Sven Väths Statement zum Afterhour gesetz

ja da hat der sven wirklich recht ..:confused:

man stelle sich mal vor man fährt sein kind morgends um 7 zur schule und leute tanzen dicht aus dem space und laufen vors auto:confused:

als nicht-einwohner ibizas denkt man halt boah man ist auf ibiza einfach nur Party ,Saufen,Spass,F*****:D
 
Ja so verkehrt liegt er auch nicht! Aber die können die Läden besser bis 10 Uhr auflassen dann sind schon alle kinder in der schule! ;-)
Aber echt gutes Interview...
Son Leben wie sven würd ich auch gern haben. ^^
 
als nicht-einwohner ibizas denkt man halt boah man ist auf ibiza einfach nur Party ,Saufen,Spass,F*****:D

ah ja? fahr mal nach portinatx, san miguel, san josé oder nach san carlos und schau dich etwas um...
 
ja da hat der sven wirklich recht ..:confused:

man stelle sich mal vor man fährt sein kind morgends um 7 zur schule und leute tanzen dicht aus dem space und laufen vors auto:confused:

als nicht-einwohner ibizas denkt man halt boah man ist auf ibiza einfach nur Party ,Saufen,Spass,F*****:D

Hm, bin ich nicht von diesem Planeten??? Mir gings nie so. Aber ich bin wahrscheinlich auch schon zu alt. ;)
 
Ich find das Video klasse, trotzdem vermisse ich die Afterhours.....!!
...nur noch 38 Tage...dann gehts wieder los :D :D
 
recht hat er schon irgendwie.... aber dann könnte man die regelung doch wenigstens so treffen das es am wochenende erlaubt ist - da ist das doch fast überall, auch in deutschland, das man mittags laut musik an hat etc...
 
natürlich hat er Recht ...... aber vor 10 Jahren hätte sich ein Interview mit ihm wohl noch ganz anders angehört ( wird wohl weise unser Godfather)

und außerdem möchte ich gar nicht wissen, wo der Sven in den letzten Jahren alles hingepieschert hat :lol:
 
0019.gif
na ich glaub' ich ändere meine Meinung von Eurem Godfather doch noch.....
habe ich doch sogar Gemeinsamkeiten entdeckt: war auch 1980 das 1. Mal auf Ibiza, habe auch eine Verbundenheit zu Indien, und deren Spirits, und nicht zuletzt eine Aussage, die eine Freundin von mir schon vor 15 Jahren machte: die Leute fallen hier während der Sommermonate ein, benehmen sich wie Sau, und fahren wieder weg.....

...werde mir wohl doch mal eine Cocoon-Party reinziehen.....
0073.gif
 
Last edited by a moderator:
ja wenn ich zugang zu jeder auch noch so privaten und versteckten afterhour auf ibiza hab dann kann ich auch so locker reden wie sven... und er soll dann bei gelegenheit auch erklären wie sich der eintrittspreis rechtfertigt .. und wieso in aller welt ich meinen hartverdienten urlaub auf ibiza verbringen soll..

btw:
und "ferngesteuerte" gibts auf der straße wenn sie sonst nirgendwo hingehen können weil alles geschlossen hat...
 
und er soll dann bei gelegenheit auch erklären wie sich der eintrittspreis rechtfertigt ..

ja des würd mich auch interessieren wie sich der verdammte eintrittspreis zusammensetz :..

Der Eintrittspreis "rechtfertigt" sich in dem Moment, wo ihr ihn bezahlt. !!!
Angebot und Nachfrage sind die einzigen Kriterien, die bei der Preisbildung eine Rolle spielen. Irgendwelche Kosten kommen dann erst bei der Gewinnberechnung ins Spiel - haben mit der Preisbildung nichs zu tun und werden meist nur als Alibi zur Durchsetzung eines höheren Preises vorgeschoben.
Ist ein Preis zu hoch, wird er nicht bezahlt, er ist faktisch am Markt nicht durchsetzbar. Dadurch wird ein geringerer Preis angesetzt oder das Produkt eingestellt.(Das war jetzt sehr versimplifiziert dargestellt)

Also, solange ihr die hohen Preise schön brav bezahlt, wird sich nichts ändern.
Die wären auch schön blöd :lol:

P.S: Ich war dieses Jahr nur bei RY und Frankie Knuckles. Ich wollte den Godfather of House halt mal gesehen haben und war daher bereit die 35 euronen auf den Tisch zulegen.
Ansonsten war es mir einfach das Geld nicht Wert.
 
Last edited by a moderator:
geld(gier)

Der Eintrittspreis "rechtfertigt" sich in dem Moment, wo ihr ihn bezahlt. !!!
Angebot und Nachfrage sind die einzigen Kriterien, die bei der Preisbildung eine Rolle spielen. Irgendwelche Kosten kommen dann erst bei der Gewinnberechnung ins Spiel - haben mit der Preisbildung nichs zu tun und werden meist nur als Alibi zur Durchsetzung eines höheren Preises vorgeschoben.
Ist ein Preis zu hoch, wird er nicht bezahlt, er ist faktisch am Markt nicht durchsetzbar. Dadurch wird ein geringerer Preis angesetzt oder das Produkt eingestellt.(Das war jetzt sehr versimplifiziert dargestellt)

Also, solange ihr die hohen Preise schön brav bezahlt, wird sich nichts ändern.
Die wären auch schön blöd :lol:

P.S: Ich war dieses Jahr nur bei RY und Frankie Knuckles. Ich wollte den Godfather of House halt mal gesehen haben und war daher bereit die 35 euronen auf den Tisch zulegen.
Ansonsten war es mir einfach das Geld nicht Wert.

wahre worte....;)...das alte spiel von angebot und nachfrage...dazu kommt noch die geldgier (zu)vieler leute...:spank:
 
die preisfrage wiedereinmal...natürlich sind die ticketpreise sehr hoch. nur: vergleicht das ganze mal mit der popwelt. wieviel legt ihr für ein konzertticket auf den tisch, um 2 stunden die besten popstars der welt zu sehen (madonna, u2, rolling stones,...)? hier geht es halt um die besten der besten der elektronischen musik und dazu könnt ihr die meist mehr als nur 2 stunden geniessen...

ps: sven väth kann doch "aus politischen gründen" kaum anders so reden, als er das im interview tut. cocoon ist mit ihren legendären und riesigen afterhours doch einer der "hauptschuldigen" dafür, dass die regierung immer mehr darauf aufmerksam wurde und diese afters den politikern immer mehr ein dorn im auge wurde. versteht mich bitte nicht falsch; ich bin nach wie vor ein fan von cocoon und würde sehr gerne wiedermal ne grosse cocoon-after wie vor ein paar jahren erleben, aber man muss der wahrheit auch mal ins auge schauen.
 
Ich als bekennender Väth-Hasser muß zugeben, daß er in diesem Interview tatsächlich mal richtig gut rüberkommt.... Scheint, als ob der Herr im Alter doch etwas weiser geworden ist :lol:

Und die Ticketpreise, tja, nun ... wenn Du nur ein halbes Jahr aufhast, wirkt sich das auch schon mal auf Deine Ticketpreise aus. Wenn das Tribehouse oder das 8seasons nur 4 bis 5 von 12 Monaten des Jahres geöffnet wären, sähe es mit den Eintrittspreisen dort mit Sicherheit auch anders aus. Berücksichtigt man dann noch die "Weltklasse-DJ-Dichte" im betreffenden Zeitraum, naja, und so weiter.....

Ich teile im übrigen Stivis Meinung, daß die Cocoon Afterhours, so geil wie sie gewesen sein mögen (ich kenne nur Youtube-Videos), wie die Politik des DC10 beim Thema Drogen und andere Faktoren nicht unerheblich dazu beigetragen haben, daß die Situation so ist, wie sie ist.
 
...natürlich sind die ticketpreise sehr hoch. nur: vergleicht das ganze mal mit der popwelt. wieviel legt ihr für ein konzertticket auf den tisch, um 2 stunden die besten popstars der welt zu sehen (madonna, u2, rolling stones,...)? hier geht es halt um die besten der besten der elektronischen musik und dazu könnt ihr die meist mehr als nur 2 stunden geniessen...
genau das sage ich auch immer wenn ich wiedermal zu hören bekomme "Wie kann man soviel Geld für Eintritt hinlegen"
genau diese Leute legen dann im gleichen Atemzug 100,- für ein 90 minütiges Konzert auf den Tisch...:spank:
 
....Und die Ticketpreise, tja, nun ... wenn Du nur ein halbes Jahr aufhast, wirkt sich das auch schon mal auf Deine Ticketpreise aus. Wenn das Tribehouse oder das 8seasons nur 4 bis 5 von 12 Monaten des Jahres geöffnet wären, sähe es mit den Eintrittspreisen dort mit Sicherheit auch anders aus. Berücksichtigt man dann noch die "Weltklasse-DJ-Dichte" im betreffenden Zeitraum, naja, und so weiter.....

...wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.... ;)

Sagen wir mal so, wenn man sich das durchrechnet, dann würde auch die 1/2 an Eintritts- & Getränkepreis reichen, um gut saniert durch's Leben zu laufen......, aber so ist das nunmal mit dem schnöden Mammon: die einen räumen den dicken Zaster ab, leisten sich dann eine eigene Insel in der Südsee, kaufen sich auf Sardinien einen Strandabschnitt an der Costa Smeralda, oder lassen sich in's Weltall beamen (weil sie sonst nix mehr mit ihrer Kohle anzufangen wissen - by the way: falls das jemand liest, Ihr könnt gerne 'ne Stiftung für mich aufmachen..), und die Masse zahlt diesen ganzen dekadenten Kack :eek:

Und zum Interview: man beißt doch nicht die Hand ab, die einen füttert.....
 
Last edited by a moderator:
Back
Top