. 100 Nächte im Jahr um die Ohren, das muss ich im Urlaub nicht auch noch haben. 24.00 ist Ende, finde ich Klasse. Ansonsten schwanke ich noch zwischen Children of the 80s im Hard Rock oder Flower Power im Pacha (Tipps willkommen). Und einmal ins Liu.

Und im übrigen das gute alte Zoo, Gin Tonic und gucken. Ist besser als Kino.
 
Wobei Dalt Villa und somit das Zoo ein wenig seinen Zauber eingebüsst hat. Flachbildschirme mit Fussballübertragungen währen in den achzigern undenkbar gewesen ( know what I mean ? ). Erinnert mich an was : Ich hab dort letztes Jahr ein Keilerei mitbekommen , da war heftiger Auftrieb von Guardia und Krankenwagen. Der Typ der es ausglöst hat ist blutend geflüchtet ( mit Kumpel , nicht verletzt ) und kam mir , der das nicht gecheckt hat entgegen.
Der hat versucht mich eishockeymässig wegzuchecken ( das Gesetz ihm auf den Fersen ) und mir , weils zu langsam ging , noch eine einzuschenken. Ich bin ausgewichen und hab der anschliessenden Verhaftung beigewohnt ( kam nicht weg , war abgeriegelt ). Minimum 3 , eher 5 Bullenbusse waren da involviert. Die haben den Herrn wenig sanft behandelt. Naja , kann überall passieren sowas , ist aber untypisch für Dalt Villa.

Weiter oben ist es wieder ganz nett. Die meisten haben kein Bock auf einen Fussmarsch , könnte ja Anstrengung bedeuten. Nettes Restaurant , da oben gefunden. Kannte ich noch von ganz früher , hatte ich vergessen. Preise : Herzinfarkt bei erhalt der Rechnung. Tische stehen auf der Strasse , Weiss gedeckt. Welches das war , Weiss ich nicht mehr.
 
Na ja die Zeiten ändern sich halt, ich mag das Zoo noch immer zumindest für 1-2 Drinks. Ansonsten - nach wie vor - Il Theatro, wenn mal ruhiger sein soll. Und nicht zu vergessen den Placa del Parc.

Leider (zumindest scheint es so) ist das Montesol eine ziemliche Schicki Micki Bude geworden. hatten letztes Jahr noch nicht offen. Werde es mir anschauen, die hatten mal die besten Club Sandwiches der Insel, die Zeiten scheinen leider vorbei zu sein.
 
Naja , Montesol war schon eines der ersten Hotels auf Ibz. Das hat eine Menge Tradition.Seht euch mal die alten Bilder an. Und dann das berühmte Pacha Bild. Eine Ikone. Das ist ein Stadthotel in bester Lage aus dem was zu machen war und gemacht wurde.
 
Wie gesagt werde es mir garantiert anschauen. War immer so ein Ritual bei mir. Landen, Mietwagen übernehmen ins Montesol Cafe Solo - und ich bin wirklich gelandet. (Habe ein ziemlich blödes Gesicht gemacht als es vorletztes Jahr plötzlich zu war).
 
Bin gerade auf der Insel und es ist top.... Private Finca im Westen.... Cala Codolar. ..Cala Comte....Cala Tarida. ...geht nicht besser. Wetter vom Feinsten..... Pool noch etwas kühl aber passt. Heart Opening und Cocoon After mitnehmen und ansonsten Urlaub.... Bin ja auch schon älter....und Aquas Blanca oder wie er geschrieben wird ist wirklich schön....
 
Pacha waren wir letztes Jahr gar nicht, aber da gibt es glaube ich auch keinen Tag, wo die etwas härter auflegen, oder?
 
Pacha waren wir letztes Jahr gar nicht, aber da gibt es glaube ich auch keinen Tag, wo die etwas härter auflegen, oder?

mosaic am dienstag...je nach datum hast du da gäste wie ben klock, len faki und anthony parasole. wenn dir das nicht hart genug ist, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen ;) kommt aber schon aufs datum darauf an.

ansonsten geht auch freitag und sonntag zwischendurch richtig gut ab - kommt halt aufs line up drauf an.
 
Back
Top