Tipps Frankfurt

macarra

Active Member
Ich bin nächste Woche von Fr - So in Frankfurt.

Ein sehr gutes Hotel habe ich, suche jetzt noch ein sehr gutes Restaurant bzw. Cocktailbar.

Was kann man zum weggehen außer Cocoon und Robert Johnson noch empfehlen?
 
Also als Alternative in Sachen Clubs gibt es noch das "Monza", das "Tanzhaus West" sowie die Ex-Vinylbar "Bar 99".
Die Home Party mit Neil Landstrumm und Pierre ist heute abend schon, wäre ne nette Alternative.

Bei schönem Wetter solltest du den Kinkameha Beach Club mal anpeilen... lohnt sich fast immer.
Dort ist heute übrigens das Merkwürdige Verhalten mit Ricardo, Carl Craig und und und..

Ich bin nächste Woche beim Sven "All night" im Cocoon. Seit langem mal wieder. Seit drei Monaten das erste Mal wieder weg. So isses eben wenn man Daddy geworden ist :)

Kneipen und Restaurants musste selber austesten :)
 
Last edited by a moderator:
Hey, also wenn das Wetter mitspielt empfehle ich dir auf jeden die Long Island Summer Lounge auf dem Parkhaus Börse. Da kannste gemütlich en Cocktail schlürfen und hast ne wunderbare Aussicht auf die Skyline ( besonders Abends ) ! Das Blockhouse ist eine gutes Restaurant wenn du gute Steaks essen willst. Die 22nd lounge in FFM ist im 22 Stock vom Eurotheum. Super geile Sicht über FFM, ist aber edel und teuer. Musst du wissen .......


Ich bin nächste Woche beim Sven "All night" im Cocoon.

Da bin ich auch, yes ..... Das wird bestimmt gut :)
 
Neu und absolut "in" zur Zeit das "Gibson".

Unter der Woche oft Veranstaltungen jeglicher musikalischer Art wie Konzerte o.ä. und am Wochenende meist elektronische Mukke...

Empfehlung!!
 
Statement von Sven Väth
Liebe Freunde des CocoonClubs!


Es ist an der Zeit, mich an euch zu wenden. Viele haben sich gewünscht, dass ich zur Abschlussveranstaltung des CocoonClubs am 30. November noch ein letztes Mal spielen sollte. Diesem Wunsch kann ich leider nicht entsprechen. Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, euch über die Hintergründe meiner Entscheidung zu informieren und gleichzeitig auch die Frage beantworten, weshalb ich mir mit meiner Stellungnahme Zeit gelassen habe.

1) Bereits vor Beginn des Insolvenzverfahrens habe ich ein Booking im Ausland angenommen. Vertraglich fixierte Bookings kurzfristig abzusagen und damit den Veranstalter in finanzielle Nöte zu bringen, und auch meine dortigen Fans vor den Kopf zu stoßen entspricht nicht meinem Geschäftsgebaren.

2) Während des schwebenden Insolvenzverfahrens ist es mir aus juristischen Gründen nicht möglich gewesen, mich öffentlich dahingehend zu äußern, dass meine Birthday Celebration gleichzeitig mein letzter Auftritt im CocoonClub war, denn diese Ankündigung hätte im Falle der Fortführung des Clubbetriebs geschäftsschädigend sein können.


3) Im Zusammenhang damit gibt es weitere interne Aspekte, welche ich nicht öffentlich diskutieren werde. Acht Jahre lang habe ich mich als Aushängeschild präsentiert und meinen Part im Cocoonclub bis zuletzt erfüllt. Ich habe für den Club geworben, habe Künstler nach Frankfurt eingeladen und übrigens in den letzten Jahren nahezu alle Gigs ohne einen Cent Gage gespielt.

So enttäuschend es für euch sein mag – auch mir fällt es nicht leicht, Abschied zu nehmen. Ich bitte euch in Anbetracht der Ereignisse, meine Entscheidung zu respektieren, denn es wird weitergehen in Frankfurt, für mich, mit euch!

möchte jemand die letzten 10Worte interpretieren?
 
Statement von Sven Väth


möchte jemand die letzten 10Worte interpretieren?

Interpretieren muss man da nicht viel.
Ist doch klar das es ein Sven ohne Frankfurt nicht geben wird/kann.....

Sven wird in absehbarer Zeit wieder was in Frankfurt auf die Beine stellen, wahrscheinlich keinen eigenen Club......vielleicht eine eigene Reihe.......aber warten wir mal ab.

"Eine welke Blume verblüht, eine Neue gedeiht dafür umso besser..."
 
Was für ein Glück war ich dieses Jahr noch mal zur Music Hall Party im Cocoon. Vom Sound war der Club aber sowieso nur durchschnittlich, da gabs in Ffm schon viel besseres.
 
Ich habe mir mal die Line-Ups der ersten Dates angeschaut ..... Da läuft kaum noch "Techno" :-(


Ja, is echt dürtig. Ende März Technoabend (Line up tbc). Is glaub ich ne'Totgeburt. Der Sven und seine Mannen spielen da ja auch nicht mehr.
 
ich würde gern mal ins Robert Johnson gehen, es soll aber ein kleinerer Club sein? Ist es daher schwierig reinzukommen?
 
Also das Robert ist ein sehr kleiner Laden und die Tür ist bekannt für seine Selektierung und dummes Fragen gestelle... "Wer legt denn heute auf?" , "Was willst du denn heute hier?" und und und..... Dumme Fragen an der Tür sind usus, wenn wie am Freitag Richie oder Ricardo oder andere bekannte auflegen gibts auch schon mal Schlangen von 100m Länge und 1,5 Stunden anstehen. An sich ist das Robert in meinen Augen einer der besten Clubs überhaupt, die Anlage ist wahnsinn und der Blick morgens über den Main wenn Sven hinter dir auflegt..... Moment die man nicht sehr oft in Ffm noch hat. Aber wie gesagt Türpolitik (außer man hat ne Clubkarte) sehr fragwürdig...... Gruß
 
Back
Top