Vom 30.06.-07.07. auf der Insel und einige Frage

Steffen_r

Active Member
Hallo,

Wir sind nach einigen Jahren mal wieder au Ibiza und haben im Usuhaia gebucht. Darüber haben wir hier schon einiges gelesen - sind gespannt auf das Frühstück, mal sehen ob mit Robinson vergleichbar :)

Einige Dinge scheinen sich in Ibiza geändert zu haben, einige nicht.

So sind wir damals nach dem Amnesia ins Space, das erst Morgens aufgemacht hat. Soweit ich gesehen habe hat das Space nur noch Abends/Nachts auf, oder? Also keine Afterhours...

In Ibiza Hafen gab es Angebote von den Bars, bei denen du mit einem Drink gleich die Eintrittskarte für einen Club günstiger bekommen hast. Ist das immer noch so? Gibt es bestimmte Tage an denen sich der Besuch am Hafen am ehesten lohnt?

Da wir mit den DJs nicht so firm sind, was könnt Ihr empfehlen, bzw woran erkennt man die guten Parties? Die Eintrittspreise variieren ja ganz schön innerhalb eines Clubs, heißt die teuersten Events sind auch die best besuchtesten?
Klar hängt vom Geschmack ab, würden eher harten Techno bevorzugen, weniger Trance.
Wollen auf jeden Fall zu Cox und Cocoon gehen.

Was gibt's ansonsten noch zu empfehlen?

Grüße Steffen?
 
space öffnet nur noch abends/nachts, das ist korrekt.

das mit den 'drinks und dann günstigere karten' ist auch nicht mehr wie's mal war. wenn du was trinkst kriegst du die karte vielleicht um 2-3€ günstiger, aber das ist auch meistens genau soviel (respektive mindestens) wie du für den drink ausgibst. sprich, ob du nun die karten online im vvk beziehst oder in einer bar kommt im endeffekt praktisch immer aufs gleiche heraus. einen besuch im hafen empfehle ich aber nach wie vor, ist halt für mich noch das echte ibiza, nicht so wie gewisse teile in pdb...

für techno gibt's diese auswahl:

montag: onxy im space (sicher das härteste), cocoon (die beste), circoloco (drinnen einigermassen hart, je nach DJ)
dienstag: coxy
mittwoch: HYTE im amnesia (der main room ist technoid)
donnerstag: an deinem ankunftsabend gibt's DJ mag im space mit derrick may.
freitag: music on
samstag: wenig wirklich technoides. ANTS im ushuaïa ist tech-house, kannst ja mal 'zuhause bleiben' da im ushuaïa untergebracht bist.
sonntag: materia im privilege
 
Genau zu der Zeit sind wir auch in der Ushi :)
Von wo fliegt ihr?

Das mit den Drinks und den günstigeren Karten sehe ich auch so wie Stivi..
Hafen würde ich aber auch trotzdem immer empfehlen.
 
Vielen Dank für die Tipps, schauen wir uns mal genauer an!

Wir fliegen von Berlin aus :) Ihr?
Habt Ihr schon einen Partyplan für Euch erstellt?
 
Von Frankfurt.

Nein, weil erfahrungsgemäß kommt es eh immer anders als geplant. :D Denke wir werden jeden Tag spontan schauen auf was wir Lust haben und was sich gerade ergibt. :)
 
Viel Spass euch dann ;)

Hab dazu auch noch ne Frage, früher wenn du aus dem Ushuaia gingst um Mitternacht, bekamst du beim Ausgang Angebote für weitere Tickets (Space, Amnesia) vergünstigt für 15 Eur, da du bereits im Ushi warst. Ist das noch so?
 
Hallo Steffen,

meine Freunde und ich hören auch Techno und kein Trance und orientieren uns sehr stark am Line up (DJ´s). Kannst doch mal bei soundcloud reinhören was die für Sets spielen, dann weißt auch, ob das wirklich euer Geschmackt ist.
Natürlich spielt die Location an sich keine unbedeutende Rolle aber wenn die Musik nicht passt, bringt das alles nichts. An der Höhe des Eintritts kannst es auch nicht immer fest machen. Klar, die großen Namen kosten mehr - ist aber keine Garantie, dass die Party wirklich gut wird....

Wir werden diese Partys besuchen: Afterlife im Space und Cocoon im Amnesia. Geil wären auch Hyte, Music on, 10 Jahre Dynamic im DC10, Solomun +1, Circoloco, Mosaic..... ich könnte Stunden weiter aufzählen :D
 
Back
Top